Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

TOP 1000 REZENSENTam 2. Februar 2013
Es gibt wohl kaum jemanden, der Domino nicht kennt, Dominoes ist der Versuch, das Spiel auf Smartphone und Tablet zu bringen. Leider ist dieser Versuch nicht wirklich gut gelungen.

Das größte Ärgernis ist - wie von anderen Rezensenten schon bemängelt - die winzig kleine Auflösung, mit der die Steine selbst auf dem Kindle Fire HD sehr klein geraten. Mit 7" ist es gerade noch spielbar, für Smartphones kann man das gleich vergessen. Umso verwunderlicher, dass der Großteil des Spielfeldes frei bleibt - Platz genug für größere Steine wäre also da gewesen...

Das Spiel an sich ist ganz brauchbar umgesetzt, wobei ich die angewendete Punkteregel so noch nicht kannte. Man bekommt immer dann Punkte, wenn die Summe der Punkte aller offenen Enden durch 5 teilbar ist. Doppelte Steine (z.B. 4/4 oder 2/2) werden quer gestellt und sind somit von 4 Seiten bespielbar. Die zählen dann doppelt. Alles in allem wirklich viel Rechenkram.

Gewonnen hat übrigens nicht, wer seine Steine zuerst aufgebraucht hat, sondern derjenige, der als Erster 250 Punkte zusammen hat. Hat man alle Steine leer geht es einfach von vorne los, bis einer die 250 Punkte erreicht hat.

Insgesamt eine eher schwache Umsetzung des Spiels, bei der man viel rechnen muss, um am Ende zu gewinnen. Dazu die unübersichtlich kleinen Spielsteine...nein, irgendwie nicht überzeugend.

Immerhin benötigt das Spiel keinerlei Berechtigungen und so gut wie keinen Speicherplatz. Dafür ist es komplett in Englisch, was eine Einschränkung ist, wenn man die Regeln (insbesondere hinsichtlich der Punktezählung) noch nicht kennt und die Hilfe dazu durchlesen will. Hier ist gutes Schulenglisch gefragt.

Insgesamt ist das Spiel nicht schlecht, aber auch nicht wirklich empfehlenswert.
am 9. Februar 2013
Um das Spiel zu verstehen braucht es sehr sehr viel Zeit. Bis heute habe ich alle Spielzüge nicht verstanden, z. B. warum kann man an einem senkrechten Stein nicht immer an alle vier Seiten andocken? Wie vorher auch bereits erwähnt sind die Steine viel zu klein.

Das Spiel wird jetzt deinstalliert, da es anscheinend eine dauerhafte Verbindung zu Amazon Apps braucht. Bin ich hier nicht eingeloggt, dann wird es mit dem entsprechenden Hinweis beendet.
am 16. April 2013
Domino ist echt ein cooles Spiel - normalerweise!
Bei dieser App hat sich der Entwickler wohl nicht gerade sehr viel Mühe gegeben, es wird sehr schnell langweilig und sieht nicht sonderlich toll aus.
am 28. Februar 2013
Mal ganz nett zum Spielen, kurzweilig, aber nicht wirklich begeisternd.Wirklich faszinieren kann ich mich dafür nicht. Aber vielleicht ist aus diesem Klassiker auch nicht mehr zu machen.
am 2. April 2013
iwie ohne regeln versteht man kaum wieso man da mal was legen kann und da wiederrum nicht ...
dringen nachbesserungsbedarf
am 3. Februar 2013
Gefällt mir sehr gut, man sehr gut gut damit aufkommende Langeweile überbrücken. Es vergeht kein Tag ohne es einmal zu spielen.
am 4. Februar 2013
Läuft auf Samsung Galaxy Note II gtu und flüssig. Dank großen Bildschirm ist die Anzeige noch gutz und nicht zu klein.
am 19. Januar 2016
Das ist ein echt tolles und gutes Spiel was aber leider alles suchtig macht, man muss selber wissen was man macht
am 27. Januar 2013
auf dem tablet sind die Steine etwas klein geraren. Auf dem Smartphoene jedoch ist die Größe entsprechend gut. Auch ist der zu bewegende Spielstein immer zu sehen und wird nicht vom Finger verdeckt - sehr sinnvoll. Alles in allem fur mich ein sehr gelungenes Spiel. Wer Domino mag, wird es mit dieser App spielen. (Samsung Galaxy 10.2 und S III)
am 27. Januar 2013
Auf meinem Sony S Tablett werden due Steine viel zu klein dargestellt. Viel zu anstrengend für die Augen. Vielleicht kommt ja noch ein Update.