Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-14 von 14 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 10.08.2013 21:08:39 GMT+02:00
Mazrim meint:
Kann mir bitte jemand erklären, wie man sich Monate vor dem Erscheinungstermin schon über den Preis beschweren kann?

Meiner Erfahrung mit Amazon nach sind solche Preisangaben nicht viel mehr als Platzhalter und oft um einiges höher angesetzt als der endgültige Preis.

Veröffentlicht am 13.08.2013 19:21:26 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.08.2013 19:23:43 GMT+02:00
Exciter30 meint:
Ja, ich glaube ich kann das erklären. Leider sterben die Vollbremser unserer Nation nicht aus, die hier wieder von Abzocke, Geldmacherei und was weiß ich schwafeln. Es ist das alte Lied, der Artikel erscheint in 3 Monaten, aber schon jetzt gibt es wieder genug Schlaumeier die sich hier eben über Dinge wie den Preis oder auch die Laufzeit aufregen.
Vor einigen Jahren konnte man hier bedenkenlos einen Großteil der Rezensionen vertrauen und diese waren oft sehr hilfreich. Heute ist das Gegenteil der Fall, immer mehr Schwachsinn wie man es auch hier bei der Extended des Hobbits findet.
Fakt ist, das man den Artikel nicht bewerten kann, da es diesen noch nicht gibt. Fakt ist das hier keiner was von Abzocke labern braucht, da das Erscheinen der Extended schon längst bekannt war. Fakt ist, das NIEMAND zum Kauf gezwungen wird.

Neulich hat sich hier einer aufgeregt weil er ja das STEELBOOK des Films für 34,- ¤ gekauft hat und nun nochmal zahlen soll. Da bin ich der Meinung, wer 34 ¤ für ein doofes Steelbook ausgibt, auf dem auch kein anderer Film drauf ist, dem kann man sowieso nicht helfen. Ich für meinen Teil hatte mir die Kinofassung für 10,90 als BLU RAY gekauft und diese vor einem Monat für 10,49 bei Ebay verkauft. Mich hat aber wider Erwarten keiner zum Kauf gezwungen.

Das mit dem Preis verhält sich eben genauso wie SIe es sagen Mazirim. Solche Preisangaben sind 3 Monate vor Erscheinung nur Platzhalter und sind meist zu hoch angesetzt. Sollte sich der Preis aber nicht ändern wird keiner genötigt das Ding zu kaufen. Mir z.B. war der Preis am Erscheinungstag von JACK AND THE GIANTS mit 17,99 viel zu hoch, aber ich rege mich nicht auf sondern kaufe einfach nicht. Nur gibt es eben genug helle Köpfe die sich dann über den Preis aufregen, aber trotzdem kaufen. Wenn jeder solche Filme einfach mal im Regal stehen lässt, wird sich definitiv auch die Preispolitik ändern. Solange es aber die Pappnasen gibt die immer meckern, dann aber trotzdem kaufen, wird das so bleiben.
Ich empfehle, hie keine Rezensionen mehr zu lesen, da die meisten mittlerweile so gehaltvoll sind wie das RTL Programm. Hier werden nun wieder bis zum Erscheinungstag unzählige Vermutungen als Rezensionen eingestellt, und später kann man dann ewig nach hilfreichen Rezensionen unter dem ganzen Mist suchen. Es wäre ja auch zu einfach, wenn AMAZON Rezensionen bei solchen Editionen erst am Erscheinungstag zulassen würde, aber das ist wohl zuviel verlangt.
Also Mazirim nicht wundern es ist sinnlos, manche kapieren das einfach nicht.

Veröffentlicht am 13.08.2013 23:02:52 GMT+02:00
Thomas meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Veröffentlicht am 14.08.2013 06:36:28 GMT+02:00
Tweety meint:
Naja Thomas, erst denken, dann schreiben. Ich glaube Exciter geht es nicht so sehr um seine eigene Meinung. Wenn Sie genau gelesen hätten wüssten Sie das. Es geht darum, dass es AMAZON immer so macht und vorab einen höheren Preis ansetzt. Dieser dient als Platzhalter für den eigentlichen Preis, der sich ein paar Tage vor Erscheinung einpendendeln wird. Sich dann 3 Monate vorher über diesen Preis aufzuregen, ist dann auch in meinen Augen einfach nur Schwachsinn.

Veröffentlicht am 14.08.2013 08:20:38 GMT+02:00
Nix für ungut Thomas, aber das ist eben das Problem von Leuten wie Ihnen. Die verstehen eben unter Meinungsfreiheit das man immer und überall seinen noch so unqualifizierten Senf dazugeben muss. Ich kann da Exciter nur zustimmen, es ist nur noch nervig wenn wie hier 3 Monate vorher soviele Ihren Kommentar abgeben müssen. Mit Ihrer angepriesenen Meinungsfreiheit ist das eben hinfällig, den die hier vorab veröffentlichten Rezensionen sind einfach nur Müll. Ich als interessierter Käufer will hier einfach nur wissen wie die entsprechende Box ist (Extras, Bild, Aufmachung, Ton, Digipack, u.s.w.). Wie hier schon wiederholt gesagt ist es richtig prima, sich hier 3 Monate vorher über den Preis aufzuregen.

Veröffentlicht am 14.08.2013 13:20:46 GMT+02:00
TylerDurden meint:
Tja Thomas, dem kann man nur zustimmen. Um es mit den Worten von Dieter Nuhr zu sagen: WENN MAN KEINE AHNUNG HAT, EINFACH MAL FRESSE HALTEN. Leider halten sich nicht alle daran und viele glauben man müsste echt überall seinen Kommentar dazugeben. Nix gegen Meinungsfreiheit, aber viele sind über die 6 Klasse Hauptschule nicht hinausgekommen, glauben aber immer und überall Ihren Senf abliefern zu müssen.

Veröffentlicht am 23.08.2013 07:56:55 GMT+02:00
greenbox meint:
....und die "besten" Rezis sind da die: Ware ist gut angekommen. Danke an Amazon!

Na vielen Dank!!!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.10.2013 18:55:08 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 16.10.2013 18:56:44 GMT+02:00
Dr. Tequila meint:
Mir ist es im Grunde genommen egal, ob anderen Kunden der Preis von 33 Euro für die dreizehn Minuten zu hoch ist oder ob sie ihn für gerechtfertigt, Abzocke oder sonst was halten, ob sie sich genötigt fühlen, abgezockt zu werden oder ihr Geld gerne für mehrere Versionen ausgeben.
Vor Erscheinen des Films war es weitläufig bekannt, dass eine SEE später erscheint, niemand wurde gezwungen, die "kurze" Fassung zu kaufen, Alternative wäre der Gang zur Videothek.
Wem die SEE zu teuer ist, sollte einfach noch ein wenig warten, sie wird schon günstiger werden.
Es bleibt jedoch zu hoffen, dass die Laufzeit sich nicht zum großen Teil über ausufernde Endcredits verlängert.
Ich werde jedenfalls nach Veröffentlichung die Berichte im Internet bzgl. der neuen Szenen verfolgen, bevor ich mich für eine Version des Filmes entscheide.
Bei der Herr der Ringe Trilogie hat sich das Warten für mich definitiv gelohnt, ich fühlte mich auch nicht abgezockt.
Hoffentlich wird's beim Hobbit auch so!
Ein bißchen rumunken muß ich trotzdem:
Die DVD hat eindeutig das schönere Cover.

Veröffentlicht am 09.11.2013 00:14:59 GMT+01:00
Kevin Rombold meint:
Meinungsfreiheit gehört per definition aber auch dort hin wo man seine Meinung äußern soll... seine Meinug zu einem Film oder Preisvorstellungen gehören aber definitv nicht in eine Rezension die eigentlich die Qualität des gekauften Produkts beschreiben soll... die persönliche Meinungsfreiheit einer Rezension beschränkt sich auf Bild- /tonqualität, Aufmachung der Box, abspielbarkeit des Films...
Inhalt ist den meisten schon bekannt oder lässt sich in der Prouktbeschreibung nachlesen.
Und eigene Meinung zum Film selbst gehört in ein betreffendes Forum !!!! und definitiv nicht in eine Rezension die noch vor erscheinen des eigentlichen Artikels geschrieben wird.
Meinung zu Preispolitik für einen noch nicht erschienen Artikel gehören genausowenig in eine Rezension, da man den artikel ja noch nicht kaufen kann oder wem der preis zu hoch ist eben auch nicht zum kauf gezwuingen wird. Wir leben in einem freien land wo man noch selbst entscheiden darf ob man was kaufen will oder nicht ... wenn man aber bereitwillig hohe preise zahlt für etwas wo man aber nur über den preis meckert ... das ist keine meinungsfreiheit, das ist schlicht und ergreifend naiv.

Veröffentlicht am 06.12.2013 17:29:09 GMT+01:00
Ich möchte mal wissen, wieso sie schon wieder deutlich billiger geworden ist (erneuter Preissprung von 5 Euro) und der ehrliche, dumme Erstbesteller sich wieder gekniffen vorkommen muss, denn eine weitere Rückerstattung gibt es - wohl - nicht. Aber so ein Preis-Hin und Her ist wohl kaum absehbar, oder? Na ja, vielleicht warte ich nächstes Jahr einfach mal 3/4 Wochen bis zur Premiere von Teil 3 im Kino ...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.12.2013 22:03:26 GMT+01:00
Kevin Rombold meint:
Naja vorbesteller haben die preisgarantie dass sie bis zum release ab dem zeitpunkt wo sie vorbestellt haben den günstigsten Preis erhalten. Was dann wochen nach release ist ist wieder eine andere geschichte ... es gibt aber immer mal wieder aktionen, reduktionen und so weiter ...

Veröffentlicht am 08.12.2013 22:10:28 GMT+01:00
Tim meint:
Vorallem jetzt kostet das Teil wieder 29.99 Eus :D Irgendwie eigenartig.....

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.12.2013 11:45:57 GMT+01:00
Buecherwurm meint:
Und in einem Jahr wird die BR vielleicht nur noch 12.99 ¤ kosten. Also dann doch bis dahin warten, den mehr ist der Film zumals in dieser hingerotzten Edition sowieso nicht wert.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.12.2013 07:40:38 GMT+01:00
Kevin Rombold meint:
Ist doch jedem selbst überlassen was er dafür bezahlen will...
Wie immer besteht kein Kaufzwang man kann auch auf die große 3er Box warten oder für die ganz geduldigen die supreme maxi 6er Box ^^
bei solchen sachen ist von vorne herein klar dass es immer wieder sonderauflagen erweiterte fassungen und die eine oder andere "wertigere" oder "minderwertigere" boxfassung erscheinen. War bei den extended DVDs der Herr der Ringe trilogie nicht anders. Zuerst kamen die schönen digipack editionen. Danach die vom Cover ähnlichen anfälligen amaray editionen zum selben preis und dann die komischen boxen mit den klarsichtfolien über einer Filmszenerie die schon nach 2 wochen iwie kaputt gingen. und natürlich die 3er monsterboxen
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Zur Diskussion

Teilnehmer:  12
Beiträge insgesamt:  14
Erster Beitrag:  10.08.2013
Jüngster Beitrag:  14.12.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Der Hobbit: Eine unerwartete Reise - Extended Edition (3 Discs) [Blu-ray]
Der Hobbit: Eine unerwartete Reise - Extended Edition (3 Discs) [Blu-ray] von James Nesbitt (Blu-ray - 2013)
4.4 von 5 Sternen   (2.452)