earlybirdhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch Siemens Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

Praktische Grundlagen Biostatistik und SAS
Format: BroschiertÄndern
Preis:14,95 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. Juli 2009
Anfangs war ich kritisch, weil ich befürchtete wie bei einigen anderen Büchern mit endlosen statistischen Beweisführungen bzw. SAS-Programmierschritten traktiert zu werden. Als ich jedoch darin gelesen hatte, wurde mir schnell klar, dass es eine verständliche Gebrauchsanweisung zum sofortigen Üben und Nachmachen ist. Ich fand es erfrischend endlich mal ein Buch in der Hand zu haben, dass mir statistische Verfahren prinzipiell erklärt und danach sofort die SAS-Prozeduren zeigt. Ich kenne kein Buch, welches diesen Aufbau sonst hat. Ich habe es geradezu verschlungen und schaffte es damit rasch in SAS zu arbeiten. Für das, was das Buch bietet, ist der Preis extrem günstig. Den Autoren mein Danke schön!!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. August 2009
Bei vielen SAS-Büchern überwiegt die Theorie, und die Praxis kommt zu kurz bzw. einige Bücher sind auch veraltet, da SAS ständig weiter entwickelt wird. Wer die Wahl hatte, hatte bisher die Qual; denn kaufte man sich ein SAS-Buch, hatte man keine fundierte Statistik und umgekehrt. Hier schliesst das Buch von Brade und Zöller endlich die Lücke. Die Erläuterungen sind verständlich, und die Übungen werden anschaulich dargestellt. Damit konnte ich das Buch zeitnahe lesen und hatte keine Probleme die Beispiele auch selbst mit SAS zu berechnen. Nachdem ich das Buch gelesen habe, kann ich jetzt auch weiterführende SAS-Literatur verstehen. Brauchbare Literaturangaben finden sich reichlich im Anhang. Manchmal frage ich mich, warum bisher noch niemand vorher auf die Idee mit dem modularen Aufbau (statistisches Model und SAS-Berechnung) gekommen ist; denn dies erleichtert doch das Ganze erheblich. Jedem, der statistische Berechnungen mit SAS durchführt, empfehle ich dieses Buch.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. Mai 2009
Wer noch nie mit SAS gearbeitet hat und vor dem Problem steht, unter Zeitdruck eine statistische Aufbereitung seiner Daten am PC vornehmen zu müssen, findet in diesem Buch das nötige Handwerkszeug zur direkten Umsetzung. Step-by-Step führen die einzelnen Kapitel, die auch selektiv lesbar sind, von einer Wiederholung der statistischen Grundlagen über anschauliche und konkrete Beispiele hin zur Anwendung am Programm. Auf theoretischen Ballast wird verzichtet, wie schon die einladende Dicke des Buches zeigt. Auf gerade einmal 120 Seiten wird eine komprimierte, aber fachlich fundierte und auch dem Laien verständliche Anleitung für die praktische Arbeit geboten. Für mich ist dieses Nachschlagewerk ein großer Gewinn. Ganz ohne Vorerfahrung mit SAS habe ich innerhalb kurzer Zeit Antworten auf sämtliche Fragen zur Bearbeitung meines Projektes erhalten. Summa summarum, das perfekte SAS-Anleitungsbuch!!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. August 2011
Zum ersten Mal bin ich auf ein Buch gestoßen, das mir - bei überschaubarer Seitenzahl - so viel SAS-Anwendungshilfe bietet und dabei zugleich ein solides Grundlagenwissen zu den gängigen statistischen Analyseverfahren vermittelt. Mittels zahlreicher Datenbeispiele aus dem biomedizinischen Fachbereich gelingt den Autoren eine anschauliche Verknüpfung von statistischer Methode und manuellen Rechenschritten einerseits und den konkreten SAS-Prozeduren andererseits. Auszüge aus der Syntax sowie beispielhafte Tabellenauswertungen machen es auch dem Unbedarften leicht, ein Gespür für das weit verbreitete Statistik-Programm zu entwickeln.
Ich halte dieses Buch für ein Novum unter den einschlägigen Lehrbüchern. Mir hat das Lesen und Lernen damit sehr viel Freude gemacht.