Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle UHD TVs PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 5. Januar 2013
Ich habe mich lange geplagt welche schlüssel ich mir holen soll. Habe mich dann für Proxxon entschieden, da ich schon ein paar andere Werkzeuge wie die Knarre von Proxxon habe. Gutes Werkzeug! Verarbeitung super, dank Slim Line auch vom Gewicht her ansprechend. Ich schleppe mein Werkzeug viel herum, da war mir dass schon wichtig. Aber genau das ist leider auch ein bisschen der Pferdefuß an der Sache. Die Schlüssel sind relativ dünn und wenn ich an einer Schraube rümwürge die nicht so will wie ich, dann finde ich die Schlüssel vom Handgefühl nicht ganz so 100%.
Deshalb 4 von 5 Sternen.
am 10. April 2015
Hallo,

habe den besagten Artikel gestern bekommen und habe es direkt ausprobiert.
Musste ein meinem Auto ein paar Teile auswechseln und habe den 10 er Schlüssel genommen und 2 mal eine 10 er Mutter gelöst und bei der dritten Mutter zack ist sie durch gerutscht. Und was war es die Verzahnung in dem Ring ist ausgelutscht. Also ich muss schon sagen das alle Schlüssel speziell die inneren Ring Seiten nicht wirklich Qualitativ aussehen.
Ich empfehle es nicht weiter, werde mein Geld zurück verlangen.

MfG
review image
0Kommentar|68 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. März 2013
Wie von Proxxon gewohnt hat der Artikel eine hervorragende Qualität.
Die Halterung ist aber nur vernünftig Nutzbar wenn sie auf einem festen Untergrund mit zwei Schrauben befestigt wird.
Sonst fallen die Schlüssel immer wieder heraus.
am 3. Juli 2011
Proxxon-Werkzeuge liegen preislich im Mittelfeld, sind aber sehr gut verarbeitet und stabil. Für den gelegentlichen Einsatz zu Hause absolut ausreichend, viel günstiger als diverses Markenwerkzeug (Hazet, Stahlwille...) aber qualitativ sehr hochwertig. Nicht vergleichbar mit billig-Baumarkt-Ware!
Ich benutze diverse Werkzeuge aus dem Proxxon-Sortiment und bin sehr zufrieden.
am 5. September 2015
Auf Grund verschiedener Empfehlungen aus Foren und aus dem Bekanntenkreis habe ich mir diesen Schlüsselsatz zugelegt. Leider bin ich aber absolut enttäuscht worden. Qualitativ ist dieses Werkzeug wohl etwa auf der selben Ebene wie "Supermarkt-Werkzeug" einzuordnen (evtl. minimal darüber, da an den Schlüsseln wenigstens keine scharfen Kanten zu finden sind).

Schon direkt beim ersten Einsatz an meinem Fahrrad habe ich den 13er Maulschlüssel rund gedreht (nicht die Schraube, sondern wirklich den Schlüssel selbst). Es wurde weder übermäßig viel Kraft angewendet, noch eine Verlängerung genutzt. Auch die Mutter war nicht "ausgelutscht" und selbst wenn, würde ich von einem Schraubenschlüssel erwarten, dass erst die Kanten der Mutter abgequetscht werden, bevor sich das Werkzeug verformt. In meinem Fall wurde aber das Metall des Schlüssels verformt, nicht die Mutter.

Zunächst bin ich von einem Produktionsfehler ausgegangen und wollte mir Ersatz schicken lassen. Da ich aber beim Arbeiten mit dem Ratschenkasten von Proxxon ebenfalls gravierende Mängel festgestellt habe ist mittlerweile beides zurück geschickt und durch hochwertigeres Werkzeug von einem anderen Hersteller ersetzt worden.

Eventuell war die Qualität bei älteren Werkzeugen aus dem Hause Proxxon besser oder ich habe wirklich zweimal extremes Pech gehabt (anders kann ich mir die vielen positiven Meinungen nicht erklären). Zukünftig kommen für mich aber keine Experimente mehr in Frage, da mir meine Finger und Hände zu schade sind um sie durch durchdrehende Schraubenschlüssel zu gefährden.

Fazit: Wer Schraubenschlüssel sucht, die in der Werkstatt an die Wand gehängt werden um schön auszusehen findet hier sicher eine schöne Attrappe. Für zielführendes und effektives Arbeiten kommt Proxxon für mich nicht noch einmal in Frage.
am 13. Februar 2013
Die Schlüssel sind von guter Qualität.
Der Kunststoffhalter ist Praktisch um sofort zu erkennen ob der Satz komplett ist.

Für eine Werkzeugtasche ist der Halter allerdings nicht geeignet da, die helle Schlaufe sehr leicht befestigt ist und sofort abfällt.
am 20. November 2015
Oje die Qualität von Proxxon Werkzeug hatte ich anders in Erinnerung. Die Schlüssel taugen einfach nicht, da ist die OBI marke besser zum gleichen Preis. Hab den 8er Schlüssel beim ersten Gebrauch rund gedreht. Außerdem ist die Halterung einfach Schwachsinn, ist der Riegel geöffnet können alle Schlüssel rausfallen. Dies lösen andere Hersteller besser
am 5. August 2014
Ich habe mir den Maulschlüssel Satz gekauft, weil ich endlich mal vernünftige Werkzeuge haben wollte. Ich wurde nicht enttäuscht. Die Schlüssel sehen auch jetzt nach häufigem Gebrauch aus wie neu. Die Passgenauigkeit ist sehr gut.
Einzig der Halter ist Mist. Diese gelbe Blende muss jedesmal entfernt werden, wenn man einen Schlüssel entnehmen will. Dabei kommt es häufig vor, das die anderen Schlüssel ebenfalls aus dem grünen Halter fallen. Sehr nervig.
am 26. Mai 2013
Dieser Satz bietet zu einem angemessenen Preis eine gute Auswahl an qualitativ hochwertigen, robusten Ring-Maulschlüsseln. Das Werkzeug liegt gut in der Hand und ist trotz Slim-Line-Ausführung sehr stabil. Ich habe einzelne Schlüssel schon als Hebel und Brechstange zweckentfremdet, ohne sie dabei zu beschädigen.
Man sollte vielleicht erwähnen, dass sich das Attribut "Slim Line" lediglich auf den Holm bezieht, die Werkzeugenden haben die gewohnten Abmaße.
Als Ersatz oder zur Erweiterung des bestehenden Satzes können einzelne Schlüssel vom selben Hersteller und ebenfalls in Slim Line Ausführung z.B. in diversen Baumärkten einzeln erworben werden. Ich habe mir noch einen kleinen 5,5er Schlüssel besorgt.
Der laut Beschreibung "super durchdachte Kunststoffsockel" sorgt in meinem Fall lediglich dafür, dass die Schlüssel geordnet beieinander liegen/hängen. Der Workflow wird beim ständigen Öffnen und Schließen des Sicherungsriegels eher gebremst, als dass die ordentlich gekennzeichnete Lagerung die Suche nach der richtigen Größe erleichtert. Das ist für mich jedoch für die Bewertung nicht relevant, da man selbst entscheiden kann, wie man die Schlüssel aufbewahren und nutzen möchte.
Ich bin mit der Anschaffung voll und ganz zufrieden!
am 4. Februar 2016
Die Qualität der Schlüssel ist für den preis gut, wenn auch nicht proxxon typisch. Aber die kunststoffhalterung ist eine derart dumme Erfindung!!! Andauern löst sich die "Verriegelung" und die Schlüssel fallen mit einem ohrenbetäubenden knall, einer nach dem anderen auf den boden. Ich würde mir als herstellen diese Blöße nicht geben!