wintersale15_finalsale Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Erste Wahl Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Größe: 44 EU (9.5 Herren UK)Farbe: Schwarz (black-white 01)Ändern
Preis:54,46 €

TOP 1000 REZENSENTam 25. April 2012
< Grundlage >

Ich habe einen günstigen Leder-Schuh für Tartan- und Kunstrasenplätze gesucht. Zudem wollte ich gern einen weißen Schuh. Ich mag an Fußballschuhen umklappbare Zungen. Ich trage üblicherweise Größe 40 - manchmal passt eine 39,5 noch etwas besser. Ich habe recht schlanke Füße. Den Schuh habe ich in schwarz/weiß und in der Größe 40 bestellt.

Zum direkten Vergleich habe ich mir den "Puma Liga Finale IT 102006" (Hallensohle) und den "Puma Esito Classic IT 102421" (Hallensohle) bestellt.

Nun zum hier beworbenen "Puma Esito Classic TT 102420":

< Pro >

+++ insgesamt gut verarbeitet, recht saubere Nähte, gute Materialien
+++ wichtigster Frontbereich (Spann) aus Leder, separiert durch mehrere Nähte
+++ vordere Überlappung zw. Sohle und Obermaterial zweifach verklebt und vernäht
+++ gut profilierte Sohle mit recht hohen, runden Nocken
+++ Sohle vorn und hinten leicht hochgezogen für abgerundeten Lauf
+++ Schuh fällt in Größe regulär aus und ist normal geschnitten

< Contra >

--- kein Voll-Leder-Schuh, nur relativ kleiner Frontbereich ist aus Leder
--- einfache, wenngleich optisch ausreichende Umklapp-Zunge (liegt nicht sehr dicht am Spann an)
--- sehr klassisches, einfaches und schlichtes Äußeres mit nur aufgedruckten Applikationen

< Mein Fazit >

Insgesamt bin ich mit dem hier beworbenen Schuh zufrieden. Er ist aufgrund der sehr klassischen Optik aber nicht mein Testsieger (Puma Liga Finale IT 102006). Qualitativ sind alle drei Schuhe aber recht gleichwertig. Einzig das Detail der Klett-Zunge des "Liga Finale" ist ein wenig "gewiefter".

Einen Punkt Abzug gibt es für die Deklaration "Oberschicht aus Leder und anderen Materialien" und die Tatsache, dass nur die Front aus Leder ist. Eigentlich wollte ich ja einen Lederschuh - aber das bekommt man sicherlich nicht zu einem vergleichbaren Preis. Bei den anderen beiden Modellen war es genauso.

Insgesamt von meiner Seite eine Kaufempfehlung - die Optik ist reine Geschmackssache. Auch bzgl. der Sohlenwahl, muss man sich auf seinen persönlichen Haupteinsatzbereich besinnen: Ich spiele überwiegend auf Tartan und habe mich daher für einen Hallenschuh entschieden. Wer mehr auf Kunstrasen spielt und manchmal vielleicht auch auf Rasen ausweicht, der sollte sich die gute Multinocken-Sohle des hier beworbenen Schuhs besonders gründlich durch den Kopf gehen lassen. Der Grip wäre damit deutlich höher als mit meinem Testsieger - vor allem bei Nässe.
22 Kommentare8 von 9 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Juni 2012
Dieser Sportschuh hält was er verspricht. Nicht nur Aussehen und Verarbeitung überzeugen, auch der Tragekomfort lässt nichts zu wünschen übrig. Auch für den alltäglichen Gebrauch geeignet. Kann dieses Modell daher wärmstens empfehlen.
am 27. Juni 2013
Schnelle Lieferung durch Amazon.
Die Qualität des Schuh`s ist sehr gut. Der Tragekomfort ebenfalls.
Die Klappsohle jedoch bleibt nicht dort, wo Sie sein soll, deshalb ein Stern Abzug.

Trotz der Noppensohle lässt sich der Schuh auch gut als Allrounder einsetzen.
Er passt auch sehr gut zur Jeans beim Ausgehen.

Klare Kaufempfehlung
am 14. April 2014
Der Puma Esito Classic TT Herren Fußballschuh fällt eine halbe Nummer kleiner aus, als die übliche eigene Schuhgröße. Ergo man sollte eine halbe Nummer größer bestellten, ansonsten ein angenehm zu tragener Fußballschuh für Hobbyspieler. Einzige Manko die Schutzlasche ist nicht zu befestigen, ein Stern abzug.
am 3. Oktober 2013
Ich spiele american football, und benutze die schuhe beim training.Gute Verarbeitung , weiche Sohle und Nocken mit sehr gutem Grip (nur auf Kunstrasen auf Rasen sind die nicht benutzbar).
Leute mit schmalen Füßen müssen immer 2 paar Socken anhaben.
am 21. Mai 2013
Wirklich ein super angenehmer und bequemer Schuh in zeitlos, klassischem Puma-Design.
Gekauft habe ich ihn eigentlich für den Fußballeinsatz - mittlerweile ist es mein Lieblingsschuh, den ich bei allen möglichen Gelegenheiten trage!
am 11. Mai 2014
hab sie mir zum Paintball spielen gekauft.
hab guten halt auf Kunstrasen, Gras und auf Schotter.

Verarbeitung sieht gut aus. hatte sie schon 5 mal in der Waschmaschine und es löst sich noch nichts...
am 4. Juli 2012
Der Schuh macht einen soliden Eindruck. Mittlerweile habe ich Ihn einige Male getragen und auch schon ein Hobbyturnier damit gespielt. Ich habe deswegen nicht besser gespielt, aber habe im Gegensatz zu meinen alten Lotto Schuhen keine Blasen oder Druckstellen bekommen. Am Anfang kam mir das Material im "Schußbereich" etwas weich vor. Das hat sich aber bisher in keinster Weise negativ bemerkbar gemacht.

Was zu bemängeln ist, wie es auch schon in der ein oder anderen Rezension beschrieben ist, dass die Lasche äußerst kurz ist. Aber für den Preis kann ich locker damit leben und eine Karriere beim FC Barcelona strebe ich mittlerweile auch nicht mehr an. :-)
am 10. März 2014
Die Schuhe sitzen wie angegossen. Durch die vielen Noppen hat man einen richtig guten Stand und schnelle Wendungen und Manöver sind immer möglich, da man überhaupt nicht mit diesen Schuh rutscht. Würde ich immer wieder kaufen. Robust scheinen die Schuhe auch zu sein, da ich mit meinen Freunden richtig holze und bisher noch nichts gerissen ist : )
am 12. Dezember 2013
Fand sie persönlich für nen so preiswerten Schuh nicht schlecht. Die Form war ziemlich gut, aber trotzdem brauchte der Schuh ne ganze Weile bis er mir keine Blasen mehr verschafft hat..den alten Stalingrad-Trick (reinpinkeln) wollt ich nicht unbedingt ausprobieren, aber nach 10 Spielen sitzt er top!