Harry Potter und der Stein der Weisen (blu-ray) in der Extended Version


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-5 von 5 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 02.10.2009 22:35:57 GMT+02:00
S. Firo meint:
die Blu-ray ist ca.5.min länger als das Original

Veröffentlicht am 03.10.2009 09:25:57 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 03.10.2009 09:30:07 GMT+02:00
KatjaJ meint:
Hier mal ein paar Infos zur Ultimate Edition:

Das Set besteht aus zwei Blu-ray Discs die neben der Kinofassung auch eine Extended Filmfassung (5Min länger) bereit halten. Die dritte Discs im Box-Set ist eine DVD mit einer digitalen Kopie des Filmes, allerdings nicht in HD.

In dem Box-Set gibt es ausserdem auch noch ein 48-seitiges Bilderbuch mit Illustrationen aus dem Film und weitere Sammlerstücke. Als Sprachen stehen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Niederländisch und Portugiesisch zur Auswahl.

Die englische Tonspur ist in DTS ES 6.1 und alle anderen Tonspuren sind in Dolby Digital 5.1 EX. Die Untertitel gibt es in den Sprachen Deutsch, Spanisch, Französisch, Italienisch und Portugiesisch. Zusätzlich gibt es noch Untertitel für Hörgeschädigte in den folgenden Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch und Niederländisch.

Auch auf umfangreiche und teilweise BD-Disc exklusive Extras braucht der Harry Potter Fan bei dieser Ultimate Edition nicht zu verzichten. Folgende Extras und Features sind auf den beiden Blu-ray Discs zu finden:

* Die Winkelgasse

* Tour – Führung durch den Gryffindor Gemeinschaftsraum, Harrys Zimmer und die Große Halle – Willkommen zu einem
Rundgang durch Hogwarts, wo die Zauberer-Schüler zu Hause sind: Hier gibt es etwas zu sehen!

* Die Klassenzimmer:
o Verteidigung gegen die Dunklen Künste
o Zauberkunst; Zaubertränke
o Verwandlung
o Der rechte Flur im 3. Stockwerk

* 7 nicht verwendete Szenen

* Der Sprechende Hut

* Die Bibliothek:
o Zeichnungen zum Film
o Hogwarts Jahrbuch
o Geisterhandbuch – Entdecke die vielen fabelhaften und geheimnsivollen Geisters Hogwarts’.

* Die Hogwarts Ländereien:
o Quaffel und Klatscher – Eine Lektion in Quidditch von Oliver Wood.
o Eine Führung durch Hagrids Hütte – Willkommen zu einem Rundgang durch Hagrids Hütte, das Zuhause von Hagrid,
Hüter der Schlüssel von Hogwarts und Wildhüter, und seinem treuen Begleiter Fang.

* Besondere Auszeichnung

* Interview – Capturing the Stone: Eine Unterhaltung mit den Filmemachern – Regisseur Chris Columbus, Produzent David
Heyman, Drehbuchautor Steve Kloves und Ausstatter Stuart Craig reden über das Casting und wie sie den Roman zum
Leben erweckten.

* Einleitung von Daniel Radcliffe – Eine Einführung in die vielen Specials der Harry-Potter-Filme. (neu)

* Die Entstehung von Harry Potters Welt, Teil 1: Der Zauber beginnt – Entdecke, wie sich die Vision des Harry-Potter-Films
aus nahezu unbegrenzten Möglichlichkeiten zu der visuellen Welt entwickelte, wie wir sie kennen und lieben. (neu)

* Harry Potters Welt TV-Sendung aus dem Jahr 2001

* 7 nicht verwendete Szenen

* Trailer und TV Spots

* WB In-Movie Experience mit Regisseur Chris Columbus: Ein interaktives Film-Erlebnis, mit dem der ganze Film betrachtet
werden kann; beinhaltet Fokuspunkte, Picture in Picture-Funktion, Storyboard-Vergleiche und Fotogalerien (BD exklusiv)

* WB Maximum Movie Modus: Picture in Picture Programmierung, Darsteller-Auftritte, Fokuspunkte, Zeichnungen und mehr
(BD exklusiv)

* BD Live mit Zugang zu weltweiten Events, besonderen Gaststars und Community Features (BD exklusiv)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.11.2009 22:01:58 GMT+01:00
John Xisor meint:
hallo und danke für die umfassenden infos zu dieser edition.

Veröffentlicht am 03.01.2010 01:07:17 GMT+01:00
Hallo,

ist die Extended Filmfassung auch noch in anderen Veröffentlichungen auf Blu-Ray enthalten? Ich würde mir ja gerne die Ultimate Edition zulegen, dies hat aber eigentlich keinen Sinn wenn die anderen Teile nicht auch in dieser Art veröffentlicht werden.

Als Alternative fällt mir dann das Album mit den Teilen 1-6 + Platzhalter ein, aber wenn da die Extended Fassung nicht enthalten ist (zumindest kann ich es nicht erkennen) ist dies auch schwierig.

Gibt es evtl. Alternativen.

Vielen Dank und allen noch ein "Frohes neues Jahr"

Jörg Zimmermann

"Meine runden Scheiben: http://www.invelos.com/dvdcollection.aspx/Der Brennmeister"

Veröffentlicht am 12.12.2012 15:01:11 GMT+01:00
Dionesque meint:
Enthalten die Ultimate Editions auch eine Audiodeskription (Bildbeschreibung für Blinde) Tonspur auf Englisch??
Wahrscheinlich nur die Blu-ray Varianten zu den Filmen 4 bis 8 ?
Wäre toll wenn jemand es für mich überprüfen könnte!

Und wie sehen diese Ultimate Editions aus?
Muss ich sie mir als ein Hardcover-Buch vorstellen? Oder ist es nur eine einfache DVD-Hülle in einem Pappschuber?

Schöne Grüße!
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  5
Beiträge insgesamt:  5
Erster Beitrag:  02.10.2009
Jüngster Beitrag:  12.12.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen