Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Wir haben den Pulsgurt zur Verwendung mit einem Maxxus CX 6.1 Crosstrainer gekauft.
Ein Ein/Ausschalter ist nicht erforderlich. Zum Aktivieren feuchtet man den Sender auf der Unterseite an den beiden geriffelten Stellen leicht an. Der Hautkontakt schließt dann den Stromkreis und der Sender beginnt den erfassten Messwert zu senden. Bei genauem hören, ist dies auch akustisch wahrnehmbar.

Die Verbindung zum Maxxus Crosstrainer wird ohne weitere Maßnahmen sofort hergestellt und der Messwert störungsfrei übertragen. Kurze Zeit nach Beenden des Hautkontaktes, schaltet sich der Sender ab. Das zuvor erwähnte Geräusch ist dann nicht mehr zu hören. Einfacher kann eine Inbetriebnahme kaum sein. Auch das Tragegefühl ist sehr angenehm, schnürt nicht ein und rutscht auch nicht. Bis zu dieser Stelle könnte ich mit gutem Gewissen volle 5 Sterne vergeben.

Leider kann die Batterie nicht getauscht werden und die Herstellerangabe zur Batterielebensdauer, „bei normaler Nutzung im Freizeitbereich, mehrere Jahre… „ ist sehr, sehr unspezifisch. Für den Einen sind das 10 Minuten im Monat, für den Anderen 2 Stunden täglich. Vom Preisunterschied einer Batterie zu einem kompletten Gurt mal ganz abgesehen, muss der Gurt dann auch noch als Sondermüll entsorgt werden. Diese wenig umweltfreundliche Politik ist nicht zeitgemäß und führt zu einem Stern Abzug. Ich lasse mich jetzt mal von meiner "normalen" Nutzungsdauer überraschen.
am 3. Januar 2016
Habe mir diesen Brustgurt für meinen Corsstrainer (Maxxus CX 4.2) gekauft.
Da er uncodiert übermittelt funktioniert er mit den meisten Geräten.
Er ist sehr genau und hat mich bisher nicht enttäuscht.
Klare Kaufempfehlung!!!
am 25. März 2016
Nachdem mein alter Pulsgurt nun nicht mehr richtig arbeitet, habe ich für für diese Modell entschieden. Mit der uncodierten Version kann ich meine Hometrainergeräte ohne Probleme bedienen und habe obendrein noch einen Ersatzgurt erhalten. Wenn dieser Pulsgurt genauso lange hält wie der alte (über 15 Jahre) gibt es noch ein Zusatzsternchen.
am 21. Oktober 2015
Wir benötigten für unser Rudergerät von Finnlo einen Brustgurt. Da die eigenen Gurte im Fachgeschäft so horrend überteuert waren, habe ich nach Alternativen gesucht.

Er funktioniert tadellos. Auch das 2 Brustgurte beiliegen ist für uns ideal (Dame Gr. S, Herr Gr. M-L)
am 7. Oktober 2015
habe in meinem Studio bereits öfters mit einem Leihgurt (T31) trainiert und nach längerem Zögern nun zu diesem Gurt gegriffen. Ich habe es noch nicht bereut. Trägt sich angenehm und die Verbindung zu meinen Geräten ist immer stabil und sicher.
am 21. März 2016
Der Pulsgurt wurde zusammen mit einem Crosstrainer (Maxxus CX 6.1) erworben. Der Crosstrainer erkennt den Gurt sofort, und liefert zuverlässige Werte der Herzfrequenz. Uneingeschränkt empfehlenswert!
am 7. September 2014
Wir nutzen diesen Pulsgurt zu zweit. Daher kam uns der Lieferumfang sehr entgegen. Wir mussten keine zwei Gurte anschaffen. Zumal wir eh nicht gleichzeitig trainieren können, da wir den Gurt auf unserem heimischen Crosstrainer nutzen. Die Übertragung funktioniert bei uns einwandfrei und auch bei Trainingszeiten von ca. 60 Minuten ohne Unterbrechung. Es ist kein umständliches Verbinden nötig - Gurt anlegen, Crosser wecken, los geht's. Zumindest unser Gerät zeigt sofort die Pulsfrequenz an. Von uns eine klare Kaufempfehlung.
am 4. Juli 2014
This is a good HRM and it paired instantly with my Kettler Skylon 5 which is why we got it.

It is comfortable and accurate.
am 7. April 2014
Der Pulsgurt passt mit der Frequenz super gut zu unseren Fitnesgeräten. - Der Gurt ist absolut jedem sehr zu empfehlen.
am 23. September 2015
Das Gurt funktioniert nicht. Also kan ich es nicht benutzen. Das Gurt funktioniert nicht. Das Gurt funktioniert nicht. Das Gurt funktioniert nicht.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden