Power Yoga - Ursula Karven 2003

LOVEFiLM DVD Verleih

Online-Verleih von DVDs und Blu-rays
für nur 7,99 Euro pro Monat.

Jetzt 30 Tage testen

LOVEFiLM DVD Verleih ist nur für Kunden in Deutschland verfügbar

Der LOVEFiLM DVD Verleih kann auch von Prime- und Prime Instant Video-Mitgliedern zusätzlich zu den bereits bestehenden Mitgliedschaften bestellt werden.

(233)
LOVEFiLM DVD Verleih

"Yoga hilft mir die Balance zwischen Körper und Seele zu finden". Ursula Karven Power Yoga verbindet fernöstliches Harmoniebedürfnis mit westlicher Dynamik. Es orientiert sich am klassischen Hatha-Yoga unter Berücksichtigung modernster Sportmedizin. Regelmäßiges Yoga hilft nicht nur, Fett ab-und Muskeln aufzubauen, sondern schafft auch Gleichgewicht zwischen Körper und Seele. Die Kalifornien lebende Schauspielerin Ursula Karven zweigt Yoga-Übungen, durch die man die eigene Kraft gezielter für sich nutzen kann und zu mehr innerer und äußerer Stärke findet. in Power-Yoga demonstriert sie gemeinsam mit weiteren Schülern unter Anleitung des kalifornischen Yoga-Meisters Mark Stephens eine leich verständliche Übungsfolge. Der Kurs beginnt mit einem Warm up, gefolgt von Dehnungs- und Stärkungsübungen für den gesamten Körper unter Berücksichtigung der richtigen Atmungstechnik. Gleichgültig wie alt oder beweglich Sie sind - Alternativen zu den schwierigen Übungen erlauben auch Anfängern das Mitmachen.

Darsteller:
Ursula Karven
Verfügbar als:
DVD

Details zu diesem Titel

Discs
  • Film FSK without_age_limitation
Laufzeit 1 Stunde 21 Minuten
Darsteller Ursula Karven
Genres Sport
Studio Koch Media
Veröffentlichungsdatum 11. September 2003
Sprache Deutsch

Andere Formate

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen

202 von 210 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von renidan am 3. August 2007
Format: DVD
Meines Erachtens ist dies die bisher beste Yoga-DVD. Die Musik für die Yoga-Übungen ist sehr gut und entspannend, die Übungen sind gut und klar erläutert mit Blick auf die Atmung. Wer nun den Eindruck hat, daß es sich eher um ein entspanntes Workout handelt, irrt. Spätestens beim Sonnengruß B (nach ca. 13 min) merkt man, wie anstrengend es ist.
Man kann die DVD für den häuslichen Bereich sowohl als Anfänger als auch als Fortgeschrittener benutzen.

Ich praktiziere sowohl Yoga beim Lehrer als auch mit Hilfe dieser DVD und bin trotz des fortgeschrittenen Stadiums nach wie vor von dieser DVD begeistert. Da können die Fit for Fun DVD und die Barbara Becker DVD zum Yoga keinesfalls mithalten.
Ich wünschte, daß mehr DVDs diese Qualität hätten.
Ich hätte mir allerdings eine Variation auf der DVD gewünscht, die eben auch den Baum oder etwas kompliziertere Übungen beinhaltet, so daß man sich weiterentwickeln kann. Vielleicht kann man aber solche Ansprüche nur direkt an den Lehrer richten (nicht an eine DVD).
Dennoch:
Wenn Frau Karven eine neue DVD herausbringt, was zu wünschen wäre, hoffe ich, daß sie diese Rezension liest und zwei vollständige Workouts anbietet.
Empfehlenswerte DVD!
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
74 von 77 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Aldous am 13. Juli 2007
Format: DVD
Ich finde die DVD wirklich gelungen. Das Programm ist für Anfänger meiner Meinung nach sehr fordernd- man gerät schon ziemlich ins Schwitzen, wenn man nur durchschnittliche Kondition hat bzw eher untrainiert ist ;-). Es ist definitv ratsam sich das Programm vorher einmal anzusehen, da die Übungsfolgen sehr rasch sind und man sonst schnell rauskommt. Man muss es auch danach ein paar Mal gemacht haben um flüssig mitzukommen- leider ist das Programm nämlich in einem durch und man kann nicht zwischen den einzelnen Übungen hin- und herschalten. Deshalb muss man auch schrittweise anfangen, ich habe erstmal einige Zeit gebraucht bis ich alles in einem Stück machen konnte, jeden Tag ein bisschen weiter.
Für mich ist das Programm wirklich abwechslungsreich und motivierend, und man baut sehr schnell Kondition und Kraft auf. Wenn man die Übungen einmal kennt und man sich mehr auf die verbale Anleitung konzentriert ohne hinsehen zu müssen, kann man Stück für Stück die eigenen Grenzen ausweiten, was eine tolle Erfahrung ist.
Alles in allem eine sehr empfehlenswerte DVD.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
90 von 94 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Freya am 17. Juli 2006
Format: DVD
Ich mach seit Jahren Yoga und habe mir die DVD gekauft , um neue anregungen für mein tägliches Yoga zuhause zu holen. Die DVD erfüllt meine Erwartungen vollkommen. Man kann ohne selbst denken und planen zu müssen 45 minuten entspannt üben. Ich finde das Programm sehr gut zusammengestellt! Mein Vor-Rezensent muss da was verwechselt haben: sit-ups kommen absolut keine vor, sondern klassische Yoga-übungen in relativ schneller ausführung.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
16 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Ulrike Stegemann am 15. April 2005
Format: DVD
Vielleicht nicht gerade für absolute Einsteiger geeignet, dennoch ist diese DVD in jedem Falle eine Empfehlung wert.
Die Übungen gehen fließend ineinander über, von stehend, sitzend bis liegend. Und auch das "Drumherum" stimmt. Die Übungen werden mitten in der Wüste präsentiert. Die Erklärungen zu den einzelnen Übungen sind verständlich - die Stimme dazu wirkt beruhigend, ebenso wie die schöne Hintergrundmelodie. Rundum gut aufeinander abgestimmt. Ein Yoga-Programm für jeden Tag (ohne dabei langweilig zu werden) mit einer Dauer von ca. einer Stunde.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
59 von 62 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Cora am 2. Juli 2007
Format: DVD
Eine sehr gelungene Yoga-DVD. Zwar muss ich zugeben, dass es nicht wirklich Power-Yoga ist, denn dafür werden die Abfolgen doch recht ruhig ausgeführt, aber es ist auch schneller als "normales" Yoga.

Der DVD liegt ein Booklet bei, welches kurz den Sonnengruß Bildhaft erklärt.

Es ist für Yogaanfänger gut sich diesen vor dem Üben einmal anzusehen, damit bei der Durchführung nicht ewig zum Fernseher geschaut werden muss.

Man kann wählen, ob man die DVD in Englisch oder Deutsch hören möchte. Wobei ich Deutsch nur empfehlen kann, weil Hannes Jaenicke die Übungen spricht und die Stimme einfach toll und beruhigend klingt.

Auch die Musik und die Landschaftsbilder in der die Übenden sich befinden ist einfach sehr beruhigend und attraktiv.

Leider ist es nur möglich das komplette Programm anzuwählen, es gibt also keine Kurzprogramme oder der gleichen.

Die Yogaübungen des Hatha-Yogas sind bekannte Yogaübungen, die nicht überraschend, aber effektiv sind. Sie sind leicht erlernbar und auch wenn man das Yogaprogramm täglich durchführt, wird es nicht langweilig.

Am Schluss kann man noch eine 30 Minütige Meditation, gesprochen von Ursula Karven, durchführen. Auch sehr entspannend.

Eine tolle DVD, für weit Fortgeschrittene im Yoga nicht so geeignet.

Für alle anderen ein Muss-wenn man nicht zu viel Power erwartet.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
56 von 59 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Ein Kunde am 1. Dezember 2003
Format: DVD
Nach reiflicher Überlegung und eifrigem Studium der Rezensionen habe ich mir die o. g. DVD gekauft. Die Kritiker haben recht. Sie ist wirklich sehr schön: wunderschöne Bilder, angenehme Musik, die Ansagen in angenehmer Stimme. Das kann man sich auch 35 mal anhören und das ist ja der Sinn der Sache. Aber: es sollte doch noch deutlicher gesagt werden, dass man, wenn man nach dieser DVD Yoga üben möchte, schon recht viel Erfahrung und vor allem Übung haben sollte. Ich habe bereits 3 VHS-Kurse absolviert und zu Hause intensiv geübt, hielt mich also nicht für einen blutigen Anfänger. Ein größerer Teil dieser Übungen ist mir jedoch entweder wegen fehlender Gelenkigkeit oder auch fehlender Kraft noch gar nicht möglich. Sicherlich sieht man, wenn man genau hinschaut, ganz weit hinten eine Person, die eine "weniger fortgeschrittene" Position einnimmt. Doch wer kann schon gleichzeitig intensiv üben und ständig den Hintergrund eines Films beobachten?
Insgesamt hätte ich mir zur DVD ein Beiheft gewünscht, in dem die Übungen und vielleicht auch die erforderliche Vorkenntnisse bzw. Fähigkeiten beschrieben werden. DAher trotz der guten Qualität nur 4 Sterne
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen

Die neuesten Kundenrezensionen