MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren createspace Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 6. Februar 2012
Habe das Buch für mein Philostudium gekauft. Ansprechende Texte, die für Anfänger gut verständlich sind ung gut zu lesen sind.Der Band umfasst bekannte Werke Platons, die man sicher im Verlauf des Studiums und vielleicht auch später für die Oberstufenschüler einsetzen kann.Sie sind zwar nicht kommentiert, man muss sich einlesen, aber irgendwann macht es dann Klick.Auch der ästhetische Genuss kommt nicht zu kurz,man lernt auch viel über die damalige Kultur.Hinten im Buch befindet sich noch eine ausführliche Bibliografie, für die vertiefende Lektüre, wie man das auch bei einem guten Buch erwartet.Kann das Buch mit seinen Texten, allen die Philo studieren, nur empfehlen und für Ästhetikern ebenfalls.Superschnell lieferung.Hatte das Buch innerhalb von zwei Tagen.
am 17. Dezember 2012
Die Werke von Platon sind m.E. sehr schwer zu lesen. Dafür kann der Händler natürlich nix. Ich bewerte das Buch mit 5 Sternen. Das Buch ist im einwandfreiem Zustand bei mir angekommen.
Den Lesern empfehle ich absolute Ruhe, keine Ablenkungen und volle Konzentration auf den Text.