Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-12 von 12 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 12.07.2013 18:27:17 GMT+02:00
M. Rosenbaum meint:
Irgendetwas scheint mit meinem Speicherkartenslot nicht zu stimmen.
Mal erkennt er die Karte (16GB TDK Class 10), mal nicht. Wenn er die Karte erkennt, lassen sich alle Inhalte ansehen, bzw. abspielen. Im Ruhezustand ertönt dann zwischendurch ein akustisches Signal und es erscheint abwechselnd im Display:
SD-Karte vorbereiten
dann
SD-Karte wurde unerwartet entfernt

Wenn ich dann die Karte entferne und wieder einschiebe, erkennt das Pad die Karte, oder auch nicht. Ist das ein Wackelkontakt?
Kennt jemand eine Lösung für das Problem?
Vielen Dank

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.07.2013 15:25:37 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 20.07.2013 15:31:20 GMT+02:00
thommyb meint:
Ich habe das gleiche Problem mit dem SD Speicherkartenslot. Wenn ich das Tab nicht bewege ist alles ok. Wenn ich aber z.B. leichten Druck in Höhe der rückwärtigen Kamera ausübe oder das Tab dort halte dann erscheint ein kurzer Ton und die Karte wird vom System entfernt und danach wieder eingebunden. Durch leichten Druck auf eben diesen Bereich kann ich das Problem jederzeit reproduzieren. Das Problem tritt mit einer 32GB Samsung Class 6 Speicherkarte auf. Ein Test mit einer zweiten SD Karte gleichens Typs brachte keine Besserung, weshalb ich das Tab heute zurück geschickt habe. Aufgefallen war mir das Problem übrigens als ich das Tab in meine Aktentasche steckte und immer wieder dieser Ton zu hören war und das Gerät sich selbst aus dem Standby Mode eingeschaltet hatte. Folgendes könnte zu dem Problem führen:
1.) Die Maße bestimmter SD-Speicherkarten sind ausserhalb des Normbereich und bekommen so gerade noch Kontakt, der aber verloren geht, sobald sich die SD- Karte durch Druck oder leichte Verwindung in der SD-Halterung bewegt.
2.) Die im ASUS Memo Pad benutzen SD-Slots sind mechanisch ausserhalb des Normbereichs, was genau den gleichen Effekt wie unter 1.) bewirken würde.
3.) Ein Wackelkontakt oder schlechte Lötstelle am oder im Bereich des SD-Slots

Eine Lösung habe ich keine. Werde mir wohl ein neues Memo Pad bestellen und darauf hoffen, dass es dann keine Probleme mit der SD-Karte gibt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.07.2013 17:34:26 GMT+02:00
M. Rosenbaum meint:
Genau so war es bei meinem Tab auch. Sobald es in die Tasche gewandert ist, kam der Signalton. Ich habe es nun zurückgeschickt und bekomme am Montag bereits die Ersatzlieferung. Bin sehr gespannt, ob der Fehler wieder auftritt.

Veröffentlicht am 20.07.2013 20:28:55 GMT+02:00
thommyb meint:
Würde mir auch direkt wieder eins bestellen, aber in blau ist es im Moment nicht lieferbar. Vielleicht werde ich es mir in grau bestellen, falls das blaue zu lange auf sich warten läst. Wäre schön, wenn Sie ein kurzes Feedback posten würden, ob der Fehler bei der Ersatzlieferungen verschwunden ist oder nicht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.07.2013 20:40:29 GMT+02:00
M. Rosenbaum meint:
Mach ich dann selbstverständlich. Ubrigens würde ich auf die Verfügbarkeit nix geben. Obwohl in der Beschreibung "nicht verfügbar" steht, ist meins heute verschickt worden.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.07.2013 20:40:30 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 22.07.2013 10:55:49 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 01.08.2013 14:26:10 GMT+02:00
M. Rosenbaum meint:
Kann Entwarnung geben. Beim Austauschgerät arbeitet der Slot einwandfrei.

Veröffentlicht am 03.08.2013 00:13:30 GMT+02:00
Manuel Bank meint:
Hab das gleiche Problem, scheint wohl kein Einzelfall zu sein. Meins geht zurück und werde nach einer Alternative schauen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.08.2013 13:12:24 GMT+02:00
jukra meint:
nutze das Memopad Hd7 meist als Ebook Reader und beim "Umgreifen" verabscheidt sich in der Regel die SD Karte, ist jedoch gleich wieder da. Ebook oder auch Filme müssen dann neu gestart werden. Auch in diversen Android Foren stösst man auf dieses lästige Problem.
Werde mir einstwelen mit etwas Tesa um die SD-Karte helfen, damit die fester sitzt, aber nach dem Urlaub werde ich es definit umtauschen, in der Hoffnung ein fehlerfreies (wie bei einem anderer Kommentor) zu erhalten ;-)

Veröffentlicht am 09.08.2013 18:28:25 GMT+02:00
thommyb meint:
Habe nun nach der Rücksendung ein neues Asus Memo Pad HD7 (in grau und nicht über Amazaon) und der Fehler tritt bei diesem Gerät nicht mehr auf.

Veröffentlicht am 28.11.2013 00:20:18 GMT+01:00
all.about.me meint:
Es gehen übrigens auch Karten mit 64 GB ( im ntfs Format)

Veröffentlicht am 26.01.2014 08:39:21 GMT+01:00
Pia Wegmann meint:
Habe einen guten Hinweis bei Problemen mit der Speicherkarte. Meine 8 GB Mini SD-Karte hat von einem Moment auf den anderen nicht mehr funktioniert. D.h. die Karte wurde weder vom Handy noch von Laptop oder Digitalkamera erkannt. Entweder kam die Meldung "SD-Karte" ersetzen oder das Laufwerk wurde gar nicht angezeigt. Da auf der Karte natürlich alle Bilder des letzten Jahres waren, habe ich x-Stunden versucht, die Speicherkarten mit verschiedenen Programmen zu retten. Leider alles vergebens. Im Netz bin ich dann auf einen Hinweis auf die Firma recoverfarb (http://recoverfab.de/) gestoßen und habe beschlossen aufgrund der guten Meinungen einen Versuch zu wagen. Der Ablauf war völlig problemlos. Nach einer "Voranmeldung" auf der Seite der Firma habe ich eine Auftragsnummer erhalten. Karte hingeschickt und 2 Tage später hatte ich ein Auftragsangebot - es konnten über 1700 Bilder gerettet werden. Auf der Homepage kann man sich sogar unter seiner Auftragsnummer 100 Bilder vorab anschauen - quasi als Garantie. Einfach genial. Für rund 160 Euro habe ich meine Bilder wieder. Auf jeden Fall eine Empfehlung für alle, bei denen Programme zur Rettung versagen! Pia
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

ARRAY(0xaa8a551c)

Zur Diskussion

Teilnehmer:  6
Beiträge insgesamt:  12
Erster Beitrag:  12.07.2013
Jüngster Beitrag:  26.01.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 3 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Asus MeMO Pad HD 7 17,8 cm (7 Zoll) Tablet-PC (ARM MediaTek MT8125, 1,2GHz, 1GB RAM, 16GB HDD, SGX 544, Android OS) dunkelblau
Asus MeMO Pad HD 7 17,8 cm (7 Zoll) Tablet-PC (ARM MediaTek MT8125, 1,2GHz, 1GB RAM, 16GB HDD, SGX 544, Android OS) dunkelblau von ASUS Computer
4.6 von 5 Sternen   (473)