Produktinformation
|
| 1. Pride And Prejudice (Opening Title Music) | |||
| 2. Dance Montage | |||
| 3. Elizabeth Observed | |||
| 4. Piano Summary (Episode One) | |||
| 5. Canon Collins | |||
| 6. Piano Summary (Episode Two) | |||
| 7. The Gardiners | |||
| 8. Winter Into Spring | |||
| 9. Parting | |||
| 10. Rosings | |||
| 11. Piano Summary (Episode Three) | |||
| 12. Telling The Truth | |||
| 13. Farewell To The Regiment | |||
| 14. Pemberley | |||
| 15. Darcy Returns | |||
| 16. Piano Summary (Episode Four) | |||
| 17. Thinking About Lizzy | |||
| 18. Lydia's Elopement | |||
| 19. Piano Summary (Episode Five) | |||
| 20. Lydia's Wedding | |||
|
| |||
Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden(Was ist das?)Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
|
|
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
|
||||||||||||||||||||||
|
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
45 von 46 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Gelungene Musik zu gelungener Literatur-Verfilmung !!,
Rezension bezieht sich auf: Pride & Prejudice (Audio CD)
Die Musik zur gleichnamigen BBS Verfilmung ist genauso gelungen, wie die Verfilmung selbst. Bei jedem einzelnen Musikstück fallen einem augenblicklich die entsprechenden Szenen aus dem Film ein.So hatte ich beim "Canon Collins" sofort die Bilder des sich anbiedernden Mr. Collins vor Augen und mußte (auch heute noch) unwillkürlich schmunzeln. Man kommt mit dieser CD in den Genuß, sich alle Stücke in voller Länge anhören zu können, da sie in der Verfilmung natürlich meist nur "angerissen" werden konnten. Ich finde Carl Davis hat ein wirklich gutes Gespür dafür gehabt, die Szenen und Stimmungen des Films musikalisch umzusetzen und aufeinander abzustimmen. Und er hatte das Glück, einen Musiker wie Melvyn Tan zu finden, der das Hammerklavier (ein eher selten benutzter "Vorläufer" unseres heutigen Klaviers) grandios beherrscht. Wer die BBC-Verfilmung mag, wird großen Gefallen an der zugehörigen Musik finden. Und man muß, wie ich finde, auch nicht unbedingt ein absoluter Klassik-Fan sein, um diese Musik zu mögen.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
15 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Ein absolutes Highlight,
Von
Rezension bezieht sich auf: Pride & Prejudice (Audio CD)
Einfach wunderbar. Wer die BBC-Verfilmung von P&P kennt wird diese CD lieben. Ich habe selten eine so stimmige, ausdrucksvolle und gefühlvolle Filmmusik gehört. Vor allem die Stücke auf dem Piano sind für mich ein Highlight sowohl in der Präszision als auch in der Ausdrucksweise der Darbietung. Einfach ein Genuß, auch für "Nicht-Klassik-Fans". Ein ganz dickes Lob an den Komponisten.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
13 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Excellent,
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Pride & Prejudice (Audio CD)
Wunderschöne Melodien aus der Prince Regent Zeit, der Zeit Jane Austens. Melvin Tan als Meister auf dem Piano Forte schafft eine wundervolle Klangdimension, die als original Soundtrack zum Meisterwerk Stolz und Vorurteil, so vorzüglich passt.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
|
Die neuesten Kundenrezensionen |
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
||||||||||||||||||||||||||||
|
|
|