Playstation Vita umtauschen: Muss ich was beachten???


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-18 von 18 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 24.02.2012 17:08:17 GMT+01:00
Hallo,
bei meiner Playstation Vita zeigen sich auf dem Display bei dunklen Szenen oder Sequenzen dunkle flecken, deswegen möchte ich sie umtauschen.

Nun meine Frage, muss ich was beachten?

Denn ich habe mal gelesen das man die Vita unbedingt deaktievieren soll und ein Backup machen soll, muss man das wirklich?

Denn es ist doch eigentlich alles auf der Speicherkarte drauf oder?

Danke für eure Antwort...

Veröffentlicht am 24.02.2012 18:21:54 GMT+01:00
du solltest sie auf jeden fall deaktivieren, du kannst nämlich pro account nur eine begrenzte anzahl an ps vita aktivieren, d.h. wenn du jetzt 5 oder 6 umtauscht ohne zu deaktivieren (die genaue Zahl weiß ich jetzt nicht), kannst du die danach nicht mehr mit deinem PSN-Konto verknüpfen, bzw kannst du dir dann da nicht mehr die Spiele draufladen die du gekauft hast.

Hat natürlich den einfachen Grund das Sony verhindern möchte, dass jemand sich mit seinem Freundeskreis zusammentut und dann einfach 20 Leute oder so den gleichen Account nutzen, d.h. jeder von ihnen nur 1¤ bezahlt für ein Spiel das 20¤ kostet. Ist IMHO nachvollziehbar.

Veröffentlicht am 24.02.2012 23:40:22 GMT+01:00
TYLOGUE meint:
Man kann die Konsolen/Handhelds auch nachträglich über die Website deaktiveren im SEN ;)

Veröffentlicht am 24.02.2012 23:52:50 GMT+01:00
Braucht man dafür aber nicht noch die Seriennummer?

Veröffentlicht am 24.02.2012 23:59:06 GMT+01:00
TYLOGUE meint:
Wenn man nicht gerade mehrere dutzend Vitas hat und die wieder verkauft/zurückschickt, sollte man doch erkennen welche von den beiden es ist, bzw. wenn die zweite noch nicht aktiviert ist, ist es umso leichter die Vita zu finden! ;))

Im Zweifelsfall alle Vitas deaktivieren und die richtige wieder reaktivieren...

Veröffentlicht am 28.02.2012 17:29:21 GMT+01:00
Crishman meint:
Muss man eigentlich bei einem Umtausch die Vodafone Simkarte mit umtauschen, oder kann man sie behalten?

Veröffentlicht am 28.02.2012 17:44:44 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 08.03.2012 12:00:35 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.02.2012 17:52:41 GMT+01:00
Crishman meint:
Ja, soweit komme ich auch...

Das Problem aber ist, dass es die zweite PSVita ist, und Amazon keine zwei Umtausche macht...

Nun muss ich beide Vitas zurückschicken und eine neue Bestellung aufgeben....
(Hoffe die machen keinen Stress wegen der 8GB Gratis Speicherkarte... der Kundenservice meinte, ich könne die Karte behalten....)

Veröffentlicht am 28.02.2012 17:56:29 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 08.03.2012 12:00:42 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.02.2012 18:03:10 GMT+01:00
Crishman meint:
Ja, ich werde mir auf jeden Fall eine holen, das Gerät ist schon geil...!

Aber ich wollte ja nicht meine kostenlose Speicherkarte deswegen verlieren. Aber wie gesagt, der Kundenservice meinte, ich dürfte die Speicherkarte behalten, da ich mir ja eh eine neue Vita bestelle.
Mal sehen....

Gut, ich schick dann die Sim Karte mit zurück.... aber die Karte ist ja mit meinen Daten gebunden.... gibt es eine Möglichkeit vorher die Karte zu deaktivieren, oder so...?

Veröffentlicht am 28.02.2012 18:10:42 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 08.03.2012 12:00:50 GMT+01:00]

Veröffentlicht am 01.03.2012 13:22:50 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 01.03.2012 13:24:35 GMT+01:00
Wenn der Bildschirm der Vita schwarz ist und man ein paar kleine Punkte sieht, dann ist es ganz normal für einen OLED-Screen. Deine PS Vita ist in diesem Fall nicht kaputt/defekt oder sonst was..
Außer diese Punkte/Flecken würden auch wärend des Spielens dich beeinträchtigen, dann stimmt wirklich etwas nicht.
~Chris

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.03.2012 22:11:46 GMT+01:00
Crishman meint:
Ja, es handelte sich bei den Vitas um dieses OLED Problem... aber bei der ersten Vita waren es nicht nur Punkte sondern zusätzlich ein großer Strich, der echt unerträglich war. Bei der zweiten Vita waren es dann nur kleine Flecken, womit ich auch hätte leben können.... nur hat der L Knopf gequietscht und war recht locker...

Trotzdem, ich kann das echt nicht begreifen mit diesem OLED Problem... dann scheint ja die Technik/Produktion nicht ausgereift zu sein.

Veröffentlicht am 05.03.2012 14:35:16 GMT+01:00
Benjamin Mina meint:
Mir sind diese Flecken auch schon aufgefallen. Gerade wenn ich nachts in einem dunklen Zimmer Uncharted spiele, dann habe ich während dem schwarzen Ladebildschirm noch schwärzere Flecken erkennen können. Diese sind ziemlich klein und über das ganze Display unregelmäßig verstreut, außer in der oberen linken ecke, dort ist ein größeres schwarzes Dreieck zu sehen. Beim Spielen stören mich die Flecken nicht, weil sie nicht mehr zu sehen sind. Alles okay mit meiner Vita oder doch ein Mangel?

Veröffentlicht am 05.03.2012 14:48:36 GMT+01:00
Bei dir ist alles ok, ist bei mir auch so. Solange sie beim Spielen nicht sichtbar sind bzw nicht direkt stören ist alles in ordnung ;)
~Chris

Veröffentlicht am 06.03.2012 11:47:54 GMT+01:00
Benjamin Mina meint:
Dann bin ich beruhigt :) Vielen Dank.

Veröffentlicht am 08.03.2012 12:11:56 GMT+01:00
Sorbin meint:
Jup das ist aufjedenfall normal
Hab sie bei mir auch und ein Bekannter ebenfalls, finde es auch nicht so dramatisch muss ich sagen

Veröffentlicht am 08.03.2012 13:16:50 GMT+01:00
besser flecken als nen display welches sich im zusammengeklappten zustand zerkratzt
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  9
Beiträge insgesamt:  18
Erster Beitrag:  24.02.2012
Jüngster Beitrag:  08.03.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
PlayStation Vita - Konsole 3G+WiFi (inkl. Vodafone SIM-Karte)
PlayStation Vita - Konsole 3G+WiFi (inkl. Vodafone SIM-Karte) von Sony (PlayStation Vita)
4.3 von 5 Sternen   (102)