Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Prinz Eisenherz, Bd.1, Der Prinz von Thule
 
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Prinz Eisenherz, Bd.1, Der Prinz von Thule [Taschenbuch]

Harold R. Foster , Hal Foster
4.5 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.




Produktinformation

  • Taschenbuch
  • Verlag: Carlsen
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3551715017
  • ISBN-13: 978-3551715012
  • Größe und/oder Gewicht: 28,8 x 21,8 x 0,6 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.5 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 195.708 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 
(1)

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

 

Kundenrezensionen

2 Rezensionen
5 Sterne:
 (1)
4 Sterne:
 (1)
3 Sterne:    (0)
2 Sterne:    (0)
1 Sterne:    (0)
 
 
 
 
 
Durchschnittliche Kundenbewertung
4.5 von 5 Sternen (2 Kundenrezensionen)
 
 
 
 
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
Die hilfreichsten Kundenrezensionen

12 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen nochmals 5 Sterne, 2. Juni 2003
Von 
Rezension bezieht sich auf: Prinz Eisenherz, Bd.1, Der Prinz von Thule (Taschenbuch)
Was macht einen guten Comic aus? Ein guter, überschaubarer zeichnerischer Stil und eine nachvollziehbare, spannende Geschichte - meine ich! Gerade in Zeiten der Mangamanie hebt sich H.R. Foster wohltuend von der japanischen Konkurrenz ab. Ein Kritiker hat einmal über Foster geschrieben, eines seiner Bilder sei dermaßen voll von Details, das man das Gefühl habe, er würde daran länger arbeiten als andere an ihren ganzen Alben, dem kann ich nur zustimmen. Erzählt wird die Geschichte des Prinzen Eisenherz, der in der Zeit des frühen Mittelalters mit seiner Familie aus dem heimischen, schwedischen Thule vertrieben und an die britische Küste verschlagen wird. Dort schließt er sich dann dem englischen Rittern um König Artus (Arthur) an. Die Alben bauen aufeinander auf, man sollte also mit Band 1 anfangen um nicht den Faden zu verlieren. Die Geschichte ist sehr spannend und logisch aufgebaut. Die Zeichnungen suchen ihresgleichen (finden es meiner Meinung aber nicht). Ein zusätzlicher Pluspunkt ist, dass man die Alben immer wieder gerne hervorholt und die Geschichten trotz wiederholtem Lesen weiterhin spannend sind. Ab ca. Band 40 hat Foster seine Arbeit an Murphy abgegeben, dessen Stil aber sowohl zeichnerisch, als aus erzählerisch nicht mithalten kann. Daher bezieht sich meine -uneingeschränkte- Empfehlung nur auf die ersten 40 Bände.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen Die Einleitung einer Legende, 11. Januar 2006
Von 
Meggie (Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)   
Rezension bezieht sich auf: Prinz Eisenherz, Bd.1, Der Prinz von Thule (Taschenbuch)
Harold Foster beginnt hier seine Sage um Prinz Eisenherz, dem Prinzen von Thule.
Sein Vater muß aufgrund einer Rebellion seines Widersachers Sligon den Thron von Thule räumen und findet im Norden Britanniens Unterschlupf.
Als sein Sohn herangewachsen ist, will dieser Ritter an der Tafelrunde Arthurs werden und begibt sich auf die Reise.
Dabei lernt er den Ritter Gawain kennen, der ihn in den nächsten Jahren immer wieder ein zuverlässiger Freund sein wird.
Gegen Ende des Bandes erhält Ritter Gawain und sein Knappe Eisenherz den Auftrag, das Mädchen Illene und deren Familie aus den Fängen einer Räuberbande zu befreien.
Dabei verliebt sich der Jüngling und so wird der Auftrag zu einer herzensangelegenheit.
"Nur" vier Sterne, da die Zeichnungen im ersten Teil des Bandes nicht so ausgereift scheinen, wie in späteren Ausgaben.
Auf jeden Fall ist der band für das Verständnis der Eisenherz Saga emminent wichtig.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
 
 
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen



Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:





Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar