Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Größe: XS|Farbe: Rot/Silber|Ändern

am 4. November 2011
Ich habe gleich zwei Helme (XXXS und XXS) für unsere beiden Kinder (2 und 4 Jahre alt) bestellt. Die Helme sind vollwertige Motorradhelme und trotzdem nicht übermäßig schwer. Die Polsterung ist sehr gut und passt sich bei engerer Wahl auch den Kopfkonturen an. Selbst unsere kleine 2jährige (er)trägt den Helm gerne und auch für "längere" (>1h) Fahrten.

Die mitgelieferte Sturmhaube ist eine feine Zugabe, die dafür sorgt, dass die Ohren beim Abziehen des Helms am Kopf bleiben.

Der Helm wird in einer Stoffschutzhülle mit Kordelverschluss geliefert, so dass er und vor allem das Visier bei Einlagerung nicht zerkratzt wird. Zurzeit ist nur an einlagern gar nicht zu denken...

Ich bin begeistert und werde dann wohl auch die Folgegrößen bestellen...
am 5. März 2014
Habe lange überlegt wegen der Größe. Aber paßt super und Kind ist mehr als begeistert. Am liebsten würde er ihn sogar zum schlafen aufsetzen. Kind und Eltern begeistert. Würde ihn jederzeit wieder kaufen und weiter empfehlen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. Mai 2011
Erst einmal vorweg, die superschnelle Lieferung, Ware und Geld haben sicher zeitgleich gewechselt :-)
Zum Helm: Mein Sohn ist begeistert vom Dekor (sehr hohe Qualität), das Visier hat eine super kindgerechte Einhand-Bedienung und mein Sohn geniesst den tollen Tragekomfort, er sitzt gut und ist sehr gut verarbeitet.
Super Preis/Leistungs-Verhältnis. Sehr empfehlenswert.
am 4. November 2011

Ich bin begeistert und werde dann wohl auch die Folgegrößen bestellen.
TOP 1000 REZENSENTam 7. September 2013
Zugegeben, der Helm ist schick; wenns danach ginge, hätte ihn meine Tochter sofort behalten. Aber mit etwa 1300g ist er einfach zu schwer auf einem vierjährigen Kinderkopf (50cm, XXS) Da ist zwar der Kopf geschützt, die Halswirbelsäule jedoch im Falle des Falles einem Schleudertrauma ausgesetzt. Fürs Hinten-auf -dem. Roller- mitfahren für meinen Geschmack zu schwer. Habe ihn zurückgesendet und durch einen anderen Helm (850g) ersetzt. Den trägt meine Tochter ohne Murren. Sturmhaube war bei meiner Lieferung keine dabei ?!?
am 4. August 2011
Hatte mir viele Kinderhelme angeguckt. Aber den fanden wir am schönsten. Auch die Qualität ist gut. für das Geld.
Allerdings fällt die Größe etwas kleiner aus.
Aber kein Problem, wurde getauscht und nun sind wir schon die ersten Touren gefahren;-)
am 29. Oktober 2013
Der Helm war ein Geburtstagsgeschenk für meinen 6 jährigen Sohn da er die Freude am Motorradfahren entdeckt und ein Fahradhelm wohl nicht die Dauerlösung ist.
Die Freude war groß. Durch das Dekor sieht er aus wie die Helme der "Großen", sitz gut laut Größenangabe, das Gewicht ist im Rahmen. Dass er für den Strassenverkehr zugelassen ist gibt ein besseres Gefühl. Dies ist bei günstigeren Helmen oft nicht der Fall.
am 4. August 2013
Passt super und sieht gut aus. Jederzeit wieder kaufen! Leicht zu öffnen und vom Gewicht her nicht zu schwer. Empfehlenswert.
am 16. Mai 2012
Es ist ein schöner kinderhelm. Er ist schön leicht und meine Töchter freut sich immer wenn sie mit mir fahren darf.
am 5. Juli 2011
Habe den Helm für meine kleine Nichte gekauft. Diese ist bis jetzt sehr begeistert. Der Helm sieht gut aus und passt. Sturmhaube und Nylon-Beutel sind auch enthalten. Echt super der erste Eindruck!