Also über die Qualität von Puma IP brauch ich ja wohl echt nicht's sagen, das Wort "Handmade" auf der Klinge sollte ja eigentlich reichen, aber das, dass Teil so hohe Qualität mit bringt hätte ich nicht gedacht.
Die Klinge ist in FullTang Ausführung, also komplett durchgehend durch den Griff und ist gut 5mm Stark. Die Hirschhornschalen sind sehr dick und liegen auch sehr gut in der Hand, aber Warnung ist nicht's für kleine Hände ich bin über zwei Meter groß und habe schon Probleme ganz drum zufassen, aber auch genauso viel Stabilität ergibt sich dadurch.
Die breite Parierstange ist aus Edelstahl und sehr breit und auch sehr robust, sieht schon sehr mächtigt aus wenn man(n) das Teil in der Hand hält.
Die Klinge ist sehr sehr scharf Geschliffen, hält locker dem Papier und auch dem Rasier - Test stand.
Die Lederscheide ist sehr schön mit Puma IP Emblame und auch sehr stabil mit hoher Qualität.
Fazit: Super Messer, für den Preis echt ein Schnäppchen, also wer auf ein sehr stabiles, robustes, sehr gut verarbeitets, und vorallem großes Gewaltiges Bowiemesser steht der sollte hier auf jedefall zuschlagen.
Kann ich nur empfehlen!