Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 22. Februar 2015
Das Produkt an sich ist einwandfrei und auch sehr klein. Daher die 5 Sterne.
Mir erschließt sich jedoch nicht weshalb ich so etwas einem USB Stick vorziehen sollte, da ein USB Stick ja noch kliener ist und auch kein USB Kabel zum anschließen benötigt. Dies ist jedoch ansichtssache, daher trotzdem 5 Sterne
Wer meint (wie Ich) diese Platte nur zu kaufen um Sie aus dem Gehäuse zu entfernen um Sie in einem Laptop zu verbauen, das wird nicht funktionieren, da kein SATA Anschluss vorhanden sondern direkt so ein komischer USB Anschluss an der Festplattenplatine angebracht ist.
Auf den Bildern ist dies sehr gut zu erkennen. Da dies ebenso nicht dafür gedacht ist, bleibt es bei den 5 Sternen für das eigentliche Produkt an sich ;-)
review image review image review image
am 6. November 2014
Super schnelle USB 3.0 Marken-Festplatte zum Schnäppchenpreis.
Ich bin sehr zufrieden, ich verwende sie als Festplatte für meinen Visual Studio-Buildcomputer als virtuelle Festplatte in einer virtuellen Maschine.
Leider kann man nur eine Partition machen, deswegen ist die Platte für WindowsToGo oder für eine normale Windows-Installation nicht geeignet (dort bräuchte man eine kleine Boot-Partition und eine große System-Partition).

Beim Kopieren von sehr vielen Dateien habe ich Werte zwischen 100MB und 200MB / Sekunde gemessen für Lesen und Schreiben, je nachdem wie groß die einzelnen Dateien waren. Beim Schreiben und Lesen von extrem großen Dateien komme ich verlässlich auf die versprochenen 200 MB / Sekunde beim Anschluss über USB 3.0.
Unter Windows (NTFS) kann man 63,25GB auf der Platte verwenden (5 bis 7 Megabyte sind demnach nicht verwendbar von 64GB, wobei ich nicht weiß ob Windows diese 5MB reserviert, oder die Platte selber).

Von mir eine ganz klare Kaufempfehlung wenn man eine 64GB SSD sucht. Allerdings kann man nur eine Partition auf der Platte erstellen (zumindest unter Windows 7 und Windows 8).
am 25. November 2013
Sehr leicht und klein, Funktioniert an USB3.0 sehr gut. Könnte doch etwas mehr Speichervolumen haben. Alles in allem bin ich zufrieden.
am 26. Oktober 2014
Gerät funktioniert jedoch wird eine genaue Information und Migrator zum Datenübertragen von HDD auf SSD vermisst!Könnte man Durchaus beifügen,kostet dann eben 10 Euro mehr!
am 13. Februar 2013
Ich hatte mir die Festplatte bestellt, um meine CD-Sammlung auch im Auto zur Verfügung zu haben. Als sie geliefert wurde, stellte ich fest, dass ein Siegel der Verpackung schon offen war. Am PC angeschlossen war sie auch schon formatiert!? Bisher musste ich neue Speichermedien immer erst selbst formatieren.Eventuell war das Teil ein Rückläufer. Das mit gelieferte Kabel hat an der einen Seite einen normalen USB-Stecker und auf der anderen Seite einen speziellen Stecker, keinen Mini-USB wie andere Platten, außerdem ist es mit ca. 15 cm viel zu kurz. Das Kopieren von ca. 47 GB vom Laptop ( auch mit SSD ) auf die externe SSD dauerte ca. 1 Stunde. Da hatte ich mehr erwartet. Nachdem alle Daten überspielt waren, habe ich die Platte an mein Autoradio angeschlossen. Das Einlesen dort dauerte ca. 1,5 Minuten, auch da war ich ein wenig enttäuscht, wahrscheinlich ist da aber das Radio schuld. Ich hätte die Platte behalten, wenn sie am nächsten Tag auch noch funkioniert hätte. Leider war das nicht der Fall. Laptop gestartet, Platte angeschlossen, keine Reaktion. Ich werde auf große SD-Karten umsteigen.
77 Kommentare| 2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

1 beantwortete Frage anzeigen