Bei SD Karten dieser Größe (64GB und mehr) spielt die Schreib- und Lesegeschwindigkeit eine wesentliche Rolle, da langsame Karten kaum zu gebrauchen sind. Die Platinum 64GB SDXC verrichtet seit einem Tag ihren Dienst in meinem MacBook Air, und Zuverlässigkeit und Performance stimmen.
Beim Schreiben werden um die 15MB/sec erreicht, die Lesegeschwindigkeit liegt bei über 20MB/sec - siehe die Screenshots von DiskSpeedTest und Xbench. Das ist mehr als ordentlich, wenn man den Preis von unter 40EUR bedenkt.
Bisher also meine uneingeschränkte Empfehlung, für alle, die entweder Kamera oder Videokamera einen wirklich langem Atem geben wollen (Achtung: hier unbedingt prüfen, ob die Kamera mit den schnelleren XC-Modus klar kommt), oder ihrem Notebook eine kleine Speichervergrößerung der Festplatte gönnen wollen.