Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:6,99 €

am 20. Februar 2009
Ein Glück, dass ich mich dazu entschlossen habe dieses Buch zu kaufen. Dieses Werk ist ein Highlight in einem Dschungel aus Büchern, die Programmiersprachen (hier C++) nur allzu gerne kompliziert und aufgebläht darstellen. Der Autor schafft es hier einem Neuling auf diesem Gebiet C++ kurz, knapp und praxisnah näher zu bringen. Schade, dass sich nicht alle Autoren so reduziert fassen können. Eine Neuauflage mit berichtigter Rechtschreibung wäre das Buch allemal wert!
am 20. August 2007
Es sind zwar für ein so dünnes Buch sehr viel (Rechtschreib-)fehler, aber man kann mit diesem Buch sehr gut C++ erlernen. Ich würde das Buch aber nur an Personen empfehlen, die wirklich keine Vorkenntnisse in C oder C++ haben.
am 9. März 2014
Vorwissen:
-Keines, außer täglicher Umgang mit dem PC wie der übliche casual User

Das Buch:
-inhaltlich empfehlenswert
-Themengebiete werden sehr kurz und knapp behandelt, d.h. genaues und intensives lesen sowie mitdenken ist umso wichtiger

Pro:
-kurzer, knapper und guter Einstieg in C++
-->man kann aber nicht erwarten, dass der Stoff am Ende auch 100%ig sitzt und man alles wirklich voll umfänglich verstanden hat
-->im Ergebnis hat man aber einen guten Überblick und ein Grundverständnis aufgebaut; für das richtige Anwenden kommt man an der Programmierpraxis einfach nicht herum

Contra:
-Fehler haben sich eingeschlichen, was meiner Meinung nach bei einer überarbeiteten (Kindle-)Version eig. nicht (mehr) sein darf.
-->Listing 3.3: in Zeile 12 das ";" dürfte dort nicht stehen

Zusammenfassung:
Super Buch, allerdings auch sehr fordernd da der "Stoff" sehr komprimiert ist
Fehler in einem Listing halte ich bei einem Lehrbuch für keine Kleinigkeit mehr. Daher muss ich (wohlwollend) einen Stern abziehen.
am 15. März 2016
Ich habe dieses Buch damals als Ebook gekauft. Es ist für Neulinge wirklich gut erklärt. Gut ist auch, gerade für den Start, das man schnell kleine Programme schreibt. Sowas lässt einen selber natürlich Erfolge sehen und hält einen bei Laune :) ich fand es als Ebook nervig weil man halt nicht mal eben schnell was nachschlagen kann. Also bestellte ich mir ein anderes Buch, ein Grundkurs für C++. Erst mit diesem Buch habe ich dieses hier zu schätzen gelernt :) in diesem Grundkurs-Buch finde ich tatsächlich manches einfacher...kürzere Schreibweise für gleiche Programme... aber nach ein paar Seiten fing ich an durchzublättern da mir dort einfach zuviele Infos entgegengeworfen wurden mit denen ich nichts anfangen konnte.
Naja wie auch immer......dieses Buch ist wie gesagt Perfekt. Ich denke eines was einfacher geschrieben ist, wird schwer zu finden sein. Ich habe mir nun das Buch nochmals als gebundene Ausgabe bestellt :)
am 31. Dezember 2004
Dieses Buch erfüllt seinen Zweck meiner Meinung nach voll und ganz. Profis in C++ werden hier nicht viel neues finden, aber Anfänger werden sehr gut an die Thematik C++ heran gebracht. Das Buch zeigt, dass man keine 500 Seiten braucht, um Einsteigern C++ nah zu bringen.
Ich kann dieses Buch nur empfehlen.
Gruß Ralf
am 7. August 2013
mein Sohn ist schlicht weg begeistert vom Anfang bis Ende. Er hat die Lektüre "tuend" förmlich verschlungen.
Wir können dieses Buch durchaus freudig weiterempfehlen.
am 11. April 2015
Kurze, übersichtliche Einführung. Als Basis-Auffrischung für Leute, die bereits C++ programmieren, sehr brauchbar. Auch Quereinsteiger von anderen Programmiersprachen dürften damit gut zurechtkommen.
am 16. Januar 2015
klar, übersichtlich und einfach erklärt. Man kann damit zumindest eine Idee der C++ Programmierung bekommen. Für Einsteiger eine gute Wahl. Auch wenn man schnell etwas nachschlagen will....
am 23. Dezember 2008
Das Buch ist, für Anfänger, genau richtig. Es werden grundsätzliche Begriffe der Programmierung erklärt und Beispiele gegeben, wie man bestimmte PRobleme löst. Es will kein Kompendium sein und kann auch nicht als Nachschlagewerk dienen, doch für Einsteiger bietet es die Grundlagen, um mit Hilfe anderer Bücher richtig los zu legen.
am 27. Juni 2013
Es wäre gut gewesen, wenn das C++_Compiler-Programm, das man sich herunterladen soll, um die erstellten Scripte zu testen, auch funktioniert hätte. Ich bekam immer Fehlermeldungen; und Probleme mit den Downloads, da stets ein verwirrendes Download-Angebot zur Verfügung gestanden hat. Am Ende bin ich frustriert zur Annahme gekommen, dass mein 32bit System eine reibungslose Funktion verhinderte! Aber zum besseren Verständnis der allgemeinen Programmierung (nicht nur von C++) ist dies Büchlein nicht schlecht, es löst so manchen Verständnisknoten.