Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 36 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 21.07.2012 15:25:06 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 21.07.2012 19:54:58 GMT+02:00
Alimaniac meint:
Hallo liebe S3 Besitzer,

ich hatte bisher ein Apple iPhone seit der ersten Stunde. Jetzt wollte ich einmal was Anderes probieren und habe zum S3 gegriffen.

Ich hatte 2 weiße S3, welche beide einen Lichtspalt über den Softkeys hatten. Die Beleuchtung der Softkeys hat hier ins Display eingestrahlt.

Nun habe ich ein blaues S3. Lichtspalt habe ich keinen mehr. Bin mittlerweile beim 3!!! blauen S3 angekommen. Ein Lichtspalt war bei keinem der blauen S3 vorhanden. Was mich aber bei den blauen S3s verfolgt sind Pixelfehler. Ich hatte bei jedem blauen Gerät einen oder mehrere Pixelfehler. Das kann doch einfach nicht sein. Habt Ihr auch Pixelfehler und lebt einfach damit?

Mich regt sowas einfach auf, da man immer an diese Stelle hinsehen muss, sobald man weiß, dass das Gerät einen Pixelfehler hat. Zudem wackelt und knartzt bei meinem aktuellen S3 die Lautstärkewippe.

Veröffentlicht am 21.07.2012 18:17:20 GMT+02:00
E. Bareiss meint:
Aktuell auch beim blauen S3, nichts aufgefallen und zum Glück wohl alles ok :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.07.2012 18:44:27 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 21.07.2012 18:44:44 GMT+02:00
Kurt Brunner meint:
hab auch keine displayfehler- würde es reklamieren- hatte immer samsung geräte -das ist nicht die regel bei samsung. lg

Veröffentlicht am 21.07.2012 18:59:43 GMT+02:00
Adrian O. meint:
Samsung baut schon viel Schrott, hatte ingesamt 6 Versuche beim Galaxy Nexus und überall war das Display wirklich schlecht und fehlerbehaftet (inhomogener Farbstich, Purple-Tint beim Grau etc.). Jetzt hab ich das S3 in weiss und da ist alles soweit ok. Kein Lichtstrahl über den Tasten kommt an die Anzeige ran, keinerlei Pixelfehler. Homogene Farbtemperatur, auch wenn sie etwas ins Grün abschweift.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.07.2012 20:01:14 GMT+02:00
Alimaniac meint:
Naja, permanent die Geräte zu tauschen ist ja auch nicht Sinn und Zweck. Für mich ist es aber kein Einzelfall, da von insgesamt 5 Geräten 4!!! einen oder mehre Pixelfehler hatten. Und das eine Gerät, welches ein einwandfreies Display hatte, hatte Gehäusefehler.

Habt Ihr denn mal einen Display Test (die Grundfarben überprüfen) laufen lassen? Ich konnte wie gesagt bisher bei fast jedem S3 einen Pixelfehler ausmachen. Bei meinem aktuellen ist es ein Pixel, der bei blauem Hintergrund schwarz bleibt.

Für Amazon ist es in meinen Augen auch eine Zumutung, immer neue Geräte zu schicken. Schuld an der Misere ist Samsung, jedoch nicht Amazon.

Ich will lediglich ein pixelfehlerfreies S3. Sonst ist das Gerät wirklich gut.

Veröffentlicht am 21.07.2012 20:48:05 GMT+02:00
Adrian O. meint:
Ja, ich nutze grundsätzlich die App DisplayTester um ausgiebig potentielle Macken ausfindig zu machen. Bei den GN hat aber bereits einmal Browser öffnen bei niedrigster Helligkeit alle Probleme offen gelegt. Mein S3 hat weder in den Grundfarben noch in unterschiedlichen Kombinationen, sei es Grau, Magente oder sonst noch was, Pixelfehler. Die Gamma-Werte sind nahezu identisch (in den Grundfarben) und mehr als ein leichter Stich ist nicht zu bemerken. Mit einem anderen Kernel bekommt man aber auch das in den Griff, wobei es an sich nicht notwendig ist. Beim S3 gibt es wohl aber eine deutlich hochwertigere Produktion als beim GN. Es reicht einmal zu googlen ... die Ergebnisse sagen bereits alles.

Du hättest wohl das mit dem perfekten Display behalten und reparieren lassen sollen. Das scheint mit mittlerweile ein guter Rat im Zusammenhang mit AMOLED zu sein. Hast du ein gutes Display, lass das nicht mehr aus der Hand.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.07.2012 22:54:50 GMT+02:00
keine Pixelfehler auf meinem Blauen Handy, vieleicht musst du das Handy bei einem anderen Anbieter Kaufen die fehlerfreie Handys Verkaufen.
Danke für den App-Tipp

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.07.2012 23:07:30 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 21.07.2012 23:09:06 GMT+02:00
Alimaniac meint:
Also obiger Ratschlag das S3 bei einem anderen Anbieter zu kaufen ist ja sehr hilfreich. Samsung sortiert doch nicht per Hand die Geräte für diverse Onlinehändler.

Ein weißes und ein blaues S3 waren vom Saturn.

Bzgl. des Lichtspalts beim wießen S3: es wäre nicht reparabel gewesen, da der Digitizer mit dem Glas veklebt ist. Eben genau an dieser Stelle, kam auch das Licht durch.

Und nun? Würdet ihr einen einzigen Pixelfehler schlucken?

Ich für meinen Teil werde es wieder zurückschicken, da ich auf sowas einfach keine Lust habe. Bei meinen iPhones hatte ich noch nie ein Problem. Und wenn, dann hat Aplle das Ganze binnen von zwei Tagen zur Zufriedenheit gelöst. ABER ich will das S3 haben, da ich auch Abwechslung brauche.

Veröffentlicht am 22.07.2012 13:31:48 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 22.07.2012 13:36:47 GMT+02:00
Dubber meint:
Also ich habe jetzt mein 4. Galaxy S3 und noch nie einen Pixelfehler. Dafür nachfolgende Probleme:

1. Gerät: Spaltmaß hat nicht gestimmt. Staubfänger. Display hatte ausgewogene Farben aber bei dunklen Bildern und Dunkelheit mehrere schwarze Punkte (Klebereste)

2. Gerät: Spaltmaße ok, Einschluss im Akkudeckel, Fussel im Display verarbeitet, leichter Blaustich.

3. Gerät: Verarbeitung top: wieder Pobleme mit Kleberesten. Diesesmal dicker schwarzer Streifen. Da ich oft mal noch Nachts noch ein Video etc. anschaue extrem nervig. Einschluss im Akkudeckel

4. Gerät. Display top, Verarbeitung ok. Hab halt an den Seiten leichte Kratzer in Rahmen und Farbveränderungen. Muss schon so ausgeliefert worden sein da sie sich unterm Klarlack befinden und mir auch gleich nach dem Auspacken aufgefallen sind.

Ärgert mich schon, aber ich hab zweifel ein perfektes S3 zu finden und Adrian O. hat recht, wenn du ein gutes Display hast, behalt es. :-) Reparieren kommt bei mir hier aber glaub nicht in Frage, da der Rahmen wohl mit dem Display verbunden ist. So hab ich das zumindest mal in nem Video gesehen.

Also wie gesagt, ich hatte echt schon alles, aber noch keinen pixelfehler! :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.07.2012 18:07:04 GMT+02:00
Alimaniac meint:
Dann freu dich!

Ich hatte bisher immer Pixelfehler und diese schwarzen Flecken bei schwarzem Hintergrund hatten auch alle S3. Allerdings unterschiedlich stark ausgeprägt. Liegt in meinen Augen an dem zu dünnen Display.

Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich erneut eine Erstattung anfordern soll. Danach wieder eine neue Bestellung aufgebe und weiter auf ein gutes Gerät hoffe. Die Frage ist, wie oft Amazon das macht. Andererseits ist es eine Frechheit von Samsung solche Geräte zu verkaufen. Daher bin ich nicht gewillt, ein solches Gerät zu behalten.

Veröffentlicht am 22.07.2012 18:53:22 GMT+02:00
Dubber meint:
Naja, freuen tu ich mich net so richtig, versuch mich nur damit abzufinden dass es kein Perfektes S3 geben wird. Das hat nix mit nem zu dünnen Display zu tun. Da gibt es schon genug Diskussionen drüber. Die schwarzen Punkte sind der Kleber mit dem das Display mit dem Glas verklebt wird. Wenn mann Glück hat fallen sie weniger auffällig auf, wenn mann pecht hat wie bei mir in form eines dicken Balkens.
Schreib doch Amazon einfach mal ne Mail, die werden dir dann schon sagen was du machen kannst.
Aber wie schon geschrieben, wenn man nach Fehlern sucht wird man in der Regel auch fündig. Die Erfahrung musst ich leider auch schon machen. Wobei ich sagen muss dass ich mit Pixelfehlern auch net leben könnte. Die Lichthöfe sollten mittlerweile behoben sein. Denk mal, dass es noch alte, weiße Geräte waren. Die neuen blauen von Amazon dürften das Problem nicht mehr haben. Wünsch dir viel Glück dass du doch noch zu nem Top Gerät kommst, ansonsten scheint das LG Optimus 4HD gut verarbeitet zu sein.

Veröffentlicht am 22.07.2012 19:19:43 GMT+02:00
Adrian O. meint:
Ein ganz perfektes Gerät wirst du wohl nicht erwischen. Doch ich stimme dir zu, bei dem Preis sollte schon eine sehr gute Verarbeitung vorhanden sein. Mein S3 (weiß und letzte Woche Donnerstag bestellt), genau wie die GN davor, hat auch ein paar dieser Klebespuren. Doch die sind sehr spärlich vorhanden und ich muss mich schon richtig darauf konzentrieren diese bei kompletter Dunkelheit und vollständig schwarzem Bild zu erkennen. Das heißt für mich sind sie in der Praxis gar nicht erst sichtbar.
Ansonsten ist das Gerät top verarbeitet. Klar, das Display könnte heller sein und natürlichere Farben haben ... halt die typischen AMOLED-Nachteile, jedoch ohne deren Fehler (Papiermuster, Streifen bei Grau, etc.).

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.07.2012 00:52:08 GMT+02:00
Alimaniac meint:
Mir ist durchaus bewusst, dass das perfekte Gerät nicht existiert. Wogegen ich jedoch extrem allergisch bin, sind Pixelfhehler. Diese sieht man immer und immer wieder. Die anderen Kleinigkeiten stören nicht besonders. Der Lichtspalt damals beim weißen S3 war jedoch grauenvoll.

Das 4X hatte ich bereits von Amazon. Wahnsinns Display, allerdings hatte mein Exemplar sage und schreibe 4! Pixelfehler. Da ist man dann schon wieder bedient.

Wie gesagt, andere Kleinigkeiten sind tolerierbar, aber bitte keine Pixelfehler. Ich bin auch gerne bereit, die 500¤ auf den Tisch zu legen, dann erwarte ich aber zufriedene Kunden.

Veröffentlicht am 23.07.2012 10:42:58 GMT+02:00
MadMike1961 meint:
Zu den Klebestellen, die man nur in absoluter Dunkelheit bei schwarzem Display sieht (und die mich schon deswegen nicht stören): Die sind auch auf meinem SGS2 zu erkennen, haben aber nach einem Jahr Benutzung deutlich nachgelassen (weniger Stellen, nicht schwächere). Scheint sich also um ein temporäres Phänomen zu handeln.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.07.2012 11:26:36 GMT+02:00
Alimaniac meint:
Die schwarzen Punkte stören mich nicht. Pixelfehler leider schon.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.07.2012 12:59:46 GMT+02:00
Entschuldigung aber wie machen sich diese Klebe-Spuren bemerkbar?
Wie sieht man das ?
Ich habe noch nichts entdecken können, vieleicht muss ich mal das Handy mit der Lupe anschauen ob ich was finde.
Übrigens ich hab ein Blaues überarbeitetes Handy bis jetzt noch fehlerfrei.

Veröffentlicht am 26.07.2012 14:01:34 GMT+02:00
Adrian O. meint:
Vollständig abgedunkeltes Zimmer, "schwarzes" Bild anzeigen lassen und drauf starren. Nach kurzer Zeit gewöhnen sich deine Augen genug daran, dass du "Flecken" bemerken wirst. Dafür musst du aber schon sehr konzentriert darauf achten bei genau diesen Gegebenheiten. Ist die Umgebung zu hell oder wird etwas anderes mit angezeigt, siehst du sie nicht.

Veröffentlicht am 26.07.2012 15:24:28 GMT+02:00
Sunshine meint:
Die Flecken stören in der Regel auch nicht. Ich hatte eben einen Streifen welcher auch beim Filme schauen in der Nacht sichbar war.

Veröffentlicht am 30.07.2012 22:29:40 GMT+02:00
M. Brauner meint:
Das Problem ist, dass man für ein rundum perfektes Gerät schon sehr viel Glück haben muss. Die meisten User stören sich an Kleinigkeiten nicht. Wer es aber tut, der tauscht und läuft Gefahr von einem Fehler zu einem anderen zu kommen. Am Ende achtet man auf jede Kleinigkeit. Ich habe damals 9 Galaxy S2 ausprobiert und jedes hatte seine Eigenheiten. Schliesslich habe ich es aufgegeben und auf das S3 gewartet. Bei meinem jetigen S3 musste schon der Akkudeckel getauscht werden. Man kann sich da sehr verrückt machen und meiner Meinung nach sammeln sich im Kreislauf bei den Händlern so mit der Zeit einige mängelbehaftete Geräte an.

Überlegt mal. Nicht jeder tauscht wegen eines Pixelfehlers. Manche tun es. Das Display kann aber designbedingt nicht einfach getauscht werden. Was glaubt Ihr passiert mit dem Gerät? Es wird sicher nicht weggeschmissen.

Veröffentlicht am 09.08.2012 23:33:10 GMT+02:00
S. Braus meint:
So jetzt geb ich auch mal mein Senf dazu !

Hab mir ein S3 bestellt , es ist gekommen & ich hab keinerlei Probleme damit ;)

Habe gerade auch die oben genannte app ausprobiert & siehe da KEIN Pixelfehler .

Dich mögen halt die defekten Geräte .

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.08.2012 11:55:41 GMT+02:00
Alimaniac meint:
Ja, was soll ich dazu sagen. Schön für dich. Wenn man Glück hat.

Veröffentlicht am 10.08.2012 17:34:21 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 11.08.2012 19:41:25 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 10.08.2012 17:34:25 GMT+02:00
Dubber meint:
Also ich kann das mit den pixelfehlern echt nicht nachvollziehen, ich hatte jetzt 5 Geräte und wirklich keines hatte pixelfehler. Die konnte man aber nicht weg wischen oder. Staub auf dem Display kann nämlich den Anschein eines pixelfehlers erwecken.

Veröffentlicht am 10.08.2012 17:34:42 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 11.08.2012 19:41:31 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.08.2012 17:41:22 GMT+02:00
Alimaniac meint:
Ich hatte 6 Stück und 5 davon hatten Pixelfehler. Man muss schon genau suchen, aber man wird sie finden. Bei zwei Geräten waren es sogar mehrere nebeneinander. Mir wäre es anders auch lieber gewesen, ist ja klar.
‹ Zurück 1 2 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Zur Diskussion

Teilnehmer:  11
Beiträge insgesamt:  36
Erster Beitrag:  21.07.2012
Jüngster Beitrag:  11.08.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Samsung Galaxy S III i9300 Smartphone 16 GB (12,2 cm (4,8 Zoll) HD Super-AMOLED-Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, Android OS) pebble-blue
Samsung Galaxy S III i9300 Smartphone 16 GB (12,2 cm (4,8 Zoll) HD Super-AMOLED-Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, Android OS) pebble-blue von Samsung
4.4 von 5 Sternen   (1.289)
Neu kaufen: EUR 358,90 Auf Lager.