Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Preis:205,15 €+ Versandkostenfrei

am 29. Juni 2012
Das Headset stellt eine enorme Bereicherung beim Telefonieren dar, insbesondere bei längeren Einheiten wie Telefonkonferenzen, da man ungebunden herumlaufen kann und die Hände frei hat.
Die Empfangsqualität und Sprachübertragung ist sehr gut, die Reichweite in einem Einfamilienhaus ist in allen Etagen und selbst im Keller oder Garten sehr gut.
Der Kopfbügel könnte für besonders große Köpfe eventuell etwas eng werden. Schön finde ich die Möglichkeit, den Mikrofonbügel stufenlos zu drehen, so dass man einfach die Trageseite (links/rechts) wechseln kann.
Nicht so gelungen finde ich die Basisstation: die Leuchtanzeige für Bereitschaft und Laden ist sehr grell und lässt sich nicht abschalten, so dass wir diese nun übergeklebt haben. Durch die Kabelüberstände der Anschlüsse (2,5cm nach hinten) lässt sich Station auch nicht besonders platzsparend oder wandbündig aufstellen oder gar aufhängen. Bedingt durch das Anschlusskabel kann die Station nicht mehr als 40cm vom Telefonapparat entfernt platziert werden.
Falls man auch Gespräche fern vom Telefonapparat annehmen und auflegen möchte, braucht man als Zubehör einen Lifter oder ein Electronic Hook Switch-Kabel.
Da der Anschaffungspreis doch recht hoch ist, sollte man vorab prüfen, ob im individuellen Fall nicht die Anschaffung eines Mobilteils mit Headset-Anschluss und Hosenclip nicht die passendere Option wäre, zumal damit auch ausgehende Gespräche gewählt werden könnten und man eingehende Anrufnummern sehen würde.
am 14. Januar 2015
Super Headset! Ich bin wirklich sehr zufrieden. Perfekte Klang- und Sprachqualität. Das Headset ist leider nicht an einem schnurlosen Telefon abschließbar. Wir mussten uns noch ein schnurgebundenes Telefon kaufen um das Headset benutzen zu können. Aber jetzt wo es angeschlossen ist, sind wir alle zufrieden.