Preis bei Vorbestellung angehoben

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 105 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 05.12.2011 21:02:49 GMT+01:00
Drunken Cow meint:
Hab die N7 Edition vor einiger Zeit für 63,99 Euro vorbestellt. Mittlerweile wurde der Betrag bei meiner Vorbestellung aber auf 74,99 angehoben. Da frag ich mich natürlich: Wo ist die Vorbesteller-Preisgarantie?

Ist das noch jemandem passiert?
Hab mich auch ein paar Tage später, nachdem der Betrag noch immer da stand an den Support gewendet und diese, irgendwie nichtssagende Antwort bekommen:

-----------------------------------------

Guten Tag, Herr XXX,

wenn Sie einen Artikel aus den Bereichen DVDs, Video, Musik, Software, Videogames und Buch (nur für Produkte, die nicht der Buchpreisbindung unterliegen) bei uns vorbestellen, erhalten Sie ihn zu dem niedrigsten Preis zwischen Ihrer Bestellaufgabe und dem Veröffentlichungsdatum. Dabei gilt die Vorbesteller-Preisgarantie auch noch am Erscheinungsdatum selbst.

Bitte machen Sie sich keine Sorgen, wenn in "Mein Konto" ein anderer Betrag erscheint. Bis zum Erscheinungstag kann es noch zu weiteren Preissenkungen kommen, es steht also noch nicht fest, ob der aktuelle Preis auch der endgültige oder niedrigste Preis sein wird.

Wir bestätigen Ihnen, dass sie den bis zum Erscheinungstermin günstigsten Preis bezahlen werden, unabhängig davon, ob die Preisänderung unter "Mein Konto" angezeigt wird.

Wenn der Preis bis einschließlich Erscheinungstag gesenkt wird, die Abbuchung aber bereits stattgefunden hat, erhalten Sie automatisch - ohne sich darum kümmern zu müssen - innerhalb der nächsten 48 Stunden eine automatische Erstattung des Differenzbetrages.

Wir möchten Sie allerdings darauf aufmerksam machen, dass die Vorbesteller-Preisgarantie nur für die oben aufgeführten Produktkategorien gilt, und nur für Artikel, die direkt von Amazon.de gekauft werden.

-----------------------------------

Ich bestell nun seit vielen Jahren bei Amazon und ich hab bisher IMMER den Betrag gezahlt, der auch zum Schluss auf meiner Vorbestellung stand. Die können mir ja jetzt viel erzählen, wenn das Spiel erst im März erscheint. ^^

Veröffentlicht am 07.12.2011 19:24:52 GMT+01:00
T. Pettersson meint:
Habe ich auch gerade gesehen, bei mir wurde der Preis ebenfalls erhöht.
Ich werde mich auch noch einmal an den Support wenden, da dies so nicht ok ist.

Veröffentlicht am 08.12.2011 10:32:20 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 08.12.2011 20:25:49 GMT+01:00
Bei mir war es genauso, habe dann aber mit einer Service Mitarbeiterin gesprochen und die hat den Preis wieder angepasst wie er mal war. Warum das passiert ist weiß ich aber auch nicht.

Veröffentlicht am 08.12.2011 20:26:02 GMT+01:00
So gerade ebend wieder mit dem Kundenservice gesprochen, weil der Preis erneut auf 74,99¤ in der Bestellung gestiegen ist. Mir wurde gesagt das das System zur Zeit diese Änderung von alleine macht. Zudem wurde mir versichert das wenn das Spiel dann erscheint trotzdem der günstigste Preis berechnet wird, da die Preis Anpassungen zu der Bestellung bei Amazon.de gespeichert bleiben.

Veröffentlicht am 11.12.2011 20:20:52 GMT+01:00
ravens.wing meint:
Habe dasselbe bei mir auch gerade entdeckt! Muss ich jetzt noch eine Mail an den Support schreiben? Bis vor kurzem stand da noch 64 Euro oder so :(

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.12.2011 23:24:22 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.12.2011 23:24:48 GMT+01:00
Abwarten was sich bis zum Release noch so tut. Wenn das Spiel zum höhreren Preis versendet wurde dann an den Support schreiben oder besser noch telefonieren (kostet ja nichts).

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.12.2011 23:29:18 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.12.2011 23:30:52 GMT+01:00
ravens.wing meint:
Hab jetzt doch an den support geschrieben (ziemlich pampig, um ehrlich zu sein - ist aber auch verständlich). Es kam sofort eine Antwort und mein Preis wurde zurück auf 63,99¤ gestellt. Wenn ich hier aber im Thread lese, dass es bei einem Kunden aber auch vorkam, dass der Preis dann ein zweites Mal erhöht wurde, wird mir ganz anders. Was ist denn zZ bei Amazon los? Meinem Freund wurde letztens auch ein Spiel, dass er vorbestellt hatte, zweimal geschickt...

Jedenfalls soll es NICHT so sein, dass sich der Vorbestellerpreis in "offene Bestellungen" irgendwie ändert. Was da von Anfang an stand (bei mir im Juli vorbestellt!!!), sollte bis zum Verkauf da stehen und DAS wird dann auch vom Konto abgezogen. Wenn Amazon dann den original Kaufpreis nirgends gespeichert hat, habe ich keine Beweise. Ich mach jetzt einfach einen Screenshot von meiner Bestellerliste und speicher das dann. Das ist definitiv ein Fehler irgendwo.

Veröffentlicht am 11.12.2011 23:54:35 GMT+01:00
@ravens.wing

Wie ich schon schrieb, wird der Verlauf der Preis Änderungen für die Bestellung bei Amazon.de gespeichert. Wenn das nicht so wäre hätten die bei Dir bzw. bei mir nicht den Preis zurück auf 63,99¤ gestellt.

Veröffentlicht am 13.12.2011 07:36:40 GMT+01:00
M. Köhler meint:
Ahh schön nicht alleine zu sein. Als ich vor kurzem in meine Bestellung guckte, war ich mir auch 100% sicher das dort vorher 63,99¤ stand. Nun steht da 74,99¤. Muss ich jetzt wirklich den Support kontaktieren? Echt jammerschade...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.12.2011 10:12:35 GMT+01:00
ravens.wing meint:
Besser wärs wohl schon. Trotzdem seltsam, dass ist mir vorher noch nie bei Vorbestellungen passiert, gespeicherter Bestellpreis hin oder her. Bisher wurde immer das dann bezahlt, was auch als Preis dastand...

Veröffentlicht am 13.12.2011 12:55:53 GMT+01:00
M. Köhler meint:
Habe auch geschrieben und nur eine automatische Antwort bekommen von wegen Vorbesteller-Preisgarantie, ich müsste nichts machen und der Preis wird automatisch angepasst. Nur ist er immer noch bei 74,99¤... -.-

Veröffentlicht am 13.12.2011 12:59:27 GMT+01:00
M. Köhler meint:
So. Survery habe ich ausgefüllt, das mir NICHT geholfen wurde...

Veröffentlicht am 13.12.2011 13:14:28 GMT+01:00
@all

Wartet doch einfach ab wie sich der Preis in den kommenden Monaten noch verändert. Sind ja fast noch 3 Monate.

Veröffentlicht am 13.12.2011 13:43:44 GMT+01:00
ravens.wing meint:
@Ronny Gebbensleben: Sicher, aber es geht doch auch darum, dass sich unter "Meine Bestellungen" der Vorbestellerpreis gar nicht ändern dürfte. War einfach noch nie der Fall.

Veröffentlicht am 13.12.2011 14:04:36 GMT+01:00
@ravens.wing

Ist ja richtig das sich der Vorbestellerpreis nicht wieder erhöhen sollte. Hab mich ja auch schon deswegen 2 mal Beschwert, beim 1. mal noch wurde der Preis angepasst. Beim 2. mal wurde mir gesagt das ich doch noch abwarten sollte was sich im Laufe der Zeit noch ändert und auf meine Frage warum das auf einmal so ist, hieß es das das System dran Schuld sei. Fragte außerdem, wie ich den günstigeren Preis nachweisen kann, da wurde mir gesagt das alles im Verlauf der Bestellung steht was sich geändert hatte. Was anderes als abwarten bleibt mir also nicht übrig. Stornieren möchte ich es nun nach über einem halben Jahr auch nicht mehr.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.12.2011 14:25:01 GMT+01:00
ravens.wing meint:
@ Ronny: Stimmt, bei Dir hatte sich das dann noch mal geändert... Bei mir ist es seit gestern, seitdem die Dame vom Support das geändert hatte, wieder auf 63,99. Das hat sie aber auch nur gemacht, weil ich ihr geschrieben hatte, dass es vorher auf 63,99 war. Genau weiß ich es nicht mal mehr, ich habe einfach angenommen, dass es bei mir auch auf dem Preis stand (den ich hier im Forum gelesen habe), da ich auch im Juli vorbestellt hatte. Jetzt hab ich aber einen Screenshot gemacht - nur zur Sicherheit.

Ich freu mich trotzdem wahnsinnig auf das Spiel :-)

Veröffentlicht am 13.12.2011 15:45:25 GMT+01:00
S. Borchert meint:
@ alle die es betrifft

Steht denn bei euch in der ursprünglichen Bestellbestätigung(smail) 63,99 ¤ oder 74,99 ¤ drin?

Veröffentlicht am 13.12.2011 17:40:27 GMT+01:00
@ S.Borchert

in der E-Mail meiner Bestellbestätigung steht 74,99¤

Veröffentlicht am 13.12.2011 18:38:14 GMT+01:00
M. Köhler meint:
In meiner steht auch 74,99¤, aber es wurde kurze Zeit später auf 63,99¤ reduziert und nun seit einiger Zeit und natürlich klamheimlich wieder auf 74,99¤ angezogen.
Letzteres regt mich einfach auf. Dazu noch, dass man für dumm verkauft wird und mit automatischen E-Mails abgespeist wird.

Ich bin schon so lange treuer Kunde bei Amazon.de und habe schon einiges durchgemacht. Unter anderem die Abschaffung der Tiefpreisgarantie wofür es ja nun mehr oder weniger die Vorbesteller-Preisgarantie gibt und nun wird da auch schon angefangen Unfug zu betreiben. Kann einfach nicht sein. Früher hast bestellt und warst wunschlos glücklich. Nun darfst deinem Glück selber hinterherrennen...

Veröffentlicht am 15.12.2011 10:27:26 GMT+01:00
Neonblack87 meint:
Also bei mir wars auch so und ich hab sowohl telefonisch, als auch im Chat mal nachgefragt. Mir wurde gesagt, das prinzipiell (wohl noch nicht lange) in der Übersicht bzw. der Bestellung immer der Preis angegeben wird, zu dem man das Spiel geordert hat. Auf meine Nachfrage hin wurde mir gesagt, dass der Preis sich allein im November schon zweimal gesenkt hatte und das auch registriert sei. Mir steht definitv der günstigste Preis zu und ich solle mir keine Sorgen machen. Der Chat Mitarbeiter konnte sogar den aktuell niedrigsten Preis nennen, der wohl vorliegt. Das wären in meinem Fall rund 54¤. Sicherheitshalber habe ich das Chat Protokoll mal gespeichert. Ich denke es handelt sich hier nur um einen Streich der Amazon Server bzw. des Systems, der günstigste Preis jedoch, welcher definitiv unter 74,99¤ liegt, steht uns allen zu und deshalb muss man sich keine Gedanken machen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.12.2011 11:24:23 GMT+01:00
S. Borchert meint:
Danke für den Tipp mit dem Chat - deutlich besserer Support als per E-Mail. Ich bin dann noch einen Schritt weiter gegangen und habs mir nochmal per E-Mail bestätigen lassen:

Wie ich sehe, ist der Preis für den Artikel "Mass Effect 3 - N7 Collector's Edition" seit Aufgabe Ihrer Bestellung sehr schwankend. Da hier die Vorbesteller-Preisgarantie gilt, zahlen Sie den günstigsten Preis zwischen dem Zeitpunkt Ihrer Bestellung und der Veröffentlichung. Sie erhalten den Vorbestellten Artikel zu einem Betrag in Höhe von 53.70 Euro.

Veröffentlicht am 15.12.2011 11:45:19 GMT+01:00
Neonblack87 meint:
Auf die Idee mt der Email bin ich nich gekommen, aber den Preis hab ich auch genannt bekommen ;).

Veröffentlicht am 16.12.2011 17:56:13 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 16.12.2011 18:02:04 GMT+01:00
Dennis G. meint:
Ich glaube das war/ist ein allgemeinen Problem gewesen. Amazon wird das schon hinbekommen. Ich werde mich morgen auch mal beim Chat-Support melden. Ich möchte nämlich schon sehr gerne weniger zahlen, als alle Nicht-Vorbesteller. ^^

Der Tiefstpreis lag übrigens bei 53,90¤. Ich habe zusätzlich noch einen 5¤-Gutschein eingelöst, daher müssten es bei mir 48,90¤ sein.

Veröffentlicht am 16.12.2011 20:02:37 GMT+01:00
Eric meint:
Jetzt ist die CE ganz verschwunden, was soll man davon halten?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.12.2011 21:21:52 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 16.12.2011 21:24:02 GMT+01:00
ravens.wing meint:
@Eric: Wie meinst du das? Ist deine Bestellung verschwunden? ----- Oh, jetzt hab ichs gesehen. Die PC CE von Mass Effect 3 gibt es an sich nicht mehr Oo

Seit die Support-Dame vor ein paar Tagen meinen Preis zurückgestellt hat, steht er immer noch auf 63,99¤. Allerdings verändert sich auch nix nach unten, normal müsste ich ja dann auch den Tiefpreis von 53,90¤ dastehen haben, oder?
‹ Zurück 1 2 3 4 5 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Zur Diskussion

Teilnehmer:  38
Beiträge insgesamt:  105
Erster Beitrag:  05.12.2011
Jüngster Beitrag:  15.03.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 9 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Mass Effect 3 - N7 Collector's Edition
Mass Effect 3 - N7 Collector's Edition von Electronic Arts (Windows 7 / Vista / XP)
3.1 von 5 Sternen   (91)