Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Poison Dust - Poison Dust
 
Größeres Bild
 

Poison Dust - Poison Dust

Helen Caldicott , Rosalie Bertell , Sue Harris (II)    Freigegeben ohne Altersbeschränkung   DVD
5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (1 Kundenrezension)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


TV-Serienklassiker- jetzt stark reduziert
TV-Serienklassiker- jetzt stark reduziert
Entdecken Sie hier stark reduzierte Serienklassiker der 70er, 80er und 90er Jahre: von Alf bis Weeds, von 21 Jump Street bis The Cosby Show. Zur Aktion: TV-Serienklassiker- jetzt stark reduziert

Produktinformation

  • Darsteller: Helen Caldicott, Rosalie Bertell, Michio Kaku
  • Regisseur(e): Sue Harris (II)
  • Format: Dolby, PAL, Surround Sound
  • Sprache: Englisch (Dolby Digital 2.0)
  • Bildseitenformat: 4:3 - 1.33:1
  • Anzahl Disks: 1
  • FSK: Ohne Altersbeschränkung
  • Studio: in-akustik GmbH & Co.KG
  • Erscheinungstermin: 3. März 2006
  • Produktionsjahr: 2006
  • Spieldauer: 99 Minuten
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (1 Kundenrezension)
  • ASIN: B000C3H4OA
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 125.994 in Filme & TV (Siehe Top 100 in Filme & TV)

Rezensionen

Kurzbeschreibung

Poiston Dust, giftiger Staub! Wie entsteht er? Was bewirkt er? Dieser Frage geht die gleichnamige amerikansiche DVD-Dokumentation im "Bowling For Columbine"-Stil nach. Konkrete Beispiele zeigen betroffene US-Soldaten, die mit so genannter abgereichter Uran-Munition in Berührung kamen. Wie das amerikanische Militär bei ihren Gegnern und auch ihren eigenen Soldaten bewusst Kontamination in Kauf nimmt, zeigt dieses erschütternde Dokument!

Tags

 (Was ist das?)
Bei einem Tag handelt es sich um ein Schlagwort, das zum Produkt passt.
Tags erleichtern allen Kunden die Suche und die Sortierung ihrer Lieblingsprodukte.
 

Kundenrezensionen

4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Format:DVD
Der Film ist nicht geeignet, einen beschaulichen Abend zu gestalten und hinterher ruhig zu schlafen. Es besteht sogar die reelle Gefahr, dass man nach dem Abschalten des DVD players nicht mehr so weiterleben kann wie bisher. Dieser Film behandelt die Verwendung von radioaktivem Uran als Munition durch das Pentagon. Er wurde im Rahmen des Depleted Uranium Education Project vom New Yorker International Action Center in Zusammenarbeit mit Peoples Video Network produziert. Im Mittelpunkt steht der 2003 begonnene Irakkrieg, in dessen Verlauf mindestens 2200 Tonnen abgereichertes Uran abgeschossen wurden - dasselbe Material, welches in Westeuropa in den hochgesicherten Castor-Zügen zur unterirdischen Endlagerung transportiert wird. Interviews mit betroffenen US-amerikanischen Soldaten, Nuklearphysikern und anderen Experten sowie Hintergrundinformationen zur geschichtlichen Entwicklung erlauben dem Zuschauer, sich selbst ein Bild zu machen.

Man merkt dem Film an, dass die Produzenten sich bestens mit der Materie auskennen, und trotzdem kommt keine unterkühlte Beobachterperspektive angesichts der zerstörten Menschenschicksale auf. Im Gegenteil, die Transformation von Information in Empörung ist eine zentrale Metapher des Films. Dass viele der Redner auf live-Veranstaltungen mitgeschnitten wurden, erhöht die Emotionalität.

Ramsey Clark, einer der Gründer des International Action Center, war in seiner Eigenschaft als Attorney General der Lyndon B. Johnson Administration maßgeblich an der Ausarbeitung des Atomwaffensperrvertrages beteiligt.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:











Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar