Ich hatte jeweils 5 Vorhänge in weiß, creme und braun bestellt.
Die Lieferung erfolgte sehr schnell. Das Paket war in einem bemitleidenswerten Zustand und mußte von DHL sogar umgepackt werden.
DIe Vorhänge entsprachen der Beschreibung. Allerdings haben die Schienengleiter eine unterschiedliche Qualität. Die Gleiter für die braunen Vorhänge sahen hochwertiger aus wie die Schienengleiter der weißen und cremefarbenen Vorhänge. Das Klettband löste sich ständig von den Plastikschienen. Hier habe ich Abhilfe mit Sekundenkleber und Gummibänder geschaffen.
Per email informierte ich den Verkäufer darüber, dass ich von den 15 Vorhängen 8 Stück behalte und die nicht benötigten 7 Vorhänge zurückschicken werde.
Gemäß AGB von Gardingen-Box und Amazon, kann der Käufer die Ware unfrankiert zurücksenden, wenn der Warenwert über 40 Euro liegt.
Meine Rücksendung betrug ca. 85 Euro. Ich sendete das Paket also unfrei zurück.
Ein paar Tage später erhielt ich von meiner Postfiliale Bescheid, dass für mich ein Paket angekommen ist und dafür eine Nachzahlungsgebühr über 15 Euro fällig wird. Und was soll ich sagen, Gardingen-Box hat die Annahme meiner Rücksendung einfach mal verweigert.
Da ich dachte, es handelt sich um ein Missverständnis, mailte ich an den Verkäufer und bat sehr freundlich um Antwort.
Die kam dann auch den nächsten Tag. Mein lieber Scholli. Keine Anrede, kein Wort des Bedauerns oder auch nur irgendwas in der Art. Ich erlaube mir mal die Copy und Paste - Funktion und stelle die beiden Mails des Händlers hier ein.
Kann sich jeder selber ein Bild machen.
1. Mail vom 22.03.12 um 10:44 Uhr
Betreff: AW: Erfolglose Rücksendung
Unfreie Sendungen kosten 15 Euro und ich nehme es nicht an .meine email an sie vom So 04.03.2012 22:28
Bitte frankiert zurücksenden , betrag wird nach Erhalt erstattet über AMAZON
2. Mail vom 22.03.2012 um 11:39 Uhr
In der email vom Sontag stand alles drin im Beipackzettel auch, verstehe ihre Unzufriedenheit wirklich nicht .
Sie hätten auch nicht pro Kunde 22 Euro kosten gemacht nur weil sich jemand was zu Auswahl bestehlen. .ich bezahle 7 Euro an DPD fürs schicken und nehme nur 3 vom Kunden .das Mann unfrei verschickt für 15 Euro ist eine Frechheit ,DHL,DPD usw. gehören mir nicht. falls ihre rücksendewehrt über 40 Euro währe hätte ich ihnen die rückkoten auch mit erstattet natürlich.
Mit dem bogen bin ich mehr als einverstanden .
Leerzeilen habe ich aus den Mails entfernt. Alles andere ist Originalton.