1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. September 2014
Es handelt sich, wenn man alles ausgepackt hat, sicher nicht um hundertprozentige Profiausrüstung. Aber für das "kleine Heimstudio" und sogar für professionelle Aufträge genügt es mir zur Zeit.

Ein Paar Fakten:

- Die Stabilität der Füße könnte etwas besser sein, außerdem klemmen die Gelenke, sodass man schon eine Menge Kraft aufbringen muss, um die Stative überhaupt aufzustellen.
- Die Tasche ist groß genug um damit ohne zu quetschen alles zu transportieren.
- Blitzschuhe passen auch gut, wenngleich ich Studioblitze auf die Stative gesteckt habe.
am 6. Juni 2015
Super Komplettpaket mit Tragetasche , welche extra Fächer für die Stative beinhaltet und Überzüge für die Schirme.
Das Gewicht ist auch akzeptabel
Aufbau/Abbauen wird mit jeder Verwendung zeitunaufwendiger ( logisch oder!? )
Das Gewinde, wo die Schirmhalterung rauf gesteckt wird, ist mit einem Gummischutz versehen, welcher abschraubbar ist.
Zu den Schirmen: ich bin der Meinung, die Schirme decken sehr gut die Bedürfnisse der Hobbyklasse ab! Aber es geht ja bekanntlich immer mehr für das entsprechende Geld.
Die Schirme können, variabel indirekt belichtet oder diffus belichtet ,verwendet werden.
Was einem mehr Möglichkeiten öffnet.
Die Schirme werden an Halterungen befestigt,diese können dank Schraubsicherung schnell geneigt werden. In kurzen Abständen kommen kleine Stufen, die die richtige Einstellung erleichtern.

2% Negativ, weil die Schirme,bei eventuellem Outdoor-Einsatz sehr schnell vom Wind erfasst werden und direkt umfallen.
Mir ist dies leider schon passiert und dabei ging ein "Schelle" zu Bruch.

Das schnelle Umkippen, kann meiner Ansicht nach schnell durch (zusätzliche) Gewicht verhindert werden.
Dann kann es aber auch dazu führen, dass die Stangen (vollständig ausgefahren) leicht sich biegen, aber dies liegt noch in einem angstfreien Bereich.

Zusammenfassend, stellt dieses Set ein super Einsteiger/ Fortgeschrittene n Packet dar.
am 16. Oktober 2014
Das „Digitales Polaroid Pro Studio“ wird ohne Bedienungsanleitung ausgeliefert, deshalb sollte man beim 1. Zusammenbau etwas mehr Zeit einplanen.

Zunächst dachte ich z.B. die Gelenkteile haben an der Unterseite ein Gewinde das nicht zum Stativ passt. Doch es handelt sich um metallene Gewindebuchsen mit je 2 unterschiedlichen Gewinden. Die Buchsen lassen sich leicht herausnehmen und umdrehen. Sogar gänzlich ohne diese Buschen lassen sich die Gelenkteile auf die gelieferten Polaroid – Stative montieren. Am oberen Ende der Gelenkteile ist ein Universal Blitzschuh fest! montiert.

Stativ, Gelenkteile und Schirme sind gut verarbeitet und stabil. Unbedingt sollte man die mitgelieferten Plastik - Schutzhüllen der Schirme weiterverwenden.

Was an dem Lappen von Tasche „Deluxe Pro“ sein soll erschließt sich mir leider nicht, außerdem ist sie so groß, dass noch ein zusätzliches Fotostativ darin Platz fände. Die Reißverschlüsse wirken auch nicht besonders vertrauenerweckend.

Fazit:
Die fehlende Anleitung führt zum Abzug eines Sterns, doch ich kann Euch trotzdem die Anschaffung des „Digitalen Polaroid Pro Studios“ für Hobbyzwecke empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. Oktober 2013
Gute Verarbeitung guter Preis, jedoch nicht für den draussen einsatz geeignet. Da zu geringes Gewicht. Kann man als Einsteiger nichts verkehrt machen.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 6. September 2014
Das Set gefällt durch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Alle Komponenten wirken gut verarbeitet, gleichwohl nur für den Amateurbereich. Der Profi wird wohl hier eine etwas solidere Qualität erwarten. In Anbetracht des Preises kann man dieses Set jedoch weiterempfehlen. Allerdings ist die Beschreibung fehlerhaft und irreführend, die beworbene Luftpolsterfederung der Stative sucht man vergebens. Daher nur vier Sterne.
am 16. Juni 2015
Nachdem ich die Stative getestet habe musste ich leider Feststellen das da nichts Luft gepolstert ist.
Wer darauf also wert legen sollte wird hier verarscht.
Ansonsten ist alles in einer den Kosten entsprechenden Qualität.

LG
am 18. Mai 2015
Für den Preis habe ich ein tolles Paket erhalten. Lässt sich leicht aufbauen, jeden Blitz montieren und sehr gut einstellen. Die Verpackung war riesig. Erst habe ich gedacht ausversehen 3 Stück bestellt zu haben.
am 14. Dezember 2014
Als Hobbyfotograf wollte ich nicht zu viel Geld ausgeben und mich erstmal an die Arbeit mit Blitzschirmen herantasten. Für meinen Bedarf Top!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. Juli 2014
Dieses Set ist für den Preis absolut empfehlenswert. Der Aufbau ist völlig intuitiv und innerhalb von fünf Minuten stehen die beiden Schirme.
Nimmt man den Reflektor ab, so kann man durch den Schirm blitzen und ein schönes weiches Licht erzeugen.

Für draußen sollte man Sandsäcke mitnehmen, damit die Ständer sicherstehen.

Negativ ist mir aufgefallen, dass die Stative nicht über das angekündigte Luftpolster verfügt.

Nichtsdestotrotz gibt es dafür keinen Punktabzug, denn der Preis ist unschlagbar günstig. Ich freu mich schon auf viele schöne Bilder.