Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Polyglott Reiseführer, Argentinien
 
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Polyglott Reiseführer, Argentinien [Broschiert]

Günther Wessel
4.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (1 Kundenrezension)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Broschiert --  
Broschiert, Juni 2001 --  

Produktinformation

  • Broschiert: 96 Seiten
  • Verlag: Polyglott; Auflage: N.-A. (Juni 2001)
  • ISBN-10: 3493598157
  • ISBN-13: 978-3493598155
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (1 Kundenrezension)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 2.294.191 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Vorwort

Lateinamerika? Nein, wie Lateinamerika sieht es auf der Avenida de Mayo in Buenos Aires wirklich nicht aus. Der Besucher dürfte sich wohl eher an den alten Kontinent erinnert fühlen, an Paris oder Budapest. Aber der erste Eindruck täuscht. Wer die Hauptstadt verläßt, merkt das schnell. Nirgendwo in Europa findet man eine ähnliche Weite der Landschaft, ein Naturschauspiel, das den Fällen von Iguazù vergleichbar wäre, solch riesenhafte Gletscher wie in den patagonischen Anden, oder Berge, die sich am Aconcagua, dem höchsten Gipfel Amerikas, messen ließen. So vielfältig wie die Landschaften sind auch die Kulturen: Den Indianern in den Nordwestprovinzen Salta und Jujuy steht die Flötenmusik des bolivianischen Hochlands näher als der Tango von Buenos Aires, und denen der Nordostprovinz Misiones ist das alte Guarani, das in Paraguay sogar Amtssprache wurde, vertrauter als das Spanisch, das heute auch die Nachfahren der ersten Waliser in Patagonien sprechen. Argentinien war und ist ein Einwanderungsland, in dem die meisten Völker Europas ihre Spuren hinterlassen haben. Schließlich kamen sie Anfang des Jahrhunderts zu Zehntausenden, um angesichts der Wirtschaftskrisen in Europa ihr Amerika zu machen.

Erstaunlicherweise ist Argentinien als Reiseland lange unentdeckt geblieben. Vielleicht liegt es an den fehlenden Zeugnissen präkolumbischer Kulturen, vielleicht an den riesigen Entfernungen und der Infrastruktur, die mitunter zu wünschen übrig läßt. Wer aber ein wenig abenteuerlustig ist und ein bißchen Spanisch spricht, für den wird selbst eine achtstündige Busfahrt unterhaltsam sein. Die so unterschiedlichen Argentinier haben nämlich eines gemeinsam: Offenheit Besuchern gegenüber. -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.


Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Tags

 (Was ist das?)
Bei einem Tag handelt es sich um ein Schlagwort, das zum Produkt passt.
Tags erleichtern allen Kunden die Suche und die Sortierung ihrer Lieblingsprodukte.
 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

5 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
10 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von PC-Papa
Format:Broschiert
Am Beginn einer (Indiviudal-)Reise steht immer gute Planung. Der gelernte Reisende besorgt sich einen Lonely Planet-Reisefürer und... ist erschlagen.

Bevor man sich mit den harten Details - und hier sind die LP-Guides wirklich gut - auseinandersetzt, möchte man einmal einen Überblick über das Land gewinnen und vielleicht grobe Ideen für Routenplanungen erarbeiten.

Dafür und für das erste Kennenlernen von Land und Leuten ist der Polyglott-Reiseführer exzellent geeignet, da er nicht zu viele Details und doch alle wichtigen Informationen übersichtlich und mit meist vertrauenswürdigen Bewertungen der Sehenswürdigkeiten beinhaltet! Noch dazu sind die angeführten wichtigsten Schönheiten des Landes immer geeignet, so richtig Gusto zu machen... :-)

Wenn man danach wirklich in die Detailplanung geht oder vor Ort wissen möchte, wo man seine müden Knochen ausrasten kann oder wo man am besten speist, sind freilich die Informationen des Lonely Planet's Gold wert!

War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:




Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar