Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Politik der Vorstellung. Theater und Theorie
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Politik der Vorstellung. Theater und Theorie [Broschiert]

Nikolaus Müller-Schöll , Jacques Derrida , Philippe Lacoue-Labarthe , Samuel Weber , Werner Hamacher , Al Goergen , Manfred Schneider , Rainer Stollmann , Tim Etchells , Joachim Gerstmeier


Erhältlich bei diesen Anbietern.



Produktinformation


Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Politisches Theater, so nannte sich lange Zeit jener Teil des Theaters, der Politik kommentieren oder kritisieren wollte. Wenn heute vermehrt zu vernehmen ist, Theater müsse wieder politisch werden, stellt sich die Frage, ob das Theater als Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln taugt. Muss das Verhältnis von Theater und Politik nicht völlig neu bestimmt werden? Geht es heute nicht - frei nach Godard - darum, politisch Theater zu machen und nicht politisches Theater? Wo aber ist die Bühne solchen Theaters? Und vor welchem Publikum findet es statt, mit welcher Öffentlichkeit? Der vorliegende Band versammelt Beiträge eines interdisziplinären Symposiums, zu dem die Ruhr-Universität Bochum und das Siemens Arts Program in Kooperation mit dem Schauspielhaus Bochum im Juni 2005 Theoretiker, Theatermacher und Performer einluden, um über die mit dem eigenen Tun und der eigenen Institution verbundene Politik nachzudenken. Ergänzend werden grundlegende Texte und Thesen zum Thema erstmals in deutscher Übersetzung vorgelegt.

Über den Autor

Nikolaus Müller-Schöll, Literatur- und Theaterwissenschaftler, ist wissenschaftlicher Koordinator des Graduiertenkollegs "Zeiterfahrung und ästhetische Wahrnehmung", Frankfurt/Main, Arbeit als Dramaturg, Übersetzer, Wissenschaftsjournalist, Kritiker.

Tags

 (Was ist das?)
Bei einem Tag handelt es sich um ein Schlagwort, das zum Produkt passt.
Tags erleichtern allen Kunden die Suche und die Sortierung ihrer Lieblingsprodukte.
 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

Noch keine Kundenrezensionen vorhanden.
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Sterne

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:


Ihr Kommentar