Nachdem ich dieses Buch jahrelang gesucht habe und bei Ebay und im Amazon-Marketplace Preise von bis zu 120 Euro verlangt wurden, kommt endlich die Erlösung. Die Neuauflage 2009 des Kult-Kinderbuchs "Pluck mit dem Kranwagen".
Die Faszination für dieses Buch hat sich nach 20 Jahren nicht verändert. Ob Kind oder Erwachsener, dieses Buch ist ein Muss für Leute die z.B. Pippi Langstrump mögen und/oder Kinder haben.
Der kleine Pluck fährt mit seinem Kranwagen auf der Suche nach einer Wohnung durch die Stadt und findet in der Möwe "Dolly" dabei eine Hilfe. Auf ihren Rat fährt er zum großen Wohnhaus und bezieht bzw. besetzt dort das Turmzimmerchen. In und um dieses Haus lernt er viele interessante Leute wie z.B. das extrem lange Pferd "Longhors", die spießige Frau Sauberer und die sprechende Kakerlake "Zaza" kennen und erlebt spannende und lustige Abenteuer.
Das ganze ist dabei Kindergerecht geschrieben, treibt aber ebenso uns Erwachsenen die Lachtränen in die Augen. Die Ansichten und Reaktionen dieser liebenswerten Geschöpfe sind teilweise einfach zu lustig. Kinderlogik a la Pippi Langstrumpf macht einfach Spaß.
Dazu gibt es äußerst passende, farbige Illustrationen, die das Buch abrunden.
Absoluter Kauf-Tipp zum Knaller-Preis... schnell kaufen bevor es vergriffen ist.