Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor Cloud Drive Photos Sony Learn More calendarGirl designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 29. November 2009
Das Reparaturhandbuch vom Bentley Verlag bietet mehr als die bekannten deutschsprachigen Reparaturanleitungen. Ausführliche Beschreibungen mit guten Fotos auf denen man wirklich sehen kann, wo man den Schraubenschlüssel ansetzen muß. Dazu ohne Ende Stromlaufpläne.
Der englische Text ist kein großes Manko, da in einfachen Worten geschrieben. Ab und zu muß man einen Fachbegriff übersetzen lassen, mit der Zeit kennt man dann den notwendigen Wortschatz.
am 18. Januar 2013
Seit kurzer Zeit darf ich mich zu den begeisterten Fans des 986 Boxster zählen, die ein solches Schmuckstück ihr Eigen nennen. Ich bin kein Bastler. Ich bin Bürohengst, Autodidakt und ein pragmatisch veranlagter Mensch. Für mich war klar: ich pflege und repariere das Auto und führe Wartungen dort aus, wo es mir immer möglich ist. Und dort, wo es einen Profi verlangt, da lasse ich die Finger von und fahre den Boxster brav in die Werkstatt oder ins PZ. Manche Menschen bauen auf diese Weise ihr Haus: Rohbau, Gas, Wasser, Elektrik machen Spezialisten - aber Innenausbau mit Teppich, Laminat, Fliesen und/oder Tapete - da legt man selbst die Hand an und freut sich über die Eigenleistung und neue handwerkliche Fertigkeiten.

Aber wo bekommt man gute Informationen, wie man seinen Boxster hier und da repariert oder wartet? Übers Internet? Über ein Forum? Freunde? Ja, natürlich. Aber wenn es schnell gehen soll oder Rückfragen auftauchen, dann ist ein Buch die richtige Wahl. Und dieses Buch ist ideal dafür. Es ist aufschlussreich, mit guten vielen Fotos und Bildern, detailreich bei den Informationen. Und es ist einfach zu verstehen. Damit meine ich nicht das Englisch, sondern die Art und Weise, wie man an die jeweilige Thematik herangeführt wird. Bis jetzt habe ich folgende Arbeiten machen können: Luftfilter getauscht, Pollenfilter getauscht, Scheinwerfer vorne leicht justiert, Glühbirnen im seitlichen Blinklicht und im Rücklicht ausgetauscht. Es hat Spaß gemacht!

Fazit: Kaufempfehlung!
am 17. September 2012
Hallo zusammen,

Das Handbuch ist wirklich sehr hilfreich ,wenn man kleine und auch größere Sachen an seinem
Schätzchen selbst machen möchte. Durch die vielen anschaulichen Bilder muss man des englischen
auch nicht so mächtig sein. Schade das in Deutschland keiner ein Intresse hat so ein Buch für
technisch interessierte zu verfassen. Porsche würde sicher nicht daran zu Grunde gehen, wie so
manches deutsche Unternehmen wohl eher seiner Überheblichkeit zum Opfer fallen wird.
Schön das man bei Amazon die Möglichkeit hat, dieser Borniertheit zu trotzen.
Den fünften Stern gibt es für die deutsche Fassung.

Ein zufriedener Käufer
am 26. Mai 2010
Bin beeindruckt wie detailliert und ausführlich dieses Werk ist.

Für jeden der Englisch flüssig versteht - super Hilfe!
am 20. November 2014
Great manual as all Bentley Manuals are. I am just missing electrical schematics for 2003 and later face lift models. Especially the cars with CDR23 Radio with MOST System.