weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More bruzzzl Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Psychedelic-, Blues-, Folk-und Heavy-Rock 2010

Sumava "kp67"
 
Wilderness Heart
Wilderness Heart
"Setzt sich ganz unauffällig in Szene um sich dann in den Ohrmuscheln festzukrallen! Heavy-Rock mit Folk vom Feinsten!"
Brothers
Brothers
"Heavy-Rock und Blues zeitgemäß in Stellung gebracht mit viel Soul und Rhythmus. Tanzbar, abfeierbar, wunderbar..."
Obadiah
Obadiah
"Bittersüßes Folkalbum. Die The-Be-Good-Tanyas erinnert an die Ausdruckskraft von Carole Kings "Tapestry" und Janis Ians "Between the lines". Für melancholische Abende!"
History from Below
History from Below
"Folk-Rock fürs Herz. Eine Mischung aus Everly Brothers, Simon and Garfunkel und frühem Bob Dylan. Steht aber komplett auf eigenen Füßen und mach süchtig !"
Destroyer of the Void
Destroyer of the Void
"Wäre mir beinahe durchgerutscht, wenn mich nicht ein guter Freund drauf gestoßen hätte. 70er Jahre-Rock mit viel Gespür und Liebe fürs Detail. Sonnig und superb!"
Expo 86
Expo 86
"Gerüttelter, geschüttelter und verzitterter Indie-Rock vom Feinsten. Spebcer Krug (u.a. auch Sunset Rubdown, Swan Lake) und Dan Boeckners (u.a. auch Handsome Furs) Meisterwerk!"
End Times
End Times
"Das sparsame Mittelwerk der Befindlichkeits-Triologie (Hombre Lobo, End times, Tomorrow morning) des Mark E-Everett ist das ausdrucksstärkste. Einsamkeit, Isolation und ein Tropfen Hoffnung!"
Mastermind
Mastermind
"Dave Wyndorf performt seinen Stoner-Rock ohne steife Hüfte, dafür aber mit viel Wumms'n Bass. Genial einfach aber effektiv gestrickt!"
Big Deal (What's He Done Lately?)
Big Deal (What's He Done Lately?)
"Dieses kleine Garagen-Punk-Blues-Rock-Meisterwerk ist doch total untergegangen. Dabei geht hier die Post ab - yuuuuh..."
Vexations
Vexations
"Der Bildermacher Konstantin Gropper legt die Messlatte für anspruchsvollen Indie-Pop sehr hoch. Retro-Athmosphäre wie in italienisch-französischen Filmen der 70er Jahre."
Falling Down a Mountain
Falling Down a Mountain
"Stuart Staples schwankt genial zwischen Jazz, Chanson und Nick Cave'scher Knarzigkeit. Da kann durchaus zwischendrin mal die Zeit stehen bleiben."
Outbursts
Outbursts
"Locker, flockig - ein Folk-Pop-Album mit einem Hauch Zuckerguß. Midtempo-Nummern die die letzten Wärmestrahlen kurz vorm Sonnenuntergang einfangen. Schön!"
The Courage of Others
The Courage of Others
"Zart-erwärmender Folk-Rock mit einem Touch Mittelalter. Erinnert an 70er Folks wie Sandy Denny, Pentangle und Fairport Convention."
Gods & Goddesses
Gods & Goddesses
"Gediegenes Blues-Rock-Album in der von Brant Bjork lässigen Slow-Stoner-Art."
Dirty Words & Dirty Sex
Dirty Words & Dirty Sex
"Überraschend frische Punk-Indie-Scheibe mit einem leichten Hauch von New Wave."
Phosphene Dream
Phosphene Dream
"Der Drone-Rock in der dritten Runde. Diesmal weniger düster, dafür mehr authentischer End-Sechziger-Psychedelic-Beat."
Warp Riders
Warp Riders
"Stoner-Metal vom Feinsten."
Personal Life
Personal Life
"Gediegener Indie-Rock mit Punkanleihen und Mitsinggarantie."
2
2
"Aus der Zeit gefallenes Heavy-Rock-Album."
Run Thick in the Night
Run Thick in the Night
"Ein paar Waldschrats aus den Apalachen lassen die Bude qualmen. Psychedelic und Heavy-Rock auf dem Trip!"
New Rituals
New Rituals
"Wer von dem Stoff (siehe Nr.18) nicht genug haben kann, ist hier bestens beraten."
Jil Is Lucky
Jil Is Lucky
"Der Franzose verblüfft mit einem äußerst vielseitigem Singer-Songwriteralbum. Vom Chanson bies zum Heavy-Gegniedel ist für jeden was dabei."
The Open Road
The Open Road
"Der Mann mit der Stimme eines heiseren Wolfes liefert wieder ein gediegenes Roots-Folk-Album ab."
Kein Ende in Sicht
Kein Ende in Sicht
"Die beiden Oldie-Protestler machen einfach Spaß! Socialism of the heart !"
Head First
Head First
"Wenn schon Disco, dann aber nur von Alison Goldfrapp. Macht Laune!"