MSS_ss16 Hier klicken createspace Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

...hat die Firma Henkel den Inhalt der Flaschen von 600ml auf 500ml verringert und verkauft das Spülmittel natürlich dreist und unverfroren zum gleichen Preis. Die neue Flasche ist exakt gleich groß, nur dünner was am Regal aber garantiert niemandem auffallen wird. Wer noch eine alte Flasche zuhause stehen hat sollte mal vergleichen... Die totale Verar...e!!
am 4. Januar 2011
... der Slogan stimmt.
Nach ausprobieren von diversen Noname-Produkten (u.a. von dm,Aldi,Lidl..) muss ich doch immer wieder feststellen das es mit Pril am besten klappt.
TOP 500 REZENSENTam 27. Oktober 2014
Ich suche schon lange nach einem passablen Handspülmittel, das mir die so verhasste Arbeit etwas erleichtert.

Eigentlich nutze ich parfümfreie Spülmittel von DM oder Sodasan. Mit der Fettösekraft war ich nicht ganz zufrieden.

Das Pril Kraft-Gel ist zwar nicht ergiebiger, hat aber eine höhere Fettlösekraft. Leider ist es, wenn auch noch moderat, parfümiert. Da Pril keine unparfümierten Handspülmittel anbietet, muss ich weiter suchen.
am 27. Juni 2014
Ich durfte Anfang des Jahres das neue Pril Kraftgel gegen Fett und Stärke im Rahmen eines Produkttests ausprobieren.
Da ich bis dahin nur no-name-Spüli verwendet hatte, war ich doch skeptisch und gespannt, wie der auf den ersten Blick recht hohe Preis sich rechtfertigen lassen würde...

- Pril ist sehr ergiebig! Dadurch, dass wirklich ein paar kleine Tropfen genügen, hat die Flasche mehr als 4 Monate gehalten! Von den günstigen Produkten kaufe ich alle 3 Wochen eine neue.

- Fett lösen konnte Pril ja schon vor 20 Jahren... aber auch eingetrocknete Stärkereste in Nudeltöpfen lassen sich ohne viel Mühe entfernen.

- Auf den Rat einer Bekannten hin habe ich mal versucht, meine Fenster mit Pril zu putzen (und fand die Idee total verrückt), aber ich muss ehrlich sagen: So sauber waren sie noch nie! Sogar der alte "Glasrein-Film" auf der Scheibe war verschwunden und die Fenster glänzen super.

- Der Geruch ist nicht so intensiv fruchtig wie bei manchen Spülmitteln, sondern noch recht dezent, was mir persönlich sehr sympathisch ist.

In meinem Haushalt wird's nie wieder ein anderes Spüli geben!
100% überzeugt - klare Kaufempfehlung.

Einziges Manko: Der Preis hier bei amazon ist viel zu hoch - in diversen Drogerien gibt's die 500ml-Flasche oft im Angebot unter 2€.
am 15. Dezember 2013
Ein hervorragendes, qualitatives Angebot, das man sehr weiterempfehlen kann. Die Waschqualität ist auch bei niedrigen Wassertemperaturen ausgezeichnet und dazu noch händeschonend.
am 10. April 2014
Ich mache mir normalerweise nichts aus Markenprodukten im Haushalt sondern kaufe meist Eigenmarken von DM oder Rossmann, aber man merkt tatsächlich einen Unterschied von den No-Name-Produkten zum Pril Kraftgel. Es bekommt ohne großes Schrubben und ohne viele Mühen einfach alles sauber.

Einziger Nachteil: Wenn man zu viel des Guten verwendet, dann wird das Geschirr sehr rutschig und man muss aufpassen, dass es einem nicht aus den nassen Händen rutscht, wenn man es aus dem Wasser herausnehmen will und zum abtropfen irgendwo hin stellen möchte.

Aber alles in allem ein sehr wirksames, kraftvolles Geschirrspülmittel mit dem man keine Anstrengungen mehr hat sein geschirr sauber zu bekommen.
am 4. April 2014
Ich habe das Pril Kraftgel getestet und bin echt begeistert. Ich habe mein Geschirr ins Wasser gelegt und als ich mit dem Lappen abwaschen wollte war nichts zum nachwischen, denn es war schon sauber.
Besonders begeister war ich beim Kartoffeltopf, denn da muss man ja doch erst einweichen und dann am besten noch mit Scheuerschwamm bei. Beim Pril Kraftgel entfällt das, denn es löst sich von alleine und man wischt nur noch kurz aus. Selbst die Fettpfanne reinigt sich wie von selbst.
Und das Wasser ist nicht gleich dreckig, also man kann wirklich sehr viel spülen ohne neues Wasser zu nehmen. Selbst nach der Fettpfanne sieht das Wasser noch recht sauber aus.
Ich kann Pril Kraftgel nur empfehlen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. April 2014
Das neue Pril Kraftgel ist das Beste, was es gegen Fett und Stärke je gab! Seit einiger Zeit benutze ich es und bin total begeistert. Nur wenige Tropfen reichen aus, um eingetrocknete Speisereste wie Nudeln, Kartoffeln oder Reis mühelos vom Geschirr zu entfernen! Meine Spülmaschine wird gar nicht mehr benutzt.
Gestern habe ich einen Fettfleck auf meinem T-Shirt damit eingerieben und in der Maschine gewaschen - er ist verschwunden!
Außerdem ist das neue Pril Kraftgel ein toller Helfer beim Fensterputzen, alles wird mühelos und streifenfrei sauber.
am 2. April 2014
Das neue Pril ist vielleicht etwas teurer, als die Konkurrenz, aber enorm ergiebig.
Ich brauche davon nur halb so viel, wie von einem anderen Marken Spülmittel.
Unterm Strich ist es dadurch auch nicht teurer.
Und es hält, was es verspricht. Selbst Angetrocknetes ist nach kurzem Einweichen
schnell gelöst.
Auch zum Fensterreinigen oder zur Behandlung von Fettflecken auf der Kleidung(pur auf den Fleck geben und waschen)
bestens geeignet.
Fazit: Kein langes Schrubben und Spülen von Hand wird sehr erleichtert.
am 20. Juli 2015
Wegen seiner Spülleistung sollte es eigentlich ein gesammtes sehr gut bekommen, bei Stiftung Warentest. Alles andere ist mir ehrlich gesagt eh egal. Nach einigen Experimenten mit DM und Rossmann Spülmitteln, komme ich wieder zu Pril. Reinigt schnell und sparsam. Ist zwar doppelt so teuer wie das Zeug vom Discounter, dafür aber auch viel ergiebiger, weswegen man ruhig die 60Cent mehr ausgeben kann. Man muss gar nicht lange einweichen lassen. Riecht auch nicht so penetrant wie die ganzen Ocean blue, Mango Papaya oder Wildrose Spülis.