wintersale15_70off Hier klicken Jetzt Mitglied werden Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Format: MusiknotenÄndern

am 2. August 2002
Sehr interessantes Buch! Was man schon immer mal über Querflöten wissen wollte (Geschichte, Pflege, und vieles mehr ...) und bisher nirgends gefunden hat! Hier steckt wirklich alles kompakt drin.
0Kommentar23 von 25 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. September 2009
In diesem kleinen Buch ist wirklich das gesamte Basiswissen über Querflöte (und Piccolo) gesammelt. Wie auch schon in dem Buch selber beschrieben: "Nichts, was man nicht wissen will". Klein, kompakt, verständlich und kurz beschrieben aber sehr informativ. Toll, sollte man sich holen, wenn man Querflöten-Einsteiger ist.
am 31. Oktober 2008
Obwohl die 5-Sterne-Rezension von "Ein Kunde" aus dem Jahr 2002 möglicherweise nicht ganz authentisch ist, kann ich sie bestätigen.
Das Büchlein ist außerordentlich liebevoll und sehr aufwändig gemacht, mit sehr klaren und informativen Grafiken.
Ich bin zwar kein Neuling in der Musik, aber ein Anfänger auf der Querflöte und habe hier wirklich alles Wissen versammelt gefunden, das mich interessiert. Das Einzige, was ich ein bisschen vermisst habe, ist eine Grifftabelle, die in diesem handlichen Format sehr praktisch gewesen wäre.
am 19. Februar 2013
Eine umfassende Übersicht über das Instrument Querflöte mit Informationen auch zu Piccolo, Alt- und Bassflöten. Alle Texte sind kurz und verständlich, aktuell und präzise, sehr informativ. Dazu hilfreiche Grafiken. Ich habe das Buch mit Begeisterung durchgelesen und noch vieles dazugelernt, obwohl ich schon länger Querflöte spiele. Ich empfehle das Buch unbedingt jedem/r Anfänger/in, Interessenten vor dem Kauf einer Querflöte und auch allen, die schon länger Querflöte spielen und ihr Instrument genauer kennen lernen wollen. Wer eine Querflöte hat, sollte auch dieses Buch haben.
am 20. Mai 2013
ein tolles buch. man kann es kaum wieder aus der hand legen. schön flüssig geschrieben und an einem wochenende durchgelesen.
am 5. Januar 2014
habe bisher nur einige Seiten darin durchgelesen, es scheint aber sehr detailliert zu sein und braucht etewas mehr Zeit für eine genaue Bewertung!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden