Produktinformation
|
Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden(Was ist das?)Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
|
|
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
|
||||||||||||||||||||||
|
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Back To The Roots,
Von
Rezension bezieht sich auf: Power of the Damager (Audio CD)
Mit diesem Comeback gelingt es PRONG den Anschluss an "Cleansing" zu bekommen. Nach der Auflösung von MINISTRY hat bekanntlich Al Jourgensens langjähriger Mitstreiter Tommy Victor seine Erfolgsband aus den späten Achtzigern und frühen Neunzigern wieder belebt. Und das mit Erfolg. Es gibt sie wieder! Die herrlich verschrobenen Hardcore/Rockhits, von denen die Band lebt. Dabei vergessen die drei auch nicht ordentlich Groove und Power hineinzupacken. Wer aber erwartet, dass PRONG sich aktuellen Stilmixen wie Metalcore und Screamo anbiedert, irrt. Es gibt auch keinerlei Anleihen an MINISTRY oder Industrialelementen. Hier bietet PRONG einfach nur ehrlichen Hardcore mit Rockeinsprengseln sowie Ohrwürmern. Mir erschloss sich das Album im Ganzen erst nach dreimaligem Hören und noch immer beschäftigt es mich, weil es wegen seiner retrospektiven Art einfach Charakter und Wiedererkennungswert besitzt. Was man von zahlreichen Bands aus New Jersey und sonstwoher mit den typischen Metalcore- und Screamotrademarks nicht behaupten kann. Kaufen!
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Die Rückkehr des Dreizacks !!!,
Von
Rezension bezieht sich auf: Power of the Damager (Audio CD)
Unverhofft kommt oft...die vielleicht wichtigste und innovativste Groove/Thrash-Band der 90er Jahre ist zurück !!! Nach dem kläglich gefloppten Vorgänger "Scorpios rising", und der darauf folgenden (Zwangs-)Pause, hätte ich wirklich keinen einzigen Pfifferling mehr auf PRONG gegeben. Doch das mit der Groove-Legende um Bandkopf Tommy Victor immer gerechnet werden muss, beweist dessen neuer Longplayer "Power of the damager". Auf den brandneuen 12 Songs schaffen es PRONG tatsächlich, an alte Großtaten die "Prove you wrong" , "Beg to differ" und "Rude awakenings" anzuknüpfen. Und auch wenn von der ursprünglichen Band-Besetzung nur noch Gitarrist/Sänger Tommy Victor übrig geblieben ist (und PRONG daher heutzutage nur noch "Projekt-Charakter" haben) klingt "Power of the damager" wie aus einem Guss, und kommt über die komplette Spielzeit ohne Schwächen daher.Allein der Titel dieser Scheibe sagt schon alles...denn so kraftvoll und zerstörerisch waren PRONG schon seit 1993 nicht mehr. Die groovigen Riffs treffen endlich wieder voll ins Schwarze, und vermitteln dem Hörer den Eindruck, die Zeit wäre vor 15 Jahren stehengeblieben. Einige einsame Kritiker werden vielleicht den rohen und stellenweise "verwaschenen" Sound kritisieren. Jedoch kommt "Power of the damager" durch diese natürlich belassene Produktion noch um einiges dreckiger und authentischer daher. Ob ihr es mir glaubt oder nicht...aber saugeile Songs wie der wuchtige Titelsong, "Pure ether" , "Looking for them" , "The banishment" , "3rd option" , "Can't stop the bleeding" oder das herausragende "Messages inside of me" sind allesamt Groove-Granaten mit Weltklasse-Format, und haben weitaus mehr Stil als jeder x-beliebige Metalcore-Clone unserer Zeit. Hiermit werden Victor & Co. sicherlich in jeder Metal-Disco dieser Welt für volle Tanzflächen und tobende Massen sorgen. Blaue Flecken inklusive !!! Erwähnen sollte man dennoch, dass einige Songs nicht auf Anhieb überzeugen können (z.B. "Spirit guide" , "Worst of it") und qualitativ etwas abfallen. Nichts desto Trotz ist "Power of the damager" zweifelsohne die Überraschung des Jahres 2007. Diese Scheibe wird in meinen persönlichen Jahres-Charts garantiert einen der fordersten Plätze einnehmen. Kaufen !!! Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
welcome back Tommy,
Von Sebastian Krahe (Ober-Mörlen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Power of the Damager (Audio CD)
Tommy Victor ist wirklich zurück. Zwar war ich 2003 schon begeistert, dass nach einer langen Pause mit SCORPIO RISING ein neues Album von Prong erschien, aber der Resultat lies mich etwas ratlos zurück, denn durchweg überzeugen konnte die Platte nicht. Hey, dennoch kaufenswert!Mit POWER OF THE DAMAGER kommt Prong neu in meinen CD Spieler und knallen tierisch mein Auto durch. Ich habe die CD täglich auf dem Weg zur Arbeit, da macht im Stau stehen einfach Spass. Hier gibt es Groovemetal, ein paar schnelle Nummern und einfach Begeisterung pur. Dann ging die Band im Januar 2008 auf Tour. Trotz der bösen Mucke und dem brüllenden Tommy konnte man sehen, der Mann hat einfach tierischen Spass auf der Bühne. Verdient hat er allerdings die kleinen Hallen nicht, wo er spielt. Hört es Euch an, ich finde die CD ist grosser Sport, und es passiert mir selten, dass mir eine CD sofort gut gefällt. Have fun! Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
|
Die neuesten Kundenrezensionen |
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
|