Habe, wie immer fix und unbeschädigt, das HP Probook innerhalb 24 Stunden bekommen.
Lieferumfang ist karg: Netzteil, Kurzanleitung.
Das Produkt ist hervorragend (für die Preisklasse) verarbeitet.
Der Bildschirm (1600x900) ist ebenfalls ein Highlight in der Preisklasse.
Leider uberfrachtet HP (wie andere Anbieter auch) das Notebook mit nützlicher, aber auch überflüssiger Software. Es bleibt ein Rätsel, warum keine Systemwiederherstellungs-CD mitgeliefert wird, die alle Treiber enthält, zumal (siehe einschlägige Foren) diese Funktion, eine solche CD mit WIN7 selbst zu erstellen, nicht funktioniert.
Nachdem ein Software-Update dazu führte, dass der Rechner sich nicht mehr starten ließ, habe ich kurzerhand WIN7 Home Premium 64bit aus dem Internet geladen und den Rechner neu aufgesetzt.
Kurz: die Performance stieg von 4,9 (inkl. Aero) auf nun 5,4. Ohne Aero ist sogar 6,5 möglich (ein ausgezeichnter Wert).
Fazit: besser bei HP die CD's direkt anfordern oder, wenn man die Fähigkeiten hat, den Rechner ganz neu aufsetzen.
Für ein ProBook merkwürdig, dass keine Software installiert ist, die auf die Wiederherstellungspartion zugreifen und den Rechner reparieren kann.
Eine solche DVD direkt mitzuliefern kostet wenige Cent, führt aber zu einem kundenorientierten Produkt.