Kunden diskutieren > Forum: Mass Effect 3 - [Xbox 360]

Problem mit EA- oder Mass Effect3-Server...


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-9 von 9 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 27.06.2012 12:37:02 GMT+02:00
Yuta meint:
Hallo,

ich hab leider seit ein paar Wochen das folgende problem:

Wenn ich ME3 spielen will,dann hab ich wohl ein Problem mit den EA Servern.
Ich weiß auch nicht wieso, aber im Hauptmenü mit dem "Fortfahren", "Laden" und so weiter, kommt ja diese normale Suchmeldung "Inhalte zum Herunterladen werden gesucht".
Dabei wird geladen und irgendwie bleibt es auch dabei.
Als Aufhängen würde ich das nun nicht wirklich bezeichnen...aber es klappt nicht mehr, dass ich mein Spielstand spielen kann weil immer noch gesucht wird.
Was soll ich machen?
Ist BW schon dabei, dieses Problem zu lösen?
Ich habe probiert, das installierte Spiel von meiner Xbox360 runter zu werfen und wieder neu drauf installiert.
Nichts.
Wenn ich offline das Spiel starte, dann habe ich keine Probleme.
Aber ich möchte ja online sein, damit ich meine EMS auf 100% habe, um dann mit dem EC mein bestes Ende zu bekommen....
Hilfe....

Veröffentlicht am 28.06.2012 01:47:43 GMT+02:00
Gunman meint:
Seltsam, ich hab gar keine Schwierigkeiten. Läuft Alles normal bei mir. Schau mal deine Nat am Modem an, bzw. kann es sein, daß du deine Account Infos via PC irgendwie verändert hast?
Aber du konntest vorher schon normal online gehen, oder? Sprich, du hast den Onlinepass eingelöst, oder?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.06.2012 12:16:45 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 28.06.2012 12:19:08 GMT+02:00
Yuta meint:
Ich habe eine Xbox 360. Meine NATs habe ich am Modem nicht verändert bzw. ich hab mal geguckt, ob es dann klappt, wenn ich die Ports und Regeln öffne. Klappt auch nicht.
Vorher hat es ja auch ohne funktioniert...
Wenn ich offline mich anmelde, habe ich meine Spielstände nicht, da in der Cloud.
Cache habe ich auch gelöscht ohne Ergebnis.
Den Onlinepass habe ich ja eingelöst: Ich hätte ja sonst nicht online den MP spielen können. Habe aber deaktiviert, dass sich der EA-Server nicht immer automatisch meldet - weil ich gedacht habe, dass mir EA vll in die Karten guckt. ;)
vll liegt es daran? Kann ich die Deaktivierung wieder rückgängig machen?
Aber ich glaube nicht, dass das was damit zu tun haben könnte.
Es "hängt" bei der Meldung "Inhalte zum Herunterladen werden überprüft" und man kann unten rechts das runde Ladezeichen sehen, wie es sich dreht also muss ja irgendwas laufen (Einfrieren kann es demnach auch nicht sein).
Bin am Verzweifeln!!!

Veröffentlicht am 30.06.2012 13:32:57 GMT+02:00
Gunman meint:
Leider habe ich auch keinen wirklichen Lösungsansatz, da ich von dem Problem das erste mal höre. In der Cloud habe ich nie Spielstände gespeichert, da ich dem nicht traue. Es könnte schon daran liegen, da ME 3 mit dem Onlinepass, direkt zur Kennung auf deine IP und Konsolenkennung zugreift. Und die Cloud ist ja eine weitere Online-Schnittstelle, auf der Daten abgelegt werden, was bedeuten könnte, daß ME nicht direkt auf deine Speicherstände zurückgreifen könnte und es einen Konflikt im Datenlesen geben kann. Was auch mit der Deaktivierung des automatischen Zugriffs zu tun haben kann. Denn du meldest dich bei ME 3 über die EA Server an und greifst von dort auf die Cloud zurück. Wenn deine Anmeldung bei EA demnach nicht mehr funktioniert, kann der Spielstand nicht mehr geladen werden.

Das sind Vermutungen, mit Sicherheit kann ich dir das nicht sagen. Ob man die Deaktivierung rückgängig machen kann, weiß ich nicht. Unter Umständen hilft nur, ME 3 komplett neu anzufangen und die ME Daten aus der Cloud zu löschen, sowie die Cache löschen. Aber auch das ist nicht sicher.
Sorry, daß ich nicht wirklich helfen kann.

Und EA spioniert dich nicht an der Konsole aus. Da haben die EA Beschimpfer leider zuviel ( gerade im Konsolenbereich ) Unwahrheiten verbreitet und somit Ängste hervorgerufen. Die Anmeldung dient dem Datenabgleich, dem automatischen Patchen und dem Datensammeln über das ME 3 Spielverhalten, was auch schon bei ME 2 der Fall war um Statistiken für evtl. weitere ME Produkte zu sammeln. Das geschieht aber auch bei MS, Capcom und CO.
Wer das vermeiden will, darf gar nicht online gehen und schon überhaupt nicht in der Cloud speichern.

Veröffentlicht am 30.06.2012 14:40:51 GMT+02:00
Yuta meint:
Hm, danke. Aber ich habe es so gelöst.
Ich habe sonst keine Probleme mit dem Internet und kann ja auch andere DLC herunterladen. Beim EC und bei ME2 gings auch und bei ME2 habe ich ja auch die Spielstände in der Cloud und dort funktioniert es, was ich komisch finde.
Auf jeden Fall habe ich mich abgemeldet von Xboxlive und habe meine Spielstände von ME3 von der Cloud wieder auf die Festplatte verschoben und da konnte ich ME3 wieder normal spielen. Das praktische ist dabei, dass mein EMS-Wert nicht mehr sinkt. ;) Also habe ich ideale Vorraussetzungen für mein Ende.

Aber dennoch, finde ich es komisch, dass es bei ME3 hakt. Aber das mit dem automatischen Verbinden mit dem ME3-EA-Server kann wohl nicht das Problem sein....
Hat jemand diesen Legend-Spielstand gefunden?
Ich habe ihn noch nicht gefunden, wo finde ich den?

Veröffentlicht am 01.07.2012 00:41:52 GMT+02:00
Gunman meint:
Freut mich zu hören, daß du es geschafft hast. Denn ich hatte, abgesehen von dem Cloud Problem auch keinen Ansatz mehr.
Aber natürlich sollte es solche Probleme nicht geben, da der User nichts für solche Server Konflikte kann.

Also, viel Spaß beim zocken;)

Veröffentlicht am 30.08.2012 23:20:17 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 30.08.2012 23:20:48 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 30.08.2012 23:21:02 GMT+02:00
Ralf Kraus meint:
Ich habe auch dieses Probleme und kann seit Wochen nicht zocken :-(

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.09.2012 17:57:13 GMT+02:00
Yuta meint:
schildere mal dein Problem? Vll haben wir das gleiche. Ich möchte ja schon mal wieder den MP spielen...
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  3
Beiträge insgesamt:  9
Erster Beitrag:  27.06.2012
Jüngster Beitrag:  01.09.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Mass Effect 3 - [Xbox 360]
Mass Effect 3 - [Xbox 360] von Electronic Arts (Xbox 360)
3.9 von 5 Sternen   (159)