Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 19. April 2016
Hatte mir zuvor das In-Ear-Headset aus derselben Serie gekauft. Das kneift mir zu sehr, kann ich nicht lange aufbehalten. Außerdem war es mir nicht laut und deutlich genug – die Kollegen bei mir im Büro sind anderer Meinung und zufrieden damit.

Nun, der Wechsel zum halbgeschlossenen System mit 2 Lautsprechern auf beiden Ohren hat sich für mich extrem gelohnt. Die Akustik ist sensationell, fast wie bei einem Kugelkopf-Mikro. Wenn die drei Damen im Sekretariat reden/telefonieren und eine mit mir spricht, kommt das absolut trennscharf rüber.
am 4. Januar 2015
Habe bereits einige Modelle wie auch das CS 540 im Arbeitsalltag benutzt und bin vom CS 520 ebenfalls absolut begeistert!! Ausgezeichnete Hörakustik und beim Mikro werden die Nebengeräusche sehr gut unterdrückt ohne das die sehr gute Sprachqualität darunter leidet!! DEr Vorteil hiebei ist das es ein Duo-Headset ist und man sich dadurch perfekt nur auf das Telefonat konzentrieren kann und nicht abgelenkt wird. Die Reichweite, die Akkuleistung und die Haptik kann man ebenfalls nur als sehr gut bezeichnen. Von mir eine klare Kaufempfehlung!! Ps. Ich konnte das Headset so wie geliefert direkt an meinem Tischtelefon im Büro anschließen und benutzten. DAs sollte bei allen Standarttelefonen denke ich so möglich sein - war beim CS 540 zumindest auch so. Natürlich gibt es noch jede Menge Zubehör je nach Bedarf (Adapter, Hörerlifter usw.).
am 5. August 2013
Schöne Optik, guter Halt auf dem Kopf, sehr guter Klang! Wir können dieses Headset empfehlen. Kein Unterschied zum "Hörer" bemerkbar.
am 24. Dezember 2012
Ich habe das Headset ausgewaehlt, weil es DECT-tauglich ist.

Ich konnte es an mein Festnetztelefon (zw. Telefon und Telefonhoehrer) anschliessen: Die Verstaendigungsqualitaet war tatsaechlich erstklassig. Nebengeraeusche (z.B. lauter Balkon) wurden gut unterdrueckt.

ABER
[1] Das Annehmen eines Anrufes mit dem Headset ging nicht, man musste den Telefonhöhrer abheben.
[2] das Headset liess sich nicht an einer fremden DECT-Basisstation anmelden.
[3] die Hotline von Plantronics eroeffnete mir dann, dass zu der von mir erwarteten Funktionalitaet ein zusaetzlicher Adapter (versch. Varianten; ca. 30 EUR) notwendig sei, dieser muesse mit der vorhandenen Telefonanlage kompatibel sein, man koenne nicht garantieren, dass es mit der vorhandenen Anlage klappt.

Dicke Minuspunkte:
- Auf die Tatsache [1],[2] und [3] wurde auf der Amazon-Beschreibung nicht hingewiesen.
- Der Lieferung lag nur eine nichtssagende grobe Beschreibung bei
- die ausfuehrliche Beschreibung muss man aus dem Netz saugen. Dort wird dann auch auf die notwendigen Adapter eingegangen.
- unmotivierte Hotline bei Plantronics

mein Tipp: Lesen Sie sich vor dem Kauf das PDF-Manual durch und pruefen Sie, welcher Adapter fuer Ihre Anlage geeignet ist. Wenn die Anbindung an Ihre Telefonanlage klappt, werden Sie durch eine exzellente Tonqualität belohnt.
Sollten Sie irgendwelche Zweifel zur Kompatibilitaet haben: Finger weg!
44 Kommentare|7 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden