Fashion Pre-Sale Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More Wein Überraschung Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 25. August 2011
Eine kleine Rezension möchte ich ebenfalls hinterlassen, auch wenn eigentlich schon alles gesagt wurde.

positiv:
- gute Qualität und Stabil
- Installation sehr einfach
- Nach Einrichtung und Übertragung sind die Daten sehr übersichtlich auf der Homepage von Polar zu lesen und alle Dinge zu erfassen
- guter Support/Forum von Polar

negativ:
- sehr kurzes USB Kabel
- Daten können nur Online bei POLAR übertragen werden
- die Uhr muss wirklich 100%ig in der Mitte liegen, damit diese auch erkannt und die Daten übertragen werden

Viel mehr möchte ich gar nicht schreiben, da alles weitere bei den anderen Rezensionen steht.
Ich habe damit meinen Spaß und mit der FT-7 läuft alles reibungslos.

Genutzt mit XP, Vista 64 und Win 7 64. Alle ohne Probleme mit der Software oder der Übertragung.
Internetverbindung muss vorhanden sein. Der Preis könnte etwas günstiger sein, aber wer seine Daten speichern und verwalten möchte, der sollte sich nicht davor sträuben, den FlowLink zu kaufen und zu nutzen.
am 24. Mai 2012
also der flowlink ist superleicht zu installieren und tut was er soll. mit der software kann man spielend leicht sämtliche daten der uhr auf den internetserver von polar übertragen und die daten auswerten.

würde das produkt jederzeit wieder kaufen.
am 24. Oktober 2010
Einfacher geht's nicht: FlowLink an PC anschliessen, Software downloaden, installieren, Polaruhr auf den FlowLink legen, Daten übertragen, Sporttagebuch bearbeiten - fertig.
Wer 'ne Polar mit der Möglichkeit der Datenübertragung besitzt, sollte sich auch den FlowLink leisten.
Klar geht das auch mit 'ner Excel-Tabelle, aber mit der Polar-Software ist es eben eleganter. Und vor allem ganz fix erledigt.
Es ist sicher kein MustHave, man kann auch nur mit der Stoppuhr durch den Wald rennen....
Fazit: Sinnvolles Zubehör für Sportler, die etwas für technisch unterstützten Sport übrig haben.
Da ich an dem Teil bis jetzt noch nichts nachteiliges gefunden habe - 5 Sterne.
am 1. Dezember 2013
Alles in allen Funktioniert die Technik mit meiner FT7 sehr gut !! Nur bis dahin war ein sehr langer und Steiniger weg. Ich habe den Flow Link aus der Packung genommen, und außer dem Gerät an sich erst mal nichts gefunden. Okay dachte ich mir vielleicht befindet sich die Software ja auf dem Gerät so wie bei manchen Handys. Nein aber da war überhaupt nichts! nur das Symbol für Datenübertragung leuchtete auf und der Computer sagte mir er installierte die Software für das Gerät, der Computer war fertig aber nichts tat sich! Auf den kleinen Zettel der dabei lag
Keine Anweisung
Keine Internetadresse
nicht was irgendwie dazu dient das Gerät zum Fliegen zu bringen !!!
Also das Internet befragt und raus bekommen das mich sich zunächst bei Polar registrieren muss.
Danach einfach die Software die dort zu Verfügung steht downloaden und schon Funktioniert es! Angeblich
Ich habe die Software drei oder vier mal Installiert aber immer eine Fehlermeldung. Bis ich die Hilfe Seite von Polar gefunden habe, und auch noch in deutscher Sprache, konnte ich beide Software die man dafür brauchte downloaden!! Super es Funktioniert
Aber ganz ehrlich bei so einem teurem Gerät keine Software, oder wenigstens eine Anleitung wo man die Software Downloaden kann, ist nicht sehr schön !!
Deswegen von mir knappe drei Punkte von Fünf weil das geht wesentlich besser !! Und das auch auf deutsch
am 27. August 2013
Ist eine sehr einfach gehaltene Schnittstelle für Polar-Pulsuhren und macht nicht mehr als es soll.

In 3 Schritten ist das Gerät betriebsbereit:
1.) USB anstecken (Plug & Play installiert bei Win7 selbstständig)
2.) Software von der Polar - HP downloaden + installieren
3.) Account einrichten und Uhr platzieren.

Was einige in den Rezensionen schreiben (Platzierung der Uhr schwierig / Flowlink erkennt Uhr nicht, ...) finde ich nicht korrekt und Blödsinn, weil Flowlink so geformt ist, dass mittig eine runde Vertiefung eingearbeitet wird, sobald die Uh dort "reinrutscht" schreit das Programm schon "erkannt". Es gab kein Herumprobieren, keine Fehler, keine Probleme.

Die Software von der HP ist ein anderes Kapitel, weil sie sehr Umfangreich ist und die Daten sehr ausgiebig verwendet. Aufgrund der vielen Zusatzfeatures glaube ich, dass die Software ihr Potenzial erst richtig entfalten kann, wenn eine Pulsuhr mit GPS bzw. Geschwindigkeits-/Distanz-/Höhenmesser etc. verwendet wird. Die FT7 hat ebene nur die Basisfunktionen, reicht mir aber absolut!
am 15. Mai 2009
Ich habe das Teil jemandem abgekauft der eine FT80 besitzt und es nicht braucht. Klappt mit meiner RS300 einwandfrei, Daten und Logos, alles kein Problem. Ich gebe nur 4 Sterne weil ich es für etwas überteuert halte, ansonsten gut.
33 Kommentare|15 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Dezember 2010
Ich habe mir die Polaruhr RS300X als Nachfolger für meine RS200 gekauft. Da ich regelmäßig mein Lauftagebuch führe und die Übertragung per WebLink SonicLink in der neuen RS300X nicht mehr vorhanden ist, habe ich gezwungermaßen auch den FlowLink dazu gekauft.
Die Installation hat auf Anhieb funktioniert, die Datenübertragung klappt super und schnell. Ist kein Vergleich zu dem SonicLink.
Allerdings ist der Preis deutlich überteuert, auch im Verhältnis zum Preis der Uhr, deshalb nur 4 Sterne.
am 7. Februar 2009
Die auf der Polar FT40, FT60 u. FT80 abgespeicherte Trainingsdaten werden auf komfortable Weise in meine Datenbank des "polarpersonaltrainer.com" übertragen. Mit der Polar FT40 kann man leider nicht alle Möglichkeiten der Datenbank nutzen.
am 26. Januar 2014
Der Polar FlowLink läßt sich einfach über USB an den Rechner anschließen und nach Installation de Software von Polar (aus dem Internet) stellt er eine Verbindung zum vorher eingerichteten Konto bei Polar her und überträgt schnell und problemlos die Daten.
Ich dem Teil trotzdem nur 2 Punkte weil es in meines Augen total überteuert ist. Mit einer kleinen Excel-Tabelle komme ich zu gleichen Ergebnis der Auswertung - für mich deshalb ein Fehlkauf
am 27. Februar 2012
Es macht seinen Dienst sehr flott.
Verwende es mit einer POLAR Trainingscomputer FT7M black silver
Das Design ist modern und zeitlos (Apple like)
Ebenso Top: Es funktioniert auch mit Mac OSX problemlos.

Negativ:
- Wieder ein Teil mehr am Schreibtisch. Konnte man das ganze nicht mit Bluetooth/Wlan lösen? Naja, jedenfalls gute Idee für zusätzliche Einnahmen ;-)
- Der Preis ist mit ~45€ sehr heftig. Aber wer Komfort liebt der muss Investieren.

Trotz allem kann ich es weiterempfehlen da das syncen einfach und problemlos mit der Plattform funktioniert und man somit Zeit erspart und wie schon erwähnt: Mac OSX (Lion) Kompatibel ist :-)