Produktinformation
|
|
Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten(Was ist das?)Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
|
Dabei werden diese Werke vom kandischen Posaunisten Alain Trudel auf einer modernen Altposaune, aber durchaus historisch informiert interpretiert. Er fungiert jedoch nicht nur als Solist, sondern auch als Dirigent für das sehr gute Northern Sinfonia Orchestra. Nicht zuletzt stammen auch alle Cadenzen aus seiner Feder. Insgesamt also eine große Aufgabe, der sich Trudel hier stellt. Und das mit großem Erfolg, denn diese Aufnahme ist meiner Ansicht wunderbar gelungen.
Alain Trudels Spiel ist sehr gesanglich, leichtfüßig und virtuos, was diesen eher heiteren Werken sehr zugute kommt. Er spielt sehr nuanciert und subtil und widerlegt so eindrucksvoll alle Vorurteile, die mancher vielleicht mit der Posaune verbindet. Dabei ist sein Spiel technisch völlig makellos, er intoniert absolut sauber und trifft den Charakter der einzelnen Sätze immer aus Schönste.
Zu jeder Zeit ist zu hören, dass Trudel sich mit historischer Aufführungspraxis beschäftigt hat, was diese CD aus meiner Sicht auch zur Referenzeinspielung macht. Wer diesen Ansatz allerdings nicht so schätzt, der ist nach wie vor mit der excellenten Einspielung der Werke durch Branimir Slokar (bei Claves - allerdings nicht in dieser Kopplung, sondern auf zwei verschiedenen CDs) bestens bedient.
Insgesamt eine CD, die, zumal zu diesem günstigen Preis, in keiner Sammlung fehlen sollte, weil sie einem die Alt-Posaune von ihrer schönsten Seite näher bringt.
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
||||||||||||||||||||||||||||
|