Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 22. August 2011
Ich habe mich mithilfe dieses Buches in Pro/E eingearbeitet und muss sagen, dass man die Grundzüge des Programms auch ohne Vorkenntnisse schnell versteht. Im Großen und Ganzen sind die behandelten Funktionen ausführlich genug erklärt und dargestellt.

Es gibt jedoch auch einige negative Punkte die mir aufgefallen sind:

1. Ich empfinde es nicht als wirklich notwendig jede Funktion bei jeder Anwendung im Detail zu erklären. Wenn z.B. eine neue Datei erstellt wird, würde mir beim fünften mal einfach die Anweisung "Erstellen Sie eine neue Datei, Typ Part" reichen. Dies ist jedoch Geschmackssache und stört nicht wirklich, trägt jedoch auch nicht gerade zur Übersichtlichkeit bei.

2. Was mich jedoch ganz erheblich stört ist Folgendes: Nachdem ich alle Teile für den Kugelhahn konstruiert hatte und diese zu einer Baugruppe zusammensetzen wollte, fiel mir auf, dass die Welle maßlich nicht passte und der Zusammenbau in den Bildern auch anders aussah als bei mir auf dem Bildschim. Auf Seite 40 ist eine Zeichnung des Gehäuses abgebildet, welche nicht zu der erstellten Konstruktion passt. Es erscheint mir so,als wären die Abbildungen im Buch einer etwas anderen Konstruktion entnommen als derjenigen die durch den Leser zu erstellen ist. Dies alles wirkt auf mich reichlich lieblos.

Zusammenfassend muss ich sagen, dass dieses Buch eine gute Einführung in die grundlegende Bedienung des Programmes ist. Punkt 2 nervt mich jedoch sehr. Ich finde die Konstruktion hätte die Mühe des Nachprüfens verdient gehabt.
am 2. November 2012
Das Buch ist mit seinen 119 Seiten recht schnell durchgelesen und viele Seiten bestehen auch aus Grafiken. Wie der Autor selbst schreibt, soll es in erster Linie die weiteren Möglichkeiten von Pro/Engineer aufzeigen und neugierig auf die weiteren Funktionalitäten (Simulation, FEM) machen. Das gelingt ihm ganz gut und so ist es zur weiteren Vertiefung eine gute Einstiegsliteratur.
am 2. November 2011
Dieses Buch ist für Anfänger genau das richtige.
Man kann mit diesem Buch das Programm auch selbst erlernen.
Preis Leistung ist ok.
am 25. November 2012
Sehr geehrte Damen und Herren
Leider habe ich nicht die Grundlagen für Pro/Engineer Wildfire 2.0 erhalten, sondern für dessen Version 4.0! Ich habe jedoch das CAD Pro/Engineer Wildfire 2.0. Aber bis jetzt habe ich noch keine Nachteile gesehen. Ich bin allerdings erst auf Seite 24 und beginne jetzt mit den Übungen.
Dass ich nicht das Buch erhalten habe, das ich bestellt hatte, hat micht enttäuscht.

Mit freundlichen Grüssen
Roland Würgler
am 22. August 2010
- Ich finde dieses Buch wirklich excellent.
- Für die Grundbegriffe echt hervorrragend.
- Es ist kurz und bündig erklärt. Und vor allem treffend.
Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen.