Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 30. Juli 2014
Wie die Überschrift es schon sagt. Es lohnt sich zum Original zu greifen. Habe in der Bucht ein 100er Pack "No-Name" Beutel gekauft und man merkt den Unterschied deutlich.
Anbei auch 2 Vergleichsbilder meines Mohnstrietzel.
Caso : Absolut luftfrei, zusammengepresst.
No-Name : Nicht luftfrei, lockerer im Beutel.
Vakummierer : Caso VC 10.
Benutze die Caso Beutel wenn ich etwas langfristig einfrieren möchte und die No-Name für ein kürzeres einfrieren z.B. Fleisch, welches binnen 2 Wochen verzehrt wird.
Kann die Caso-Beutel wirklich empfehlen. Preis-Leistungsverhältnis : Sehr gut
review image
am 20. Mai 2012
Ich habe bisher den Caso und den baugleichen Ellrona VC 11 Vakuumier-Schweissgerät. Bei beiden Geräten waren für den Start 10 Profi-Folienbeutel 20x30cm dabei.

Die nachbestellten und hier bewerteten Caso Profi-Folienbeutel 20cm x 30 cm sind zwar auch sehr robust und auf einer Seite rauh und damit gut für das Gerät geeignet. Die Schweissnaht wird dicht und das Vakuumieren funktioniert einwandfrei.

Leider sind diese Folienbeutel jedoch nicht ganz so gross wie die zum Gerät beigefügten Originale. Die Beutel sind zwar 30 cm lang, aber die nutzbare Füllbreite ist - anderes als bei den Originalen - nur 18,5 cm, weil von den messbaren 20 cm noch die Schweissnähte abgehen. Beim Original sind die Beutel an sich 22 cm breit und die Füllbreite ist dann auch wirklich 20 cm. Das sollte man beim Bestellen beachten, falls man wie ich mit 20 cm nutzbarer Breite rechnet. Daher ein Stern Abzug!

Glücklicherweise hatte ich jedoch gleichzeitig die Caso Profi-Folienrolle mit 30 cm Breite bestellt und konnte diese dann statt der etwas knapp geratenen fertigen Beutel verwenden. Auch hier ist die nutzbare Breite nur 28,5 cm und nicht 30.
33 Kommentare| 28 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. April 2012
Ich war auf der Suche nach Folien für mein Einschweißgerät von der Marke "Vacutop".
Leider muss ich dazu sagen das die Folien von dieser Marke sehr teuer sind.

Also suchte ich nach einer guten Alternative. Da es mir wichtig war das die Fläche der Folie "aufgeraut" ist bin durch zufall auf die Marke "CASO" gestoßen.
Und diese hat mich sehr in Qualität und Preis überzeugt.
am 2. Januar 2011
Ich habe mir ein neues Folien-Schweissgerät gekauft und suchte natürlich passende Folienbeutel.
Alles, was man in diversen Geschäften an Folienbeuteln und Rollen gekauft hat, kann man getrost in den Abfall werfen, sobald man diese Caso- Folien mal ausprobiert hat.
Diese Caso-Folienbeutel sind nicht nur strapazierfähig, (Hühnerknochen oder sonstiges dringt nicht durch)sondern auch vollkommen geruchsfrei.
Sogar mein Mann ist davon begeistert und da sag ich mal.... was will man mehr?
Fazit: Würde ich jederzeit wieder kaufen, und im Vergleich zu Rollen sind die Beutel schlicht und ergreifend die bequemere Lösung.

20 x 30 ist eine eher kleine Größe, denn man muss bedenken, dass man ein gutes Stück für die Schweißnaht benötigt.

Ich habe die Beuel in einem Rommelsbacher Gerät verwendet. Problemlos.
Stabile Naht, dichter Abschluss. Sehr zufrieden damit.
am 24. Mai 2016
Dank eigenem Garten musste ich im letzten Jahr viel Gemüse verarbeiten - sehr gern friere ich das vorbereitet oder auch schon verarbeitet ein. Da ist "natürlich" auch immer der Vakkumierer mit im Spiel, und mit diesen Beuteln ist es wirklich ein Kinderspiel. Die Größe ist sehr gut geeignet für "ordentliche" Gemüse- und Suppenportionen für zwei oder mehr Leute; auch Gulasch, Rouladen etc. sind darin perfekt aufgehoben. Die Luft wird schnell ausgesogen; die Nähte halten dicht und kaputt gegangen ist mir solch eine Tüte auch noch nie. Volle Kaufempfehlung!
TOP 1000 REZENSENTam 20. Mai 2014
Die Folienbeutel sind sehr reißfest und strapazierfähig (selbst Knochen schaden den Beuteln beim vakuumieren nicht), und im Gegensatz von Folienbeuteln von anderen Herstellern vollkommen geruchsneutral.
Die Beutel eignen sich auch zum Sous-vide garen (Niedrigtemperaturgaren im Vakuumbeutel), ich kann nur positives berichten und werde sie weiter bestellen.
am 4. Januar 2016
Schnelle Lieferung, ausgezeichnete Ware, keine Vakuumverluste auch bei Langzeitlagerung. Was will man mehr? Immer gerne wieder! Leider fehlt eine wirklich DEUTLICH günstigere Alternative auf dem Markt. Da muss es doch was geben? Ausprobieren würde ich auch sowas mal.
am 17. August 2015
Als Griller sind die Folienbeutel einfach ein Muss, natürlich vorrausgesetzt man hat auch ein vakumiergerät.
Zum Marinieren oder einfrieren von Resten des Grillvergnügens (z.B. Pulled Pork) einfach unverzichtbar.
Aber auch Brot, Brötchen, etc. werden von uns hiermit einvakumiert und der TK zugeführt.
Die Festigkeit ist TOP.
am 20. Februar 2016
ich nutze diese Vakuum Beutel seit vielen Jahren und finde so lange ich auch schon suche nix zu meckern
kann ich empfehlen ohne weiter Worte
Produkt einstecken Vakuumziehen verschweißen mit einem Edding beschriften ab in den Tiefkühler