Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 12. Juli 2010
Ich bin sehr zufrieden mit der Pulsuhr. Sie hat ein gut lesbares Display, natürlich eine Stoppuhr, eine Pulsanzeige, die angibt ob man sich im Fettverbrennungsbereich oder im Fitnessbereich befindet sowie eine Kalorienanzeige, die aus den zuvor eingegebenen Daten den Kalorienverbrauch berechnet. Zusätzlich hat sie einen Speicher, indem man sich die letzten Trainingseinheiten anschauen kann. Die Bedienung ist einfach.
am 27. September 2011
Ich habe mir die Pulsuhr gekauft, da ich regelmäßig Nordic Walking betreibe. Ich bin damit sehr zufrieden. Nach Drücken des Startknopfes wird die Herzfrequenz innerhalb von Sekunden angezeigt. Ich musste die Kontakte beim Brustgurt bisher noch nie befeuchten und hatte trotzdem keine Probleme. Der Brustgurt selbst ist waschbar.

Die Uhr ist handlich und auch ohne Bedienungsanleitung schnell eingestellt und zu handhaben. Das einzige Minus, was auch bereits in einer anderen Rezension angegeben wurde - wenn meine Höchstpulsfrequenz überschritten wird, höre ich das Piepsen nicht, da es wirklich sehr leise ist.
Die Anzeige ist groß genug, dass ein schneller Blick auf die Uhr genügt, um zu sehen, ob man im Fitness- oder Fettverbrennungsbereich ist.

Sehr gut finde ich, dass bei einmaligem Drücken der Stoptaste nur auf Pause gestellt wird, und man danach durch Druck auf den Startknopf weitermachen kann. Das kommt mir sehr zugute, da ich letztens beim Tanzen sehen wollte, wie hoch mein Puls geht, und dazwischen in den Pausen natürlich nicht mitrechnen wollte.

Alles in allem ein sehr gutes Produkt mit gutem Preis/Leistungsverhältnis, das ich gerne weiterempfehlen kann!
am 11. April 2011
Nun mach ich schon seit vielen Jahren Sport und wunderte mich immer, dass ich es nicht mal schaffte, schlappe 3 Kilo abzunehmen. Mir wurde immer gesagt, ich laufe wahrscheinlich zu schnell, fahre zu schnell Fahrrad, etc. liege also über meinem Fettverbrennungspuls. Nun hab ich dieses tolle Hilfsmittel und bin völlig erstaunt! Gefühlsmäßig hätte ich den Fettverbrennungspuls niemals rausgefunden, zumal er je nach Tagesform auch ein bisschen anders ist! Die Uhr meldet ihn mir jetzt und immer, wenn ich drüber gehe in den Fitnessbereich, dann piepst sie und ich reduziere mein Tempo wieder, um wieder in den Fettverbrennungsbereich zu kommen. Eine echt lohnende Investition, das erste Kilo ist schon drunten...
am 18. Februar 2012
Habe mir diese Uhr für mein Zumba- und Ausdauertraining im Fitnessstudio gekauft und bin voll zufrieden.
Der Gurt ist aus einem angenehmen Textilmaterial und in der Länge flexibel verstellbar, die Vorderseite ist gummiert, so dass auch bei stärkerem Schwitzen bzw. den manchmal ausladenden Zumbabewegungen nichts rutscht. Der Sender wird über Druckknöpfe vorne am Brustgurt befestigt und kommt sich auch nicht mit dem Sport-BH ins Gehege, da er schön flach ist. Musste die Sensoren für die Pulsmessung bisher nur ein Mal vorm Training anfeuchten, um einen Puls zu bekommen. Im Normalfall klappt es auch so auf Anhieb.

Ohne vorher auf die Maße geschaut zu haben, fand ich, dass die Uhr in Echt kleiner ist als sie auf den Bildern wirkt, was aber kein Nachteil ist. Mir gefällt das Design sehr gut und es dürfte wohl auch die etwas modebewussteren Sportlerinnen ansprechen. Das Display lässt sich auch in der Bewegung gut ablesen und ist recht übersichtlich gestaltet. Man kann beim Training zw. verschiedenen Ansichten wählen - Puls im Fitness- oder Fettverbrennungsbereich sowie eingestellter Maximalpuls oder Puls in Prozent vom Maximalpuls, Dauer und Kalorienverbrauch. Außerdem kann die Aufzeichnung pausiert werden, wenn man z. Bsp. eine ausgedehntere Trinkpause macht und anschließend weitermessen möchte.

Es kann kein Trainingsbereich (also Pulz zw. Wert x und Wert y) eingestellt werden, sondern nur ein Maximalpuls bei dessen Überschreitung ein Signalton ertönt (den man aber auch ausschalten kann). Auf Fahhrad und Crosstrainer ist der Ton leise, aber hörbar. Ich könnte mir vorstellen, dass er auf dem Laufband untergeht. Das ist aber insofern nicht tragisch, da sich die Funkuhr problemlos mit den Geräten von Star Trac und TechnoGym synchronisiert (die stehen bei uns im Studio, bei anderen Marken ist es sicher ähnlich) und der Puls auch im Gerätedisplay angezeigt wird.

Nach dem Training kann man sich eine Statistik (Dauer, Durchschnittspuls, Maximalpuls, verbrannte Kalorien) der letzten Einheit, der letzten Wochen und aller Trainingseinheiten anzeigen lassen. Für den Langzeitvergleich auf jeden Fall sehr hilfreich.
Generell ist die Bedienung und Einstellung / Einrichtung aller Werte sehr intuitiv und geht flüssig von der Hand.

Für mich stimmen bei dieser Pulsuhr Funktion, Optik und Preis, daher 5 von 5 Sternen.
am 15. Januar 2013
Dieser Pulsmesser ist einfach toll. Ich habe gar keine normale Uhr mehr, sondern nur den. Erfüllt alles, was ich brauche und ist supergenau bei der Messung, wann ich in der Fitnesszone bin und wann in der Fettverbrennungszone. Super, immer wieder diesen Messer.
am 5. Juli 2012
Mein 2. Versuch mit Polar-Pulsuhren. Meine erste Polar (vor vielen Jahren gekauft) war keine schlichte Pulsuhr, sondern eher ein ganzer Trainingscomputer (ca. 150€), den ich völlig entnervt von der komplizierten Bedienung meinem Mann schenkte, der sie - ebenso entnervt - im Regal verstauben ließ, bis die Batterien leer waren. Wir sind beide keine technischen Grobmotoriker aber im Handling sind die Polaruhren bekanntermaßen nicht grade handzahm. Von Pulsuhren war ich für Jahre kuriert. Aber jetzt mit 49 Jahren verlangte es mich nach etwas mehr Kontrolle beim Training ;-), sodass ich mich nochmals auf die Suche machte und aufgrund des Preises und einiger positiver Rezensionen die Polar FT7F (Sendegurt plus Empfängeruhr) bestellte.
Kein Fehlkauf: Sehr einfache Bedienung-quasi selbsterklärend. Tut ihren Job auch auf dem Laufband und anderen Ausdauergeräten mit integriertem Empfänger einwandfrei (Pulsanzeige (Signalton für den Frequenzbereich ist zu leise, was mich aber nicht stört), anschließend Trainingszeit und Kalorienverbrauch). Bisher keine Störungen durch andere Pulsuhren im Fitnessstudio bemerkt. Der Brustgurt ist sehr angenehm zu tragen und liegt auch an Rippen dicht an. Sehr gut: die Batterien können selbstständig an beiden Teilen gewechselt werden. (Polar lässt ja gerne sonst die Uhren zum Wechsel einschicken).
Einziges Manko: Keine gleichzeitige Anzeige von Herzfrequenz und Uhrzeit möglich. Daher 1 Sternabzug.
am 1. April 2012
Die Uhr bietet alles was man braucht, wenn man privat Sport machen will. Reicht vollkommen aus. Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.
am 6. August 2012
Vor einer Woche habe ich die Polar FT7F bestellt und zwei Tage später erhalten.
Natürlich habe ich diese sofort getestet.
Der Brustgurt musste vorher befeuchtet werden, da dieser sonst keine Herzfrequenz an die Uhr senden kann. Etwas nervig, aber ich ja schnell gemacht.

Die Uhr funktioniert einwandfrei und zeigt alles an was ich mir von der Uhr gewünscht habe.
- Kalorienverbrauch
- Trainingszeit
- Maximale Herzfrequenz / durchschnittliche Herzfrequenz
- Uhrzeit

Die Uhr speichert die Traningsdateien der vorhergehenden Tage. Man kann sich diese im Nachhinein mit wenigen Knopfdrücken auch einzeln wieder anzeigen lassen. Eine Wochenzusammenfassung ist ebenfalls möglich.
Ich "teile" mir die Uhr mit meinem Freund. Vor der Nutzung muss man die Benutzerdaten anpassen (gewicht , größe, geschlecht, Geburtsdatum). Diese sind schnell auf die Daten meines Freundes oder mir wieder abgeändert. Je nach dem wer Sie gerade nutzt. Die Trainingsdaten gehen trotzdem nicht verloren!

Als Anmerkung: ich betreibe Yoga, Pilates, Taebox und Aerobic. Dafür ist die Uhr super geeignet und stört auch überhaupt nicht beim Training. Der Gurt ist angenehm tragbar (auch unter dem Sport-BH). Mein Freund macht allgemeines Fitness und Kraftraing. Auch hierfür ist die Uhr super.

Wir würden die Polar FT7 jederzeit wieder kaufen! 5 Sterne!
am 18. Juni 2012
Ich benötigte eine Pulsuhr, die möglichst einfach zu handhaben ist, auf die ich mich 100% verlassen kann, die in jeder Situation ohne Ausfälle funktioniert und die ich auch in jedem Fitnessstudio bei jedem Gerät verwenden kann.

Und alle diese Bedingungen erfüllt diese Pulsuhr.
Sie zeigt mir, in welchem Bereich ich trainiere bzw. trainiert habe, welchen Höchstpuls und welchen Puls ich im Schnitt hatte, die Dauer meines Trainings etc. etc.
Sie speichert übrigens bis zu 99 Trainingsdateien.

Dass sie außerdem noch nett aussieht und um einiges günstiger ist, als im Einzelhandel, topt die Sache noch!

Bin hochzufrieden!
am 17. Oktober 2012
ich habe diesen Pulsmesser für meinen Mann gekauft und er ist begeistert. Einfache Bedienung und gute Messergebnisse.
Auch das Band um den Brustkorb hält gut. Für den "normalen" Läufer und Sportler sehr zu empfehlen.