wintersale15_finalsale Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madeinitaly Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
(Would you like to see this page in English? Click here.)
(Was bedeutet das?)

Probleme mit Netatmo

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-7 von 7 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 01.08.2013 08:26:12 GMT+02:00
Jens meint:
Hallo,

die meisten Käufer sind ja relativ begeistert von Netatmo und grundsätzlich finde ich das Gerät auch klasse.

Ich habe aber folgendes Problem:

Die Messungen haben einige Tage bestens funktioniert. Danach ging es plötzlich nicht mehr (innen und außen) .Ich habe am PC konfiguriert, den Wizard neu installiert, Batterien geprüft und die Wi-Fi-Verbindung ist perfekt. Die Innen-Station leuchtet auf Druck.

Die Einstellungen habe ich auch unter Meine Stationen überprüft, alles in Ordnung (Firmware 86/37).

Beide Stationen werden als nicht verfügbar angezeigt.

Eine Nachfrage beim Support hat folgendes Ergebnis gebracht:

In base station :

Please unplug your indoor station and let it unplugged for 5 minutes, then plug it back . ( this should restart the station)

In router :

Please give your station an ip FIX with its mac address : 70:ee:50:01:3a:92.

Please open port 25050 TCP OUT.

Please try restarting you router too, this should solve your issue,

Leider bin ich nicht ein so großer Computerspezi, dass ich das so einfach umsetzen könnte.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. eine Idee?

Vorab vielen Dank.

Jens

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.08.2013 13:06:10 GMT+02:00
Please give your station an ip FIX with its mac address : 70:ee:50:01:3a:92.

-> Du solltest der Station (sie hat die Mac-Adresse 70:ee:50:01:3a:92) eine feste IP zuweisen.
Das sollte sich schnell in der Bedienungsanleitung finden lassen (schau mal nach DHCP).

Please open port 25050 TCP OUT.

-> In der Firewall des WLAN Routers den Port 25050 nach aussen (ins Internet) freischalten. Auch das sollte im Handbuch des Routers stehen.
Ohne Deinen Router zu kennen kann ich die genauen Schritte nicht aufzählen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.08.2013 10:20:08 GMT+02:00
Jens meint:
Danke,

es hat dadurch wieder funktioniert, dass ich die Indoor-Einheit für ein paar Minuten vom Kabel getrennt und dann wieder angeschlossen habe...

Jens

Veröffentlicht am 20.12.2014 22:11:13 GMT+01:00
El-Gerto meint:
Hallo !
Ich habe heute meine Netatmo bekommen und folgende Probleme:

- in der Fritzbox wird die Station als "Wlan"- nicht verbunden angezeigt. Löse ich jedoch eine manuelle Messung aus, dann wird sie kurzfristig als verbunden angezeit.
In der Karte weathermap wird meine Station nur angezeigt, wenn ich eingeloggt bin OBWOHL ich die entsprechende Einstellung (Mitwirkung) auf "ja" gesetzt habe.
Das NERVT kollosal weil cih hier einfach nicht mehr weis, was ich einstellen soll.

Muss man inder Fritzbox evtl. irgendwelche Ports freischalten damit das Ding funktioniert ?!?

Ich würde mich über Hilfe sehr freueen, sonst geht das Ding wieder zurück

Danke !

Veröffentlicht am 21.03.2015 16:37:09 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 21.03.2015 16:39:02 GMT+01:00
S. Kern meint:
Ich finde das sehr merkwürdig, dass die Freigabe des Port 25050 im Router das Problem lösen soll, wenn die Netatmo Station im Router (Fritzbox 7490) als nicht verbunden angezeigt wird, obwohl sie funktioniert und alle Daten erfasst.
Durch die Portfreigabe wird nur ein Tor nach außen geöffnet. Das Verbindungsproblem ist ja eine Heimnetzwerkangelegenheit.
Auch das aus- und nach 5 Minuten wieder einschalten hat bei mir nichts gebracht. Die Station funktioniert bestens, wird nur in der Fritzbox als nicht verbunden angezeigt.

Welchen Router habt ihr?

Veröffentlicht am 12.10.2015 17:28:13 GMT+02:00
Nomax2000 meint:
Ich habe genau das selbe Phänomen. Ich habe heute die Netatmo bekommen. Es scheint alles bestens zu funktionieren. In meiner Fritzbox 7490 ist sie jedoch offline. Wie geht denn das?

Veröffentlicht am 12.10.2015 22:11:14 GMT+02:00
Meine Vermutung: es wird nur während der Übermittlung der Messdaten kurzfristig eine Verbindung aufgebaut. Funktionieren tut doch alles, oder?
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Zur Diskussion

Teilnehmer:  5
Beiträge insgesamt:  7
Erster Beitrag:  01.08.2013
Jüngster Beitrag:  12.10.2015

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 6 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen