Das Buch verspricht wirklich nicht zu viel. Es erzählt über 99 Dinge, die man auf jeden Fall mal tun sollte. Es fordert einen heraus, sich zu überwinden, auch einmal an seine Grenzen zu gehen und ein wirklich erfülltes Leben zu erleben.
Hier nur mal ein paar Beispiele:
- Leg einem Obdachlosen richtig viel Geld in den Teller
- Gib etwas weg, was dir wirklich viel bedeutet
- Lern dein Idol persönlich kennen
- Tu etwas Gutes, von dem nie jemand etwas erfährt
...
Was ich außerdem noch eine sehr sinvolle Idee finde, sind die 99 Buch- und Filmtipps, die im Anhang noch aufgelistet sind.
Ein sehr schönes Buch, das man am besten sich in den Ferien anguckt, weil manche Sachen einfach Zeit benötigen. Bei manchen Dingen hat man allerdings auch Lust, sie direkt auszuprobieren und manche Dinge können ein ganzes Jahr in Anspruch nehmen.
Es lohnt sich wirklich, dieses Buch zu entdecken und mit dieser To-Do Liste fürs Leben die Zeit, die wir hier haben, voll auszukosten.