Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-5 von 5 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 22.11.2009 22:35:49 GMT+01:00
Gustav meint:
Hallo,

habe leider ein Problem mit der Installation von Windows 7. Nachdem das Setup beginnt und ich die Sprache gewählt habe, erscheint die Fehlermeldung:

Ein erforderlicher CD-DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt. Wenn Sie über eine Treiberdiskette, -CD, -DVD, bzw. ein USB-Flashlaufwerk verfügen, legen Sie diese(s) jetzt ein.

Da er ja von DVD bootet, kann es nicht am Laufwerk liegen. Was kann es sein? Ich muss gestehen, ich bin kein Profi bei sowas, aber ein OS zu installieren habe ich mir eignetlich noch zugetraut. De Rezensionen entnehme ich, dass andere das Problem nicht hatten?

Ich hoffe jemand kann mir helfen...

Gruß

Veröffentlicht am 23.11.2009 08:21:14 GMT+01:00
Andre meint:
Bei mir funktionierte das Laufwerk auch erst nicht, irgendwann funktionierte es dann. Vielleicht mal hier schauen: http://www.amazon.de/gp/forum/cd/discussion.html/ref=cm_cd_ef_tft_tp?ie=UTF8&cdForum=Fx1O1JZTKXMUV57&asin=B0028QHAJ8&cdThread=Tx36QEKJR65FHPJ

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.11.2009 11:42:16 GMT+01:00
Gustav meint:
Hi, danke. Ich konnte das Problem jetzt lösen, allerdings unkonventionell. Habe mir einfach einen bootfähigen USB-Stick gemacht und die Installation ging problemlos.

Nun habe ich aber ein neues Problem. Bei der Installation wurden mir 3 Partitionen zur Auswahl gezeigt. Eine "System" mit ca. 40-50 GB, eine "Primär" mit 250 GB und noch eine mit ca. 10GB.

Das installieren auf "System" ging nicht, weil die Platte nicht in NTFS formatiert ist. Formatieren ging aber auch nicht. Habe Windows dann auf "Primär" installiert.