Hier klicken Jetzt Mitglied werden summersale2015 studentsignup Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch Kühlen und Gefrieren Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket SummerSale

• Planes

Planes
Format: DVDÄndern
Preis:7,49 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. Februar 2014
Liebe Disney-Freunde,

der Titel der Rezession täuscht - es ist keine Nachmache, und - so viel vorneweg: der Streifen ist gut!
Aber dennoch: neu ist es nicht und daher gibt's auch keine 5 Sterne.

Wieder einmal geht es um jemanden, der das Große Rennen gewinnen will. Naja, aber da hört die Gemeinsamkeit auf.
Erster Unterschied: Da das Ganze über der Welt von Cars spielt, geht es uuuuum FLUGZEUGE! (Wer hätte das gedacht? :-D )

Dusty ist ein Propellerflugzeug, welches gerne an einem Flugzeugrennen rund um den Globis teilnehmen will. Aber da gibt es ein Problem: Dusty ist ein Sprühflugzeug für Landwirtschaft und hat außerdem....Höhenangst. Schafft es der kleine Nobody trotzdem????

Tolle Charaktäre, eine spannende Geschichte und jede Menge Action. Große Lacher bleiben aber aus.
Wer also unterhaltsame 90 Minuten erhofft und nicht erwartet, Lachkrämpfe zu bekommen, ist genau richtig!

Ton und Bild der Blu Ray sind wie gewohnt bei Disney klasse. Es gibt auch noch ein wenig Extramaterial zu entdecken.
Habe übrigens von der 3D abgesehen und die günstigere normale BluRay gekauft. Kommt dennoch sehr gut rüber und ich
denke, dass man ohne 3D bei diesem Film nichts verpasst.

Rundum solide Familienunterhaltung, ein Film für Groß und Klein!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. Januar 2014
Sowohl am Cover der Blu-Ray als auch im Vorspann des Filmes, wird hier bereits auf das Offensichtliche hingewiesen: “Planes” spielt unmittelbar in bzw. über der Welt von Pixar's “Cars“. Das Flugabenteuer ist dabei aber ein reiner Disney-Film ohne Pixar Beteiligung, wobei aber John Lasseter (Toy Story) doch am Drehbuch mitgeschrieben hat und als Produzent fungierte. Regie führte der noch unbekannte Klay Hall, der bis jetzt außer der Arbeit an ein paar Serien, nur einen Film mit Fee “TinkerBell” aus dem Jahre 2009 vorzuweisen hat.

Ursprünglich sollte “Planes” ja nur für den DVD-Markt produziert werden, man entschied sich dann aber doch für einen Kinostart, wohl weil man erkannt hatte, dass hier in Form von Kindern und deren Familien, ein noch breiteres Publikum erreicht werden kann. Der Film hat dann auch ganz eindeutig ein klares Zielpublikum und das sind die lieben Kinderlein. Anders als die meisten Pixar-Abenteuer, die auch für Erwachsene einiges an Unterhaltungswert zu bieten haben, wird “Planes” dabei seiner “Altersfreigabe ab 0 Jahren” vollkommen gerecht.

Das soll nun aber nicht heißen, dass das hier Gezeigte schlecht ist. Im Gegenteil, was da alles an positiven Botschaften reingepackt wurde, ist zwar auf die Realität bezogen kitschig, doch pädagogisch wertvoll in jeder Hinsicht. Mehr aus sich machen wollen, als wofür man gebaut wurde? Konkurrenten in Not helfen, auch wenn sie dir zuvor die Hilfe verweigert haben? Freunden nach Enttäuschungen verzeihen können, wenn sie sich dafür entschuldigen? Die eigenen Ängste bzw. die größte Angst überwinden, wenn du selbst soweit bist? Das alles und noch viel mehr kann man auf sein Leben ummünzen, um dem Helden Dusty hier nach zu eifern.

Präsentiert wird diese Geschichte in wunderschönen Bildern, wobei vor allem wieder die satten Farben des “Cars-Universums” auffallen und die Licht-/Schatteneffekte herausstechen, bei den zahlreichen Flugmanövern. Überhaupt sind die Landschaften und Schauplätze nicht nur gut animiert, sondern auch mit Liebe zum Detail versehen. Egal ob China, Deutschland oder Indien, hier hat jedes Land seine (auch musikalischen) Eigenheiten aus der Realität, was mehr als einmal zum Schmunzeln anregt.

Allgemein sind einige Gags recht gut gelungen, etwa wenn die natürlich orange gekleideten Auto-Bewohner eines indischen Klosters daran glauben, dass sie nach ihrem Tode recycelt werden (klar, sind ja auch Buddhisten). Ein schizophrenes deutsches Flugauto, der offensichtlich geistig etwas langsame Tanklaster und beste Freund von Dusty und der spanische Macho-Flieger El Chupacabra mit seinen übertriebenen romantischen Avancen einer Mitfliegerin gegenüber, sorgen nebenbei und immer wieder mal für Lacher.

Die Sprecher überzeugen wieder mal vor allem in der englischen OV-Fassung, wobei Dane Cook als Dusty einen guten Job macht, doch vor allem erneut die Nebenrollen am meisten in Erinnerung bleiben. John Cleese etwa spricht Bulldog, das älteste englische Flugzeug im Rennzirkus, Oliver Kalkofe ist das Flugauto Franz von Fliegenhosen (auch in der deutschen Version) und Val Kilmer und Anthony Edwards sind als Anspielung auf ihren Flieger-Hitfilm “Top Gun”, als Super-Hornet Kampfjets Bravo und Echo mit von der Partie.

Insgesamt also ein Film, der Fans von “Cars” 100 prozentig zu empfehlen ist und den Eltern ihren Kindern zeigen können ohne dabei Angst haben zu müssen, dass sie sich bei manchen Szenen gruseln werden. Junggebliebene Erwachsene und solche, die sich von ihren Sprösslingen mitreissen lassen, können ruhig auch einen Blick riskieren, ansonsten ist es doch auch wieder mal schön, dass die lieben Kleinen, wenn sie schon fernsehen müssen, wenigstens eine vernünftige Botschaft mitgeschickt bekommen.

Auf der Disney Blu-Ray befinden sich einige unterhaltsame Specials, vor allem die exklusive Musical-Szene mit Franz von Fliegenhosen weiß zu gefallen. Zusätzliche Szenen so wie informative Dokus, in denen die Rennflugzeuge vorgestellt werden und die größten Flieger sich präsentieren, runden das stimmige Gesamtpaket schön ab. Zu guter letzt darf dann sogar noch Mickey Maus persönlich im Kurzfilm “Croissant de Triomphe” (französisch mit deutschen Untertiteln) hallo sagen.

“Planes” bekommt von mir 4/5 das Rennen um das Herz der Zuschauer überlegen gewinnende Empfehlungspunkte.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. Januar 2015
Hatte einen Film für meinen Sohn gesucht. Hatte damals ausersehen den falschen Film gekaut nämlich Jets - Helden der Lüfte.
Und wollte eigentlich Planes kaufen. Was ich getan habe weil Jets war nur eine billige Kopie mit einer ganz schlechten Handlung.
Planes hat von meinen Sohn die Erwartungen erfüllt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
32 von 43 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. September 2013
Ich habe den Film mit meinem beinahe 5-jährigen Sohn im Kino gesehen und wir beide waren von dem Film begeistert! Im Gegensatz zu anderen Meinungen hier fand ich die Dialoge gerade für jüngere Kids sehr gut! Cars hat uns zwar auch gut gefallen, den Film musste jedoch mein Sohn etliche Male schauen, um tatsächlich alles gut zu verstehen und gerade wegen der "Spritzigkeit" der Dialoge hat er so einige Dialoge wahrscheinlich bis heute noch nicht verstanden - von Cars 2 gar nicht zu sprechen. Trotzdem liebt er beide Filme.
Bei Planes (ok, er ist jetzt auch ein Jahr älter) hat er die Geschichte auf Anhieb verstanden und es haben nur einige Gespräche nach dem Kinobesuch gereicht um Unklarheiten (insbesondere Thema Krieg; Skippers Absturz und dessen Flugangst)zu beseitigen. Ich fand die Szenen wunderschön, die Geschichte ist spannend und vermittelt auf jeden Fall wichtige Werte für Kinder. Es ist ein schönes Erlebnis ihn anzuschauen.
am 11. Juni 2014
Als Erwachsener darf man halt nicht über die doch recht hahnebüchene Geschichte und die technischen Machbarkeiten nachdenken... ansonsten eine Art nettes modernes Märchen mit Flugzeugen, und recht vorhersehbarer Story. Die deutsche und internationale Filmvariante (Sprachwahl) unterscheiden sich nicht nur darin, daß einige Wortwitze schlicht nicht ins Deutsche übersetzbar sind, sondern auch, daß aus der kanadischen "Rochelle" (in zartrosa) dann auf Deutsch "Heidi" wird (und in weiß gehalten ist). Trotz allem qualitativ solide gemacht und mit vielen netten Ideen, die Story ins Cars/Planes-Universum zu portieren. Allerdings konzentriert es sich dann doch sehr auf die Handvoll Hauptprotagonisten.
am 4. Mai 2015
Wirklich ein sehr guter Unterhaltungsfilm.

Allerdings finde ich die Szenen aus den 2. WK fehl am Platz, sowas hat nichts in einem Kinderfilm zu suchen! Hintergrund: Der kleine Agraflieger lässt sich von einem alten Hasen (Jagdflugzeug aus dem 2. WK) trainieren. Als er wissen will warum sein "Lehrer" nicht mehr Fliegt kommt ein rückblick wie seine Ganze Staffel im Pazifik beim angriff auf ein Japanischen Schiffsverand abgeschossen wird. Ich finde da hätte man sich eine Kindgerechtere Geschicht ausdenken können, höhenangst oder sowas XD

aber bis auf diese Stelle im Film wirkich ein gelungener Film!
am 15. Juni 2015
Der Film ist super - allerdings ist der Preis mit 7,99 Euro zu teuer und überzogen... hab mich verklickt und ihn deshalb unabsichtlich gekauft (navigation auf dem Fire TV Stick). War mir eine Lehre und ich hab jetzt einen Code zur Abfrage vor einem Kauf eingestellt damit das nicht mehr passieren kann.

Zum Film selbst:
Eine schöne Fortsetzung im Stil der Cars-Reihe. Und wer kleine Jungs hat, der wird darum wohl nur schwer herum kommen. Ist aber schön gemacht, gut gezeichnet/animiert und die Grundstory das der Aussenseiter auch mal die Lorbeeren abbekommt ganz Hollywood-Like.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. Januar 2014
Ich habe den Film mit meinem Sohn im Kino gesehen und fand ihn klasse, noch besser als Cars 1&2. Der Film ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet und vermittelt die Botschaft, dass jeder seine Träume wahrmachen kann, auch wenn alle etwas anderes behaupten, und dass Freundschaft mehr zählt als der Wunsch, zu gewinnen. Natürlich nichts vollkommen Neues, aber für Kinder gut verständlich. Die Handlung spielt an Schauplätzen rund um die Welt, wunderschön fand ich den Flug um das Taj Majal (begleitet von Bollywood-Musik). Auch die Eltern können das mit ansehen, ohne sich zu langweilen - stellenweise erinnerte mich der Film etwas an Top Gun. ;) Natürlich hängt mal wieder eine große Merchandising-Maschinerie daran, aber Disney liefert zweifellos jedes Mal Qualität, die Filme sind nach wie vor mit Herz und Verstand gemacht. Sehr empfehlenswert!
am 18. Februar 2014
Ein super schöner Animierter Film mit einer schönen Story,hätte mir gewünscht das Die Figuren Cars 1 und 2 mit einbegriffen wären.Aber man kann nicht alles haben.
Musik und Sound Effekte sind Toll,und eine Menge neuer Figuren!
Flugzeug zu Mensch Umsetzung 100%super
Von Anfang bis ende Perfekt umgesetzt sei es Handlung oder Action
Ein super schöner Familien Film Wobei Vater und Sohn mehr Freude daran Finden werden.
Sehr zu Empfehlen.
am 15. Mai 2014
Wie schon von anderen geschrieben eigentlich die gleiche Story wie bei Cars nur mit Flugzeugen....ein bisschen enttäuschend. Da wird wohl schon versucht mit einer Geschichte gleich die nächste draufzusetzen und mit Merchandising etc die Kids abzukassieren. Und die Kids sind in dem Alter halt noch zu klein um die Manipulation zu begreifen und finden die Geschichte gut...Ist aber nicht ganz so detailverliebt und liebevoll gemacht wie Cars...