am 17. Februar 2014
Nachdem ich mich jahrelang mit einen ähnlichen (billig) Schlüsselsatz von Mann.... Rumgeschlagen habe wollte ich was besseres haben und habe es bei Proxxon gefunden. Resultat: hätte ich es mal gleich gemacht dann hätte ich Geld ärger und die eine oder andere Verletzung mir erspart. Ich schraube regelmäßig am Auto oder Motorrad und der letzte Anlass war Ausschlag für einen neukauf. Gangschaltung versucht auszubauen ... schlecht zugängliche 13 Schraube versucht zu lösen, mit Billigschlüssel rund gedreht ( war wohl 13,4mm) Werkstatt 49,99€ für eine Schraube lösen und ersetzen. Desweiteren ist das meiste vom alten Kasten sowieso schon lange entsorgt weil es einfach gebrochen oder Schrott war . Weniger ist mehr. Habe mittlerweile den Proxxon Kasten ordentlich getestet und alles wie Passgenauigkeit Qualität ist Super. ist einfach nur für den Hobbyschrauber zu empfehlen. - Plastikkoffer . Hätte auch aus Blech sein können.
Ich habe mir dieses Set vor über 15 Jahren gekauft und nutze es für Auto, Motorrad und Fahrrad. Bis heute keinerlei Ermüdungserscheinungen oder Verschleiß zu sehen. Super Qualität, die ich jederzeit wieder kaufen würde. Für Profis in der Werkstatt mag es sicher noch was besseres geben, aber besseres gibt es immer und für den privaten Gebrauch ist dieses Set sicherlich eine Anschaffung fürs Leben und somit gut investiertes Geld.
0Kommentar26 von 29 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. April 2014
Dem ersten Eindruck nach ist das Set genau so, wie ich es erhofft habe.
Ich war auf der Suche nach einem gut bestückten Kasten, bei dem
1.) die Qualität so gut ist, dass man sich möglichst nur 1x im Hobbyschrauberleben einen solchen anschaffen muss und
2.) der Preis nicht zu hoch ist.

Hier mein erster Eindruck:
Die Teile wirken sehr wertig - und sind leicht ölig, wohl um nicht durch Feuchtigkeit zu leiden. Auch passen die Teile 1A zusammen.
Die Ratschen funktionieren einwandfrei. Die Gummienden der Ratschen sind nicht zu weich und sollten auch lange halten (die Ratschen aus anderen Kästen von Proxxon sind laut Kommentaren am Ende etwas zu weich und gehen mit der Zeit wohl kaputt).
Der Koffereinsatz ist herausnehmbar und auch wertig. Die Teile fallen nicht durcheinander.
Perfekt wäre es gewesen, wenn der Koffer - wie die alten - aus Metall wäre. Trotzdem ist der Kunststoffkoffer wohl stabil genug geraten. Nur runterfallen lassen sollte man ihn nicht, das würde er wohl nicht unbeschadet überleben.
am 2. Mai 2010
Ich habe den Steckschlüsselsatz nun schon mehr als 5 Jahre. Alle Steckschlüssel waren im harten Einsatz tätig. Bislang kann ich nichts negatives berichten. Ich bin mit der Qualität und dem Umfang dieses Satzes sehr zufrieden.
0Kommentar32 von 37 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Januar 2014
Von der Qualität der Proxxon Werkzeuge war ich bis jetzt immer überzeugt. Ratschen und Nüsse wirken recht hochwertig und schwer.
Für den Hobbyschrauber also mehr als genug. (Man kann so einen preisgünstigen Koffer nicht mit Gedore oder Hazet vergleichen, bei denen man einen dreistelligen Euro Betrag hinblättern muss.)

Was micht etwas stört ist, dass eine Ratsche durch Luftfeuchtigkeit etwas am lackierten Teil angelaufen/angerostet ist.
Ansonsten kann ich den Artikel nur weiterempfehlen.
am 11. November 2012
Gekauft habe ich den Kasten vor gut 10 Jahren und schraube damit in erster Linie die privaten Hobby-Autos. Dafür ist der Kasten absolut OK. Selbst widrige Umstände (mit Rohr verlängert) steckt die Knarre ohne Schaden weg. Ich brauche jetzt wieder so einen Kasten für eine zweite Werkstatt. Die Wahl ist klar!
am 28. September 2013
Dieser Rätschenkasten beeinhaltet bis auf Tiefbettsteckschlüssel (diese habe ich extra bestellt: Proxxon 23292) sämtliche Teile, welche ich als Haus- und Hobbyschrauber für wichtig erachte.

Die matten Stahloberfläche aller Teile sehen sehr wertig aus, die Steckschlüssel passen fast spielfrei. Die beiden Rätschen sind im Rückwärtsgang leichtgängig ohne zu "eiern" und packen im Vorwärtsgang spielfrei und robust zu. Das Zubehör aus diversen Verlängerungen und den beiden Kardangelenken erleichtert das Arbeiten auch bei ungünstigen räumlichen Gegenbenheit erheblich. Der Kunststoffkoffer ist leicht, sehr stabil und hat einen einfachen sowie angenehmen Öffnungsmechanismus.

Ich habe viele Jahre mit einem Billigteil-Set gearbeitet ("eierige" Rätschen, Steckschlüssel mit zu viel Spiel etc.) und bin froh jetzt mit diesen Werkzeugkoffer zu arbeiten.
am 7. Februar 2013
Ich schraube etwas an 2 quad uns an einem Roller, habe mich für das set endschienden da das ältere nicht so besonders sein soll (laut bewertungen)

ich bin mit dem set sehr zufrieden als hobby schrauben, habe schon mehrere arbeiten an 4 fahrzeugen damit gemacht und muss sagen besser als bauhaus quallität.
Ich habe auch einen bauhaus "werkzeugkoffer" welchen ich mir never ever kaufen würde. man hat zwar von allem etwas er ist auch billiger, aber dafür auch schrott!!!

was mich etwas endtäuscht hat war die verpackung, bei meinen maulschlüsselsatz war die verpackung aus einem blech kasten, hier war es nicht derfall (Plastik/Kunststoff).

ich würde das ratschenset jederzeit wiederkaufen, vorallem da ich auch schlüssel von der marke habe.
am 25. März 2013
Habe mich endlich dazu entschlossen einen Nussenkasten zu kaufen. Die Qualität von Proxxon ist ja bekannt. Nur, dass das Werkzeug mittlerweile in einer Kunststoff-"Werkzeugbox" untergebracht ist, hat mich zunächst überrascht. Früher waren das mal Metallboxen. Prompt beim ersten Öffnen hat sich einer der zwei federbelasteten Verschlüsse verabschiedet. So wird der Kasten jetzt halt nur durch eine Verriegelung gehalten. Schade eigentlich. Das Werkzeug an sich ist natürlich für den Heimgebrauch mehr als ausreichend. Nur eine stabile Aufbewahrungskiste wäre da vielleicht von Vorteil.
Fazit: Werkzeug top, Verpackung: Flopp
22 Kommentare11 von 14 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Dezember 2012
Ich habe den Koffer schon ein paar Tage in Gebrauch und bin vollstens zufrieden. Nutze das Werkzeug Hauptsächlich als Hobbyschrauber am KFZ.
Also für meine Zwecke reicht es völlig aus.
Ichn habe Proxxon Werkzeug auch schon während meiner Lehre und als Geselle in der Werkstatt benutzt und war auch damit vollstens zufrieden. Die Ratschen haben niemals den Geist aufgegeben und auch Knebel und Torxnüsse wurden zum Teil ziemlich hart rangenommen und auch teilweise Zwecksentfremdet :-)
Und vom Preis Leistungsverhältnis kann man nichts sagen.

Also 5 Sterne von mir !!!!