Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-4 von 4 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 31.07.2012 15:41:36 GMT+02:00
latchmann meint:
Kann mir jemand erklären, warum ich vor nicht all zu langer Zeit 200¤ für das Teil ausgegeben habe?
Andere KH, die damals das gleiche gekostet haben, haben ihren Preis gehalten!

Gruß

Veröffentlicht am 26.09.2012 00:30:57 GMT+02:00
Skeptikos meint:
Weil die hier höchstens 80¤ wert sind und der Klang ne ganze Ecke schlechter ist als bei anderen Kopfhörern in der gleichen Preisklasse.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.09.2012 20:01:55 GMT+02:00
latchmann meint:
Aha.. also ich will jetzt keine Diskussion starten, aber meiner Meinung nach ist das mit den 80¤ nich ganz richtig.
Ich hab den KH zB gegen den Ultrasone Hifi 2400 Probegehört und fand den Sennheiser besser..

Veröffentlicht am 26.09.2012 23:43:22 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 27.09.2012 00:06:28 GMT+02:00
Skeptikos meint:
Der Ultrasone hat ja auch in Tests wohl eher bescheiden abgeschnitten. Gegenwärtig kostet der HD 598 ~150¤, und in der Preisklasse muss er sich mit AKG K 601, und Beyerdynamics DT 990 Pro sowie 880 Pro messen (alle 3 ebenfalls für ~150¤ zu haben), und gegen alle 3 verliert er teilweise deutlich. Und das sowohl was Verarbeitung und Material, als auch Klangqualität angeht.

So schlecht klingen die HD 598 nicht, die Abstimmung ist recht ordentlich, allerdings verschlucken sie einiges an Details welche die von mir genannten Kopfhörer problemlos wiedergeben. Das gleiche Problem hatte auch schon der direkte Vorgänger, der HD 595 der bis auf die Farbe nahezu identisch ist. Auch dauert es bei den Kopfhörern meist nicht lange bis sich Risse im Plastik zeigen, gerade wenn man einen relativ großen Kopf besitzt.

PS: Ein Vorteil wenn man sie am PC benutzt haben die HD 598 aber auch, manchmal sind Schwächen halt auch Stärken. Der niedrigere Detailgrad der Wiedergabe sorgt dafür das schlechte Aufnahmen und stark komprimierte Dateien (low Bitrate MP3/ youtube Videos usw) etwas erträglicher klingen da der Kopfhörer die Schwächen nicht so schonungslos aufdeckt.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  2
Beiträge insgesamt:  4
Erster Beitrag:  31.07.2012
Jüngster Beitrag:  26.09.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Sennheiser HD 598 Stereo Kopfhörer
Sennheiser HD 598 Stereo Kopfhörer von Sennheiser
4.6 von 5 Sternen   (176)