Der Profi-Cook hat als günstigstes Modell im Wettbewerb zu einem Severin und einem Philips Milchaufschäumer den zweiten Platz belegt.
Der Aufschäumer hat eine ansprechende Optik und ist sehr einfach zu bedienen. Und das wichtigste daran: der Milchschaum ist klasse. Egal ob bei 1,5 oder 3,5% Milch; das Ergebnis stimmt. Schade ist nur der im Boden eingebaute Aufsatz für den Mixer. Den Mixer selbst kann man zur Reinigung einfach herausnehmen. Die Reinigung der Kanne war dann aber doch nicht so einfach mit dem kleinen Stöpsel im Boden, was zu dem Punktabzug führt. Das hat Severin mit der Induktionlösung besser gemacht.
Die einfache Reinigung war dann letztendlich auch der Sieg für den Philips Saeco, bei dem der Quirl von oben eingeführt wird. Der Milchschaum im Profi-Cook und dem Saeco selbst unterschied sich nur minimal.
Fazit: Preislich eine sehr gute Wahl mit dem Kompromiss der schlechteren Reinigung. Ein guter Schaumschläger :-)