am 4. November 2013
Ich habe diesen Stuhl im November 2012 gekauft und kann mich nun mal darüber auslassen.

Der Stuhl ist schon ein hingucker.
Bei der Qualität hört es dann aber schon auf.

Der Stuhl ist einfach nur Teurer schrott.

Anfangs war ich begeistert. Klar hatte ihn auch nur für 3 - 4 Stunden die Woche benutzt.
Seit meinem Umzug vor ca. 3 Monaten nutze ich ihn nun täglich min. 3 Stunden.

Fazit nach den 3 Monaten:
- Die Armpolster sind durchgedrückt.
- Die Gasfeder kaputt.
- Die Sitzfläche ausgenudelt.
- Er wackelt und quitscht überall.

Mein Rat: Finger weg von dem Stuhl. Er ist sein Geld nicht wert.
44 Kommentare| 95 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. August 2014
Eines vorweg: Ich weiß nicht, wieso hier so viele Probleme mit dem Aufbau hatten. Dazu aber später etwas.

Ich war auf der Suche nach einem "Gaming" Stuhl. Da gibt es ja Preise bis weit über 400€, wo ich mir denke: "Gut, ich sitze zwar viel drauf, aber soviel für einen Stuhl?"
Also mal bei Amazon geschaut und siehe da, ein Stuhl im Racing Design, breiter, mit Kippfunktion und Armlehnen für schlappe 70€.
Bewertungen gelesen und geschluckt, viele negative Bewertungen, der Stuhl würde quitschen, ekelhaft riechen (über Wochen!) und sei sowieso komplett minderwertig.
Anderseits waren viele Leute einfach begeistert. Gut, dachte ich mir, was will man großartiges von einem 70€ Stuhl erwarten und sollte er nicht gefallen, schickste ihn halt wieder zurück.
Also auf kaufen geklickt und...

Versandzeit:
Dienstag bestellt, Donnerstag angekommen. Wie immer, obwohl es nicht von Amazon selbst versand wurde, unglaublich fix! Dafür schonmal 5/5.

Verpackung:
Relativ groß, aber der Stuhl ist nun mal auch groß. Ich hatte KEINE losen Schrauben etc. in der Verpackung liegen. War alles gut gepolstert und geschützt, Verpackung also genau richtig. 5/5

Aufbau:
Wo haben hier manche gute 3(!) Stunden zum Aufbau benötigt. Ich war in max. 30min fertig und das obwohl ich kein Handwerker bin und mich mit Dingen wie Schränke, Tische etc. aufbauen sehr schwer tue. Desweiteren lag ein Inbusschlüssel dabei, zusätzliches Werkzeug wird also nicht benötigt. Insgesamt 12 Schrauben verschraubt und schon stand der Stuhl.
Auch die Rollen gingen relativ leicht in die dafür vorgesehen Löcher. Ein wenig drücken und schon sind sie eingerastet.
Haben manche eventuell ein Montagsprodukt erwischt? 5/5

Allgemeines zum Stuhl:
Laut Bewertungen soll er sehr unangenehm riechen, sodass man ihn am Besten 14 Tage lüften sollte. Sorry, meiner riecht kaum. Er riecht...neu...! Aber auch auch nur zu vernehmen wenn man mit der Nase am (Kunst-) Leder schnüffelt. Also da schonmal kein Kritikpunkt.
Es quietscht nichts, alle Funktionen tun es ohne Probleme. Was mich etwas stört ist (oder ich habe noch nicht gefunden), dass man, sobald man "gekippelt" ist so nicht einrasten kann. Manchmal ist es gekippt doch bequemer.
Apropos bequem, dieser Stuhl ist es. Ich bin mit meinen 1,85m und 110kg nun mal kein Leichtgewicht. Mein Gesäß hat ausreichend Platz und nach oben hin zur Rückenlehne kann ich entspannt meinen Kopf nach hinten ablegen (macht man zwar seltener, aber es ist möglich). Ansonsten eine schöne Form, die sich gut dem Rücken anschmiegt und anständig weich ist. Langzeiterfahrung kann ich da noch nicht geben.
Es gab zudem keine falschen Nähte, alle Muster waren an ihrem Platz.
5/5

Fazit:
Ein guter und vor allem günstiger Stuhl mit feschem Aussehen. Sollte er in zwei Jahren auseinanderfallen, dann kauft man sich halt einen Neuen. In der Preisklasse sollte man kein Highend Produkt erwarten!
am 15. September 2015
Erster - für mich erheblicher - Mangel ist, dass in der Beschreibung die Maße der Sitzfläche (insbesondere der Sitztiefe) nicht angegeben sind. Obwohl ich hier nachfragte, konnte mir auch niemand die genauen Maße nennen, man sagte nur, selbst jemand von über 200 cm Körpergröße säße bequem darauf. So stellte ich erst nach der Lieferung fest, dass die Sitzfläche für meine Beinlänge sehr grenzwertig ist und ich sicher nicht längere Zeit bequem auf diesem Stuhl hätte sitzen können.

Der Punkt, wegen dem ich den Stuhl allerdings sofort zurückschicken wollte ist, dass die sogenannte Wippfunktion nur wenige Zentimeter beträgt und es somit nicht möglich ist, tatsächlich die Beine hochzulegen, ohne permanent Druck gegen die zurückschlagende Rückenlehne auszuüben. Ein entspanntes Zurücklehnen ist nicht machbar, man kippt sofort wieder nach vorn.

Allerdings war es mit dem Zurückschicken dann auch nichts, denn nachdem der Verkäufer die Rücknahme im ersten Anlauf verweigerte, sollte ich im zweiten Anlauf dann die Kosten für die Rücksendung selbst übernehmen. Selbstverständlich im Originalkarton. Und dieser Karton entspricht nicht mehr den Standardmaßen der Paketdienste, weshalb die Rücksendung mit beinahe 30 Euro gekostet hätte.

Ich habe den Stuhl nun an jemanden weitergegeben, der nur wenige Stunden in der Woche darauf sitzt und dem es nicht so wichtig ist, wie bequem der Stuhl ist. Für mich, die täglich mehrere Stunden auf dem Stuhl hätte sitzen müssen, war der Stuhl ein totaler Reinfall! Und der Service des Verkäufers erst recht!!
am 9. März 2016
Sie haben diesen Artikel am 8. März 2014 gekauft.

so steht es da :)
heute ist der 09.03.2016, und ich suche mir gerade einen neuen stuhl.

da Dachte ich ich schreib mal meine meinung über das ding :)

Das Kunstleder ist von wirklich guter Qualität, sieht bis heute nach 2 jahren noch sehr gut aus.
Riecht nicht, keine Flecken, keine kaputten nähte.

Ich selber bin Leidenschaftlicher Zocker, der auch mal 12 stunden streams oder LPs macht, (niemand Berümtes)
Aber langes sitzen beim zocken und stillhalten beim Videoschneiden mit ende 20, davon kann ich berichten.

Zur Statur, 90kg und 180 Gross.

Im 12h Stream bekommt man schon wenn man sich wenig bewegt ziehmliche Steißbein schmerzen.
Die Armlehnen sind schon nach wenigen Monaten, nenen wir es mal eingelegen, also man erkennt wie ich sitze bzw wo meine Arme aufliegen :)

Blöd ist am stuhl das er sehr star ist, man kann die lehne nicht kippen.

Grosses Fazit

Preis Leistung zum Zocken, voll oke,
Wer wie ich aber den halben oder ganzen Tag vorm PC verbringt, sollte mehr ausgeben.

Ich war die letzten 2 jahre zufrieden damit, aber da ich immer mehr 12-24 streams veranstalte brauche ich mit meinen Baldigen 30jahren etwas naja besseres :)

es Grüß

der Mürdin
DeutscheZockerCommunity.de
am 9. Oktober 2013
Hier für mich alle wichtigen Punkten:

1. Lieferung.
Schnell, Artikel gut verpackt, 5/5 Punkte.

2. Artikelzustand
Wirft ein paar unschöne Falten, die man aber in der Preisklasse nicht bemängeln sollte. Kratzer am Kreuz was bei der Farbe extrem auffällt. 3.5/5

3. Optik und Sitz
Gefällt, wirkt sehr massiv, viel Platz, man sitzt gut (kippelt aber etwas nach links und rechts). Hochklappbare Armlehnen sind ne gute Idee, lassen sich nur nich ganz hochklappen. Zudem geht die rechte sehr sehr einfach hoch, die linke sehr schwer was es irgendwie wieder etwas zunichte macht. Muster von Rücken und Sitz passt nich genau und ist etwa 2cm versetzt. Von Hinten wirkts, als würd der Stuhl rechts nach unten hängen, von vorn scheints aber zu passen. 3.5/5

4. Maße

Das ist der Punkt der mir garnicht gefällt. Hier sind die wirklichen:

Breite Schulterstützen: 54cm (ok)
Breite über alles: 64.5cm (9.5cm mehr!)
Breite Sitzfläche: 54cm vorn, 44cm hinten (ok)
Höhe über alles: 119cm-130cm (ok)
Höhe Oberkante Sitzfläche: 49cm-60cm (6cm mehr, bedeutet gleichzeitig, da die Höhe stimmt, die Höhe der Rückenlehne verliert 6cm und kommt auf knappe 72cm)
zusätzlich noch die Höhe der Armlehnen wenn der Stuhl unten ist: 72cm

0/5 für die falschen Angaben zur Sitzhöhe und damit Täuschung der Höhe der Rückenlehne

Macht unterm Strich 3 Sterne. Ich hab den Verkäufer wegen falscher Sitzhöhe und Kratzer angeschrieben. Werd dann die Punkte Support und, sollte ich den Stuhl behalten, Haltbarkeit aufnehmen und die Wertung evt. berichtigen.
am 12. März 2014
Hallo Freunde des PCs,

Am Samstag bestellt und am Mittwoch um 10 Uhr [!!] angekommen.
Großes Lob. Sofort angefangen aufzubauen und erster Abzug.
Die Schrauben und der Schraubenschlüssel lagen im Paket verteilt.
Gefehlt hat nix aber ist halt doof alles rauszusuchen.

Aber egal. Nach dem Puzzelspiel habe ich mich an den aufbau gemacht.
Hab mich nach der Anleitung orientiert und war nach ca 25 min fertig mit dem Aufbau.
Muss schon sagen..sieht VIIEEL besser aus als auf den Bildern und bequem ist er auch noch^^
Habe ihn erst seid heute (12.03.2014) aber hab jetzt mal 5 Stunden vor dem Pc gesessen und für die
Schule was gemacht und natürlich etwas gezockt. Bei meinem alten Stuhl habe ich nach einiger Zeit
rückenschmerzen bekommen. Bei diesem Stuhl sitzt man sehr bequem und auch mit geraden Rücken was
mir sehr wichtig ist.

Kann euch diesen Stuhl ohne schlechtes Gewissen ans Herz legen ;)

Gruß Marcel

[...]
am 9. Dezember 2014
Also, direkt mal vorweg:
Der Aufbau des Stuhl war ein Kinderspiel!
Warum so viele Probleme damit haben kann ich nicht nachvollziehen, denn selbst, wenn man sonst keinen Schraubendreher in die Hand nimmt, kann man beim Aufbau nicht falsch machen. Einzig, die ein oder andere Schraube wollte überredet werden, bevor sie sich eindrehen ließ ;-)

Nun aber von Anfang an
- Den Stuhl habe ich bestellt, da mein Sohn einen gemütlichen Sessel gesucht hat und sich in diesen, wegen des Aussehens verliebt hat.

-Schneller Versand!
Den Stuhl habe ich nachmittags am 12.10. bestellt und er war mittags am 14.10. bei uns zu Hause!

- Gut Verpackt!
Großer Stuhl, großes Paket. Die Verpackung war perfekt, es lagen keine losen Schrauben oder Räder in der Kiste und alles war mit "Knackfolie" bedeckt, sodass nichts zerkratzen konnte!

-Mägelfrei!
Wir haben nach dem Auspacken keinerlei Mängel feststellen können und waren überrascht, dass die Qualität des Stuhl so viel besser war, als viele hier geschrieben haben!
Logischerweise kann man für den Preis kein echtes Leder erwarten und schon gar nicht perfekt genähte Umrandungen.

- Sieht gut aus!
Er sieht stabil aus und jetzt, nach fast drei Monaten sieht er immer noch so aus.
Mein Sohn hat diesen Stuhl im Übrigen komplett alleine aufgebaut und war in ca. 30 Minuten damit fertig! (der ist 16)
Er sagt, dass dieser Sessel noch gemütlicher sei, als auf dem Bild zu erkennen ist.

- Ich rieche nix, außer neu!
Von den unangenehmen Gerüchen kann ich nichts sagen, unser Stuhl roch in den ersten zwei Tagen einfach neu!!!!
Aber wie ein Vorgänger schon schrieb: nur wenn ich meine Nase direkt auf das Leder drücke ;-)
Wie riecht neu?? In jedem Fall nicht unangenehm.
Was machen diese Leute, wenn sie sich ein Auto kaufen, dass neu riecht?? Umtauschen?? *kopfschüttel*

- nix zu Meckern!
Wer für diesen Preis hier meckert, der hat entweder leider ein Fehlprodukt erhalten (was ich mir aber nicht so oft vorstellen kann) oder ist einfach zu empfindlich und sucht Fehler und findet dann auch Fehlerchen!
Ein Stuhl - Sessel - Sportsitz, in dieser Preisklasse und mit dieser Qualität findet man nicht oft.

Fazit:
Ich bin froh, dass wir uns nicht von den schlechten Bewertungen abschrecken lassen haben.
Bei Bedarf, würde ich genau diesen Sessel noch einmal kaufen ;-)
am 19. November 2015
Also an sich ein schöner Stuhl. Schnelle Lieferung, leichter Aufbau. Nun ja.. nur drauf setzten sollte man sich nicht unbedingt. Der Stuhl knarrt und quietscht mit jeder Bewegung als ob er jeden Augenblick zusammenbrechen möchte. Wenn man das ignorieren kann und sich an der Tatsache nicht stört, dass wirklich jeder in der Wohnung mitbekommt, das der Stuhl benutzt wird ist er okay. Gegenwärtig ist er aber zu gar nicht mehr zu gebrauchen da die Höheneinstellung nicht mehr hält, und selbst meine kleine Tochter sich ein grinsen nicht verkneifen kann wenn ich damit am Schreibtisch sitzte >Mama im Kinderstuhl< *^^ . In diesem Sinne...
am 30. Mai 2015
Der Stuhl ist einigermaßen leicht zusammenzubauen und sieht wertig aus. Man schwitzt trotz Kunstleder nicht übermäßig und die hochklappbaren Armlehnen sind ein nettes Feature.

Höhenverstellung und Kippfunktion (gesamter Stuhl nicht nur die Lehne) sind auch vorhanden.

Außer dem leichten Knarzen und dem anfangs chemischen Geruch kann ich nichts Negatives am Terena finden.

Mittlerweile würde ich vielleicht doch lieber das doppelte ausgeben und ein höherwertiges Sitzmöbel kaufen - was aber nichts an der insgesamt überzeugenden Vorstellung ändert.
am 24. Juli 2015
Ich habe den Stuhl 2013 für meinen Mann gekauft. Er ist täglich im Gebrauch, da mein Mann von zu Hause aus arbeitet und er sieht noch aus wie damals. Mein Mann ist auch kein Leichtgewicht, von daher hat er den Test wirklich gut bestanden. Ich war erst sehr skeptisch, da es ein paar negative Bewertungen gab. Trotzdem bin ich das Risiko dann eingegangen. Zum Glück! Denn mein Mann fand ihn auch optisch gleich ansprechend. Aber auch absolut bequem. Ich kann den Kauf jederzeit empfehlen.