am 4. April 2011
Die Lenkertasche ist zwar im Vergleich mit anderen hier relativ günstig,
aber wie nicht anders zu erwarten hat das auch seinen Grund.
sie kommt einen vor wie ein Ikea Möbel das man ohne anleitung zusammenbauen muss -
um dann am ende festzustellen das das niemals an seinen fahrrad halten kann.

das Material riecht natürlich, das Plastik bei der Kartentasche hatte bei mir (nicht entfernbare) Flecke,
zur Haltbarkeit würde ich sagen das nach spätestens zwei jahren ein Reißverschluß reißt oder das Material dünn wird.

im Lieferumfang sind 4 beigelegte Plastikwände die man innen reinfummeln muss bis aus dem zusammengeklappten Stoff auch ne Tasche wird.
dann ist noch dieser lustige "Thermobehälter" für angeblich zwei 0,33l Dosen -dafür viel zu klein und erst recht für ein picknick o.ä.
man bringt ihn an einer seite über klett an- und dann kann man noch den Schultergurt einhängen -> fertig ist ein tasche (nach ner viertelstunde)

das Kartenfach ist ok - meine größte Karte passte rein schaute aber an der seite raus -
bei längerem regen auch mit dem tollen gelben überzug (aus einer kleinen tasche an der Unterseite)nicht zu empfehlen.

nun zum problem: die halterung für die Lenkerstange ist nicht benutzbar -
jedenfalls nicht wenn die Lenkerstange dicker als 2 cm ist (wusste gar nicht das meine so extrem dick sein soll?!)
und dann müsste man eig. alle Komponenten der Lenkerstange entfernen um sie in die richtige Position zu bringen -
also auf jeder seite Lenkergriffe, Bremsen, Schaltung, Klingel, Tacho, Lampe,...
weil sich sonst das ganze Plastik der Halterung verbiegt, aber man sie immer noch nicht festmachen kann.

das in der mitte des Lenkers 10 cm platz sein muss ist ja bei den meisten so,
aber auf dem bild sieht die halterung ganz anders aus.
die tasche wäre auch nur mit 5kg zu belasten - fast 1kg geht davon schon für die tasche drauf

also finger weg und doch eine andere nehmen -
denn wenn man wirklich nur drei mal im Jahr ne Tour macht reicht es ja wenn sie kühlt und die Karte immer griffbereit ist,
und das erfüllen andere für 10 euro - die dann auch wirklich ans rad passen

oder man kauft sich was wasserfestes mit qualität und haltbarkeit für den doppelten preis -
was dazwischen gibts leider nicht wirklich.
11 Kommentar46 von 49 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. April 2011
Die Fahrradlenkertasche hat mich total überzeugt. Gute Verarbeitung, schnelle Befestigung der Lenkertschenhalterung am Lenker mit 2 Imbusschrauben,leichte Arretierung der Tasche an der Halterung, vielfältiges Zubehör. Die Abnahme der Tasche an der Halterung nach der Entriegelung ist nicht so leicht, aber das betrifft alle derartigen Systeme. Über die Haltbarkeit der Tasche einschl. der Halterung am Lenker kann ich nichts sagen, da ich damit noch keine Tour gemacht habe. Die Halterung paßt übrigens nicht an Lenker, die genau in der Mitte eine Rohrverdickung haben. Hier bekommt man die Imbusschrauben nicht mehr in die Schraubenlöcher. Es wäre gut, wenn der Hersteller und/oder Händler den passenden Rohrdurchmesser des Lenkers für die Halterung mit angeben würde (in cm oder Zoll)!
11 Kommentar19 von 20 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Juli 2013
Als die Tasche ankam war ich begeistert. Sowohl die Größe als auch die Aufteilung gefielen mir sehr gut. Die Lenkerbefestigung ist der Hammer. Einfach zu befestigen und Tasche anklicken und lösen.....6 Sterne. Supercoole Gimmicks waren auch noch dabei. Die kleine Kühltasche für Dosen (wer nutzt heute noch Dosen) in der man auch gut ein vorgekühltes Pausenbrot aufbewahren kann und die Regenhülle, die im Boden der Tasche verstaut ist. Alles Prima. Also angebaut und los. Gefüllt mit Pausenbrot, Fahradflickzeug und Tablet-PC in der Kartentasche.
Aber dann. Schon beim dritten schliessen des Reissverschlusses am Deckel ging dieser direkt hinter dem Schieber wieder auf. Auch Versuche diesen wieder zu reparieren fruchteten leider nicht. Da mir das Prinzip dieser Tasche sehr gut gefällt habe ich von einer Schneiderin einen normalen Reissverschluss einnähen lassen. Da diese Reparatur fast genauso teuer war wie die Tasche, bleiben leider keine Sterne mehr für die Tasche übrig (Die Schneiderin bekommt aber glatte 5 Sterne :-)).
am 2. Oktober 2011
Ich habe die Tasche bestellt und habe damit eine Radtour gemacht von 400 km. Die Montage ist supereinfach und gelang problemlos. Die Abzugspunkte gibt es für die instabile Bauweise die dazu führt, dass die Tasche auch bei geringem Gewicht nach vorne abknickt. Das hat zur Folge, dass der Plan der sich schließlich oben befindet sehr schlecht bis gar nicht lesbar ist.
Dieses Abknicken nach vorne kommt dadurch, weil die Rückwand nicht mit dem Boden verbunden ist. Ich habe dort einen Winkel angebracht und seitdem ist das Problem behoben. Da so ein Winkel kein großer Produktions- und Kostenaufwand ist, schlage ich vor dies in Zukunft zu ändern.
Ansonsten ist die Tasche dicht, einfach abzunehmen und auch für lange Touren als Zusatztasche vollkommen akzeptabel.
am 26. August 2012
Leider erfüllt die Tasche in keinerlei Hinsicht meine Erwartungen. Schon die Montage an einem etwas stärkeren Mittelteil des Lenkers war nur mit einigen kleinen Anpassungen des Plasikteils der Taschenhalterung möglich. Die Taschenrückwand ist sehr weich und gibt entsprechend schnell nach. Die Tasche hängt somit sehr stark nach vorn und man kann die Karte im Taschendeckel nicht mehr lesen. Die Verarbeitung der Kartentasche ist sehr schlecht. Schon nach den ersten zwei Radtouren ist die Naht an der Kartentasche auf ca. 7 cm Länge ausgerissen weil dort so gut wie kein Material hinter der Naht vorhanden ist.
Fazit:
Ich kann diese Tasche absolut nicht empfehlen!
Leider kann ich sie nicht zurückschicken, da ich an der Taschenhalterung Änderungen vorgenommen habe um sie überhaupt montieren zu können.
am 28. September 2011
Echt tolle Tasche.Genug Platz für alle Utensilien, die man beim Fahrradfahren benötigt.Handytasche,vorderes Fach für Schlüssel,Taschentücher etc.und separates Fach für Jogurt oder sonst gekühlte Kleinspeisen.Für was allerdings der leuchtend grüne Überzug sein soll,weiß ich nicht.Zieht die Fliegen an und wasserfest ist er auch nicht,deshalb 1 Stern Abzug.
am 27. Juni 2011
Die Montage an meinem Lenkrad (1 Jahr "altes" Markenrad) war einfach durchzuführen, die Klemmbefestigung passte an das Lenkrad, die Tasche wird einwandfrei gehalten, hat genügend Platz trotz Klingel, Geschwindigkeitsmesser, Bremshebel an beiden Seiten und Schalthebel für Kettenwerfer vorne und hinten. Nichts musste umgesetzt werden. Die erste 3-Tagestour ist bereits überstanden, ohne Makel, super Einkauf.
am 21. April 2014
Eigentlich hatte ich zunächst eine gute Rezension verfasst, weil die Tasche für ihren Preis einen ausreichenden Eindruck gemacht hatte. Aus diesem Grund bestellte ich gleich noch ein zweites Exemplar, um eben zwei Räder damit auszurüsten zu können.

Dann brachen aber kurz hintereinander die Lenkerhalterungen beider Taschen. Erstaunlicherweise handelte es sich um zwei verschiedene Typen von Halterungen obwohl ich beide Taschen hier bestellte und die Beschreibung sich nicht geändert hatte. Ich dachte, die erste Variante wäre verändert worden, weil sie bruchgefährdet war, allerdings hielt der zweite Halter noch weniger lange als der Erste.

Kurz gesagt waren beide Halterungen nicht ausreichend in der Qualität, um dauerhaft zu funktionieren. Der verwendete Kunststoff ist entweder schlecht oder unterdimensioniert. Eine der Taschen kann ich sofort zurücksenden, die hatte ich erst wenige Tage. Die eine hatte zwei Touren überstanden und brach bei der Dritten, die andere ging schon bei der ersten Fahrt kaputt.

Dass ich diese Lenkertasche niemandem empfehlen kann, dürfte klar sein!
am 11. Mai 2011
Von außen sehr gut und sehr schön.
Aber von innen ein flop was die Qualität- Material und die Ausstattung / Einteilung betrifft.
Deshalb zurückgeschickt. Nicht empfehlenswert, wer auch bei der Innenausstattung Qualität erwartet.
am 31. Mai 2011
So, heute kam die Tasche an. Gleich mal ausgepackt und wie meine Vorgänger schon beschrieben hat, läßt das Material ein bisschen zu wünschen übrig. Die "Innenwände" sind nicht fixierbar, sodas die Tasche, wenn sie leer ist, wieder in sich zusammenfällt.

Die HAlterung selbst habe ich mit ach und krach befestigen können, und ich muss sagen, der Hersteller sollte die Maße angeben, für welche Lenker die Tasche passt. Es war bei mir kurz vor knapp, obwohl ich ein Normales Cross-Trekking Rad habe.

So, nun zum Angepriesenen Dosenhalter..... den kann ich nicht beurteilen, weil er bei mir ganz fehlte.

Dafür war die Klarsichthülle oben auf der Tasche verschmutzt und mit Kleber verschandelt...

Alles in allen..... grad noch so gut.. für jemanden, der keine weiter Ansprüche an die Tasche stellt.

1 beantwortete Frage anzeigen