Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-5 von 5 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 22.11.2009 22:35:49 GMT+01:00
Gustav meint:
Hallo,

habe leider ein Problem mit der Installation von Windows 7. Nachdem das Setup beginnt und ich die Sprache gewählt habe, erscheint die Fehlermeldung:

Ein erforderlicher CD-DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt. Wenn Sie über eine Treiberdiskette, -CD, -DVD, bzw. ein USB-Flashlaufwerk verfügen, legen Sie diese(s) jetzt ein.

Da er ja von DVD bootet, kann es nicht am Laufwerk liegen. Was kann es sein? Ich muss gestehen, ich bin kein Profi bei sowas, aber ein OS zu installieren habe ich mir eignetlich noch zugetraut. De Rezensionen entnehme ich, dass andere das Problem nicht hatten?

Ich hoffe jemand kann mir helfen...

Gruß

Veröffentlicht am 23.11.2009 08:21:14 GMT+01:00
Andre meint:
Bei mir funktionierte das Laufwerk auch erst nicht, irgendwann funktionierte es dann. Vielleicht mal hier schauen: http://www.amazon.de/gp/forum/cd/discussion.html/ref=cm_cd_ef_tft_tp?ie=UTF8&cdForum=Fx1O1JZTKXMUV57&asin=B0028QHAJ8&cdThread=Tx36QEKJR65FHPJ

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.11.2009 11:42:16 GMT+01:00
Gustav meint:
Hi, danke. Ich konnte das Problem jetzt lösen, allerdings unkonventionell. Habe mir einfach einen bootfähigen USB-Stick gemacht und die Installation ging problemlos.

Nun habe ich aber ein neues Problem. Bei der Installation wurden mir 3 Partitionen zur Auswahl gezeigt. Eine "System" mit ca. 40-50 GB, eine "Primär" mit 250 GB und noch eine mit ca. 10GB.

Das installieren auf "System" ging nicht, weil die Platte nicht in NTFS formatiert ist. Formatieren ging aber auch nicht. Habe Windows dann auf "Primär" installiert.

Nun sehe ich aber auf dem Arbeitsplatz in Windows, dass mir nur eine Platte C:\ mit 250GB zur Verfügung steht. Es fehlen also ca. 60-70GB. Ich schätze auf "System" liegt Linux, und diese wird mir nicht angezeigt. Weiß jemand, wie ich diese Partition finden, formatieren und somit unter Windows brauchbar machen kann?

Veröffentlicht am 23.11.2009 14:07:48 GMT+01:00
Andre meint:
Nochmal von der DVD booten und dann die erweiterten Einstellungen wählen. Hätte man am besten direkt bei der Erstinstallation machen sollen. Da dann alle vorhanden Partitionen löschen und neue erstellen. Jetzt, da Windows schon installiert ist sollte natürlich nicht C sondern nur die andere "alte" Linux-Partition gelöscht werden und in NTFS zu formatieren.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.01.2010 18:06:57 GMT+01:00
Habe das selbe Problem!!

habe leider ein Problem mit der Installation von Windows 7. Nachdem das Setup beginnt und ich die Sprache gewählt habe, erscheint die Fehlermeldung:

Ein erforderlicher CD-DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt. Wenn Sie über eine Treiberdiskette, -CD, -DVD, bzw. ein USB-Flashlaufwerk verfügen, legen Sie diese(s) jetzt ein.

was soll ich nun machen?? hab alle Cds durchgetestet aber nix hats gebracht
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  3
Beiträge insgesamt:  5
Erster Beitrag:  22.11.2009
Jüngster Beitrag:  22.01.2010

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen