Also ich kann nur sagen, dass der Kicker für den Heimgebrauch einwandfrei ist. Sehr massiv und durch das Holz sehr edel. Super Kickerspielspaß!
Der Zusammenbau klappt innerhalb von 3-4 Std. Wichtig: Eine Bohrmaschine bietet sich an, sonst wird man verrückt wenn man die Spielfeldplatte befestigen muss. Per Hand kommt man erstens schlecht ran und zweitens sind das echt viele Schrauben. Ansonsten wäre noch ein Schraubenschlüssel-Set für den Zusammenbau gut, da der beinhaltete Inbus- und Schraubenschlüssel nicht so ganz zum gebrauchen sind.
Also ich kann jedem, der für private Zwecke einen Kicker Zuhause haben möchte, zum Kauf raten. Für das Geld kriegt man nichts vergleichbares. Die normalen Kickerpreise gehen ja ab 500,- Euro los. Und dieser erfüllt alle meine Erwartungen.
Einziger Wehmutstropfen (daher ein Stern Abzug): Die Torezähler passen einfach nicht zum Gerät. Das sieht einfach lächerlich aus, ohne schöne Zahlen drauf. Ich habe mir da schönere Torezähler (mit Zahlen) nachgekauft und konnte die mit den gleichen Schrauben wunderbar befestigen. Musste halt ein neues Loch jeweils bohren, da diese Zähler etwas länger waren.
Meine Empfehlung noch für den Kauf: Unbedingt eine Möbelpolitur besorgen, um das Ding nach dem Zusammenbau zu reinigen. Die Einzelteile waren doch sehr verstaubt. Ansonsten ist noch ein Silikonspray o.ä. gut um die Gleitfähigkeit der Spielstangen zu erhöhen.
Und evtl. ist es noch sinnvoll langsamere Kickerbälle nachzukaufen. Beim Kicker waren 4 harte Kickerbälle dabei (Aussehen wie ein richtiger Fußball). Allerdings sind die auf der Spielfläche doch sehr rutschig und machen das Spiel sehr schnell. Ich habe mir daher noch Korkbälle besorgt, mit denen man auch als Kicker-Techniker seinen Spaß hat.